Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Plus "Controller" - welche Features? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Weiß jemand welche Einschränkungen konkret die Virtual DJ Plus "Controller" Version hat? Kann man Controller Mappings anpassen (also einzelne Knöpfe umbelegen)? Kann man andere Skins verwenden und anpassen? Kann man eine externe USB Sound Karte verwenden (+ die interne vom Notebook zum Vorhören)?
 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 5:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Folgende Einschränkungen stehen definitv fest:

1. Videologo kann nicht entfernt werden.
2. Das Streamen über Radioserver wird nicht unterstützt
3. Die Controllerlizenzen sind nicht für gewerblichen/ kommerziellen Einsatz

Ich werde deine restlichen Fragen entsprechend weiterleiten. Hoffe ich bekomme zeitnah eine Antwort.

greetz
rob
 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 5:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
salsero74 wrote :
Weiß jemand welche Einschränkungen konkret die Virtual DJ Plus "Controller" Version hat? Kann man Controller Mappings anpassen (also einzelne Knöpfe umbelegen)? EDIT: Ja das geht, aber logischweise nur für den unterstützten Controller.
Kann man andere Skins verwenden und anpassen? EDIT: Skindownload ist möglich
Kann man eine externe USB Sound Karte verwenden (+ die interne vom Notebook zum Vorhören)?EDIT: Kann nicht pauschaliert werden, da es je nach Controller verschieden ist. Also generell ja, aber keine Inputs, kein Timecode und nicht bei Controllern bei denen durch diese Verwendung noch zusätzlich eine analoge Mixer Lizenz notwendig wäre


 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 7:27 am
Danke für die schnelle Antwort! Klingt vielversprechend.
Bleibt noch eine Frage: kann ich eigentlich auch jetzt die Controller Version kaufen und später einen Upgrade auf Pro vornehmen? (mit entsprechendem Rabatt)
 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 9:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stand heute ist das leider nicht vorgesehen. :-(
 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 9:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leider nein. Upgrade ist nur mit z.b. einer bestehenden V7 LE Version bis zum 15 Juli möglich. Danach gibt es das alte Rabbattsystem nicht mehr, und es kann entweder eine Controllerversion oder die Vollversion, jedoch dann zum jeweils vollen Preis, erworben werden.
Einige User, die sowieso mit dem Gedanken gespielt haben, einen Controller zu kaufen, haben sich jetzt noch kurzfristig entschlossen einen Controller zusammen mit einer kostenlosen LE Version von VDJ zu kaufen. Fix registrieren und das Upgrade kosten dann bei einem Vergleichsweise günstigen aber dennoch qualitativ guten Controller wie der VMS 2 von American Audio dann nur noch 149$. Das sind dann gerade mal ein paar Euro mehr wie u.U. eine einzelne Controllerversion. Die bewährte V7 Pro Full sowie uneingeschränkten Controllersupport, alle Pro Features und vollen Zugriff auf Skins, Samples, Mappings und Plugins gibt es dann noch gleich kostenlos mit oben drauf...;-)
Aber wie gesagt...nur noch bis 15 Juli.....also nicht mehr lange zögern...

greetz
rob
 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 9:34 am
Ich hab sogar eine LE (von meinem Numark Mixtrack Pro), kann aber leider die Seriennummer nicht mehr finden :( :(

Du schreibst "...alle Pro Features und vollen Zugriff auf Skins..."
was sind denn jetzt wirklich diese "alle Pro Features", ich dachte es geht nur um das Videologo und Radio Streaming. Das ist beides für mich nicht relevant.
Skins sollen nach Deiner Aussage ja auch gehen, oder?

Schade dass es den Comparision Chart (früher: www.virtualdj.com/products/comparison.html) nicht mehr gibt.
 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 9:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte alles lesen...;-)

"die bewährte V7 Pro Full sowie uneingeschränkten Controllersupport, alle Pro Features und vollen Zugriff auf Skins, Samples, Mappings und Plugins gibt es dann noch gleich kostenlos mit oben drauf..."

;-)
 

Inviato Tue 08 Jul 14 @ 9:52 am
Ok, ok.... Du hast mich überzeugt, Virtual DJ 8 Pro gestern gekauft (habe beim Kauf hier einen neuen Account angelegt)
Allerdings war die (Vor)-Freude von sehr kurzer dauer, das Programm lässt sich auf meinem Acer Travelmate B115 (Windows 7) nicht starten :(
Der Prozess taucht ganz kurz im Taskmanager auf und beendet sich dann gleich wieder. Settings.xml etc. wird angelegt, aber das wars
 

Inviato Fri 11 Jul 14 @ 5:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Im Bug Forum berichtet ein User genau das gleiche. (Das bist nicht zufällig du mit einem andern Account?).

Habe da aber ehrlich gesagt keinen konkreten Vorschlag zu machen außer:

Darauf achten, dass VDJ mit dem User ausgeführt ist, mit dem es installiert wurde.
Der User muss adminrechte besitzen.
Möglichen Schreib-/ Leseschutz für die VirtualDJ Ordner entfernen.

Zur Sicherheit diese beiden Dinge installieren:

DirectX 9C Runtime:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en

Microsoft VC++ 2008 Runtime Libraries:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=en


 

Inviato Fri 11 Jul 14 @ 5:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wann taucht das Problem auf ?
Beim Installieren des Installers oder beim starten der Software ?
 

Inviato Fri 11 Jul 14 @ 6:13 am
Installer läuft durch, beim Starten von Virtual DJ werden einige Files im VirtualDJ Ordner angelegt (z.b. Settings.xml), aber dann beendet sich VirtualDJ wieder.
Den anderen Forumseintrag habe ich auch gesehen - ich bin also nicht der einzige (nein das bin nicht ich mit einem anderen User)
Gibt es irgendwelche Error-Logs die ich Euch schicken kann? Sollte im Ereignisprotokoll etwas zu finden sein? Wollte eigentlich nächste Woche schon mit der 8er auflegen :(

Nachtrag: am selber Rechner, selber User angemeldet etc. funktioniert VirtualDJ 7.4 problemlos. Auf einem anderen Rechner funktioniert auch VirtualDJ 8 problemlos. Muss also irgendein Unterschied bei den Treibern o.ä. sein.
 

Inviato Fri 11 Jul 14 @ 2:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab gerade das gleiche Problem auf einem System mit XP.
Hab aber noch keine Lösung gefunden...
 

Inviato Fri 11 Jul 14 @ 4:23 pm
Wenn Du auch noch XP nutzt würde ich auf jeden Fall auf W7 updaten. XP wird in Zukunft nix mehr gemacht. D.h. wenn Fehler auftauchen gibt es vermutlich nur noch eingeschränkt Fehlerbeseitigungen. Ist halt von MS abgekündigt und irgendwann muss mann halt einen Strich drunter machen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 12 Jul 14 @ 2:34 am
Habe auch die VDJ 8 Pro Infinity Buildt 1872.719 auf einen Windows XP Sp3 Notebook,das schon 15 jahre alt ist,
dort läuft es so eigentlich perfekt,lediglich mit den ganzen Schriften habe ich Probleme,die muss ich auf ganz gross stellen um was lesen zu können,denke aber das leigt an der verbauten Grafikkarte die hat nur 32 MB.

Schrift in der Config ist aber sauber und klar.

mfg,Dirk



 

Inviato Sat 12 Jul 14 @ 3:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Heiko, falls du mich meinst. Ich hab XP auf einer VM installiert.
Wollte das mit dem abbrechenden Scan testen. Aber bekomme VDJ ja nicht mal auf :-/

 

Inviato Sat 12 Jul 14 @ 4:03 am
Habe das Notebook nochmal mit Windows 8.1 aufgesetzt und jetzt läuft Virtual DJ 8.
 

Inviato Sun 13 Jul 14 @ 5:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Von Windows 8.1 in vorerst generell abzuraten, weil dort einige plugins nicht sauber laufen...
 

Inviato Mon 14 Jul 14 @ 1:37 am
@Rob
Kannst Du einmal genauer beschreiben, welche Probleme