Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe!!! Habe Problem mit Asio Treiber! - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo und guten Tag! Ich bin absoluter Newbie was das arbeiten mit Controllern und MP3 angeht. Ich habe zwarvor etlichen Jahren Musik selbssändig gemacht aber zu einer Zeit als noch mit Schallplatten und anfänglich mit CD´s aufgelegt wurde! Konnte es dann beruflich nicht mehr weiter ausführen. Habe jetzt durch einen Job Wechsel aber wieder die Zeit gefunden und mir die VMS 4.1 gekauft. Möchte nun auch mit MP3´s wieder anfangen auf zu legen. Habe auch im Anfang alles am laufen gehabt. Das heisst neuer Laptop von Acer aspire V3 772G mit Windows 8 habe den Asio Treiber installiert so wie es in der Beschreibung gestanden hat. Lief auch alles ohne Probleme. Dann musste ich Ende letzten jahres meinen Laptop wegen eines bösen Trojaners ganz neu auf setzen und habe auf einmal jetzt Probleme das der ASIO Treiber nicht mehr erkannt wird (glaube ich). Mir wird in der Geräteanzeige zwar die vms 4.1 angezeigt aber als Maussymbol. Wenn ich dann den AsioTreiber also die Konfiguration öffne wo mir dann die Einstellungen der VMS 4.1 angezeigt werden sollten dort ist dann alles leer! Habe den Treiber Version:1.07,1.20 und sogar nach mehrfachem nachlesen in euren Foren auch den Treiber 1.22 installiert aber überall das gleiche! Immer eine leere Konfigurationsliste. Habe auch meine wireless Tastatur abgeklemmt habe den contrller vor hochfahren des Systems angeklemmt mehrfach neu gestartet hat aber alles nichts genützt. Ich weiss leider nicht mehr weiter und habe in drei Wochen eine weisse Hochzeit wo alles 100%ig laufen muss. Wer kann sich mir bitte annehmen und mir eventuell schnell helfen? Ich wäre im Vorfeld schon sehr dankbar für jegliche Hilfe!

MFG ThTh
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 4:23 am
Hallo!
Leider kenne ich mich mit Windows 8 gar nicht aus und auch nicht so gut mit der Asiotreiber Installation ,weiss aber das die Asiotreiber immer Portbezogen installiert werden,da heisst wenn du die VMS4.1 an den USB Port 1 hängst ,werden dort auch die Asiotreiber drauf installiert. Du solltest dann jedesmal die VMS4.1 an diesen USB-Port 1 dranhängen damit sie richtig funktioniert.

Hoffe konnte Dir helfen

mfg,Dirk


 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 4:49 am
Hallo Dirk(vlnjacki)!
Vielen Dankerst mal aber ich habe sämtliche Einstellungen und Konfigurationen durch. Beim Installieren des ASIO Treibers sehe ich ja das er installiert wird und der wird mir auch in Systemsteuerung (Programme) als installiert angezeigt nur ich kann in den ASIO Settings die vms 4.1 nicht sehen und auch keine Einstellungen vornehmen!
Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

MFG
Thorsten
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 6:47 am
Hast du den auch den Gerätetreiber der VMS4.1 installieren lassen,das passiert normal wenn du sie anschliesst,dann steht da ein Gerät wurde erkannt,die Treiber werden installiert,glaube die waren es die Portbezogen arbeiten.

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr woran es noch liegen könnte.

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 6:53 am
vlnjacki wrote :
Hast du den auch den Gerätetreiber der VMS4.1 installieren lassen,das passiert normal wenn du sie anschliesst,dann steht da ein Gerät wurde erkannt,die Treiber werden installiert,glaube die waren es die Portbezogen arbeiten.

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr woran es noch liegen könnte.

mfg,Dirk



Ja habe ich gemacht Dirk die VMS 4.1 wird mir ja auch im Gerätemanager angezeigt. Wenn der Treiber nicht installiert würde dann würde sie auch nicht angezeigt glaube ich

MFG
Thorsten!
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 7:06 am
Schade,ich weiss leider nicht woran es sonst noch liegen könnte.

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 7:13 am
Ja ich auch nicht ich hoffe nur das die VMS 4.1 nicht defekt ist! Ging am Anfang auch immer alles problemlos auch wenn ich den ASIO Treiber mal neu installiert hatte. Ich bekomme auch einen Ton als Signal wenn ich die VMS aus em USB Port ziehe oder wieder einstecke!
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 7:18 am
Schau mal nach ob du vorne die 4x Schiebe-Schalter auf USB und nicht auf Analog stehen hast,und ob deine normale Soundkarte dem Windows System zugewiesen ist.

Wieviele LED`s leuchten beim einschalten der VMS4.1 in der Signalkette Links und Rechts

Achtung nur als Beispiel (Links 3. Rechts 11.) dann währe das die Firmware 3.11


Bin noch weiter am schauen ob ich was finde

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 7:35 am
Hallo Dirk beim einschalten der vms leuchten links 5 und rechts alle auf.Die schieberegler stehen alle auf USB. ich kann die interne Soundkarte des vms 4 auswählen wenn dir das was sagt.
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 2:49 pm
Totto130869 wrote :
Hallo Dirk beim einschalten der vms leuchten links 5 und rechts alle auf.Die schieberegler stehen alle auf USB. ich kann die interne Soundkarte des vms 4 auswählen wenn dir das was sagt.


