Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Cover nicht übernommen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich habe fast 3000 CDs im iTunes eingelesen und die Cover dazu entweder vom Internet oder wenn nicht fündig, eingescannt und gespeichert. Im VDJ 7 war ganz normal, dass diese Cover verwendet bzw. im Browser angezeigt wurden, nur in der VDJ 8 erscheinen diese Cover nicht mehr. Ich möchte nicht, das anhand der Confi. Einstellung irgend ein Cover automatisch vom Netz ausgesucht wird.
Denn erstens bin ich bei den Gigs nicht online und zweitens erkenne ich die CDs immer am schnellsten wenn ich das original Cover sehe, weil ich dann auch gleich weiß, welche Lieder drauf sind.
Was muss man einstellen?
Übrigens habe ich die komplette Musik neu eingescannt und zur Database hinzugefügt.
Schöne Grüße
Olaf
 

Inviato Fri 20 Jun 14 @ 2:09 pm
Habe das gleiche Problem: Ich scanner meine Cover selbst, alle 500x500 px. Gleiches ripping, gleiche Bedingungen. Trotzdem werden nicht alle Cover angezeigt. Das seltsame ist ist, das sogar bei ein und dem selben Album, welche angezeigt werden und andere nicht. Bin da ratlos. In andere Software oder im Explorer werden alle angezeigt.

LG Frank
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 6:42 am
Haben auch noch andere dasselbe Phänomen bzw. wie wurde es gelöst?
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 4:13 am
Ich habe meine VDj 7 Datenbank in 8 importiert und alle Cover tauchen auf, weil ich seit Jahren richtig tagge. D.H. Ich nutze von Anfang an Tag&Rename (Mp3Tag-Kostenlos) -jede Lp -jeder Track wird von mir vorher getaggt und die Cover liegen in den Mp4a´s . Einmal gemacht nie mehr Probleme -:) und ich habe locker Hundertausende Tracks in der Datenbank.
Das lohnt sich immer - mp3 habe ich fast abgeschaft.
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 5:12 am
Möchte das Thema nochmals aufgreifen!
Die Tage mein Läptop neu aufgesetzt, wegen diversen Problemen. NICHT MIT VDJ8!!
Nun auch wieder VDJ 8 neu installiert und eingescannt (Dauer 4 Tage!!!) Doch werden nach wie vor nur ca 40% meiner Cover angezeigt!
Warum das? Würde noch verstehen entweder alle oder keine, sind ja alle gleich eingescannt über iTunes!
Die Tracks sind alle auf der internen Festplatte gespeichert.
Läptop ist ein Lenovo 500S i5 mit 1TB und Win 8.1
 

Inviato Sat 27 Sep 14 @ 4:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haben die Titel mit den fehlenden Cover vielleicht eine andere ID3Tag Version?
VDJ unterstützt nur bis ID3Tag v2.3.
Version 2.4 wird nicht unterstützt.
 

Inviato Mon 29 Sep 14 @ 2:36 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Wann kann mit der Unterstützung von V2.4 gerechnet werden?

VDJ 8 ist ja ein neues Produkt, wo es sich definitiv noch lohnt,
auch den aktuellen Stand der ID Tags ebenfalls zu unterstützen.
 

Inviato Mon 29 Sep 14 @ 6:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Keine Ahnung. Das müsstest du die Entwickler fragen. Nur die wissen, wann was wie und überhaupt etwas umgesetzt wird.
 

Inviato Mon 29 Sep 14 @ 6:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ID3 2.3 ist i.M. der am weitesten verbreitetste Standard .... somit gibt es für die Entwickler zumindest Mittelfristig keine Notwendigkeit das zu ändern, solange wir noch andere Baustellen mit weit höherer Priorität offen haben ... :-)
 

Inviato Mon 29 Sep 14 @ 9:11 am
Habe einige Tracks mal geprüft, sind entweder mit ID3-Tag v2.2 oder v2.3 einglesen, höher habe ich keine entdeckt.
 

Inviato Mon 29 Sep 14 @ 9:43 am
Taggt doch einmal richtig -wie oben von mir beschrieben. Dann klappt doch alles für die Ewigkeit......
 

Inviato Wed 08 Oct 14 @ 3:24 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
Tag&Rename kostenlos?; ich lese bei einigen Shareware , die dann ca 30$ kosten soll.
Meinst Du evtl eine andere Version?

MfG
Gerdio
 

Inviato Wed 08 Oct 14 @ 4:58 pm
Also ich nutze zur Zeit noch das kostenlose MP3Tag,hatte bisher damit keine Probleme,die Covers in den MP3`s füge ich meistens manuell ein,und speichere dann ab:

http://www.mp3tag.de/

mfg,dirk
 

Inviato Thu 09 Oct 14 @ 2:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Coverdownload gehört in der V8 zu den neuen Features und ist bereits fest integriert ...mit Vorschau... ;-)
 

Inviato Thu 09 Oct 14 @ 3:18 am
Danke für die Info, RobRoy, ;)
das wusste ich auch noch nicht muss ich mal die Tage antesten.

mfg,dirk
 

Inviato Thu 09 Oct 14 @ 3:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
entweder über den Tag Editor oder rechtsklick direkt auf das Cover im Default Skin ... ;-)
 

Inviato Thu 09 Oct 14 @ 4:27 am
Gerdino : Tag & Rename ist nicht kostenlos- Aber das beste Programm. (Aber nur Englisch) oder Russisch
Aber Mp3 Tag ist kostenlos aber lange nicht so gut - aber zum Taggen lang es allemal....
Wenn Du Cd´s rippst kannst du natürlich Foobar (Top Programm) nehmen. Wenn das Cover als folder.jpg vorliegt wird es automatisch beim Rippen übernommen (kann man einstellen) Auch hier ist es ein russischstämmiger Entwickler. Gibt aber deutsche Übersetzungen-sonst Englisch...
 

Inviato Thu 09 Oct 14 @ 6:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich kenn das Tag&Rename zwar nicht, aber Mp3Tag ist doch sehr gut.
Vorallem das es auch mit Regular Expressions (oder zumindest einer ähnlichen Syntax) umgehen kann.
Ich finde das schon mächtig.
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 6:42 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
@rubalca: sorry, ich habe da wohl was falsch verstanden (mp3 in Klammern übersehen).

MfG
Gerdio
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 2:14 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)