Desweiteren wenn ich ASIO4all installiere wird mir die VMS 4.1 angezeigt und ich kann sie auch einstellen(dieKanäle)!


MFG Thorsten
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 2:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
asio4 all is kein richtiger Asiotreiber sondern nur eine Emulation, die dem System vorgaukelt, es wäre ein Asiotreiber.
Wird dein Controller in der Windows Systemsteuerung erkannt ? Was zeigt das Asio Panel wenn du es unter Windows/ Start/ aufrufst ? Sollte dann ungefähr so aussehen:
Mit welcher Ziffer beginnt die Zahl nach dem VMS Device ?
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 7:49 am
Hallo Rob Roy genau das ist mein Problem und zwar wird mein Asio Treiber angezeigt wie auf Deinem Bild jedoch steht dort nichts mit VMS 4.1 und ich kann keine Einstellungen vornehmen also genau gesagt ist das ASIO Fenster leer so wie auf Deinem Bild war es früher im Anfang auch bei mir da konnte ich die VMS 4.1 auch einstellen und es lief alles korrekt unter VDJ und auch Traktor!
. Unter Geräte und Drucker ist die VMS 4.1 aber angezeigt! Treiber zeigen unter Info auch keine Konflikte an. Der Midi Controller (VMS 4.1) wird aber als Maussymbol angezeigt. Ist das richtig? Ausserdem wird mir die VMS 4.1 beim abstöpseln des Controllers mal als neu installiert angezeigt und mal nicht woran kann das liegen? Meine Hardware Info kurz:
Acer Aspire Laptop V3 772G mit Windows 8
VMS 4.1 wahlweise mit VDJ 7 oder Traktor 2.6.8
ASIO Treiber Version 1.20 von der ADJ Homepage runtergeladen
Mit dem ASIO4all Treiber habe ich gelesen das es nicht das perfekte ist wollte aber nur mal sehen was dann ist und Schwups kann ich meine VMS 4.1 einstellen. Habe hier im Forum wohl gelesen das ASIO4all nicht die Sahne ist!

Habe auch schon überall bei mir die originale Installations CD die bei dem Controller bei war gesucht aber ich habe sie wohl dummerweise( schlampigerweise) verlegt und finde sie im Moment leider nicht. Wollte so versuchen die Firmware noch mal neu auf zu spielen da ich nicht weiss ob man die Firmware auch anders installieren kann.Poste mal Pic´s von meinen Einstellungen.
MFG Thorsten
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 8:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 8:58 am
Ja Moment mache ich melde mich dann umgehend!Wie genau muss ich säubern? Kenne das Prog nicht.Mit Disconnect all Devices?

MFG Thorsten
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 9:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich würde mal das ganze Zeug löschen ( benötigst Admin Rechte) im Prinzip geht ja nix verloren, da bei Anstecken der externen USB Geräte bei Bedarf die Treiber wieder neu installiert werden. Dann die Treiber installieren und mal deinen Controller an einem definierten USB 2.0 Port anschliessen und auch später immer diesen gleichen Port verwenden.
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 9:14 am
Ich habe bei mir volgende Einstellung für die VMS4.1

Ich weiß aber jetzt nicht, ob diese Einstellungen mit der LE überhaupt möglich sind.
Deine Einstellungen verwenden kein Asio, daher ist das Asio-Fenster bei Dir auch leer.
PS.: Die Zuordnung der Asiokanäle im Asiopanel und in VDJ sind bei mir anders, funzt aber auch.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 9:19 am
RobRoy wrote :
ich würde mal das ganze Zeug löschen ( benötigst Admin Rechte) im Prinzip geht ja nix verloren, da bei Anstecken der externen USB Geräte bei Bedarf die Treiber wieder neu installiert werden. Dann die Treiber installieren und mal deinen Controller an einem definierten USB 2.0 Port anschliessen und auch später immer diesen gleichen Port verwenden.


Kann ich die Ports mit dem Tool löschen und wenn ja wie? oder meinst Du in der Windows Systemsteuerung die USB Ports löschen? VDJ 7 stürzt bei mir immer ab.


MFG Thorsten
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 9:22 am

@ Totto....
Schon mal geprüft?
"Deine Einstellungen verwenden kein Asio, daher ist das Asio-Fenster bei Dir auch leer."
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 9:25 am
dj-professor wrote :

@ Totto....
Schon mal geprüft?
"Deine Einstellungen verwenden kein Asio, daher ist das Asio-Fenster bei Dir auch leer."


Was kann ICH DENN dann tun? Sorry ich weiss nicht was Du meinst!
 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 9:27 am
dj-professor wrote :
Ich habe bei mir volgende Einstellung für die VMS4.1

Ich weiß aber jetzt nicht, ob diese Einstellungen mit der LE überhaupt möglich sind.
Deine Einstellungen verwenden kein Asio, daher ist das Asio-Fenster bei Dir auch leer.
PS.: Die Zuordnung der Asiokanäle im Asiopanel und in VDJ sind bei mir anders, funzt aber auch.
Gruß
DJ Professor


 

Inviato Sun 22 Jun 14 @ 9:28 am
24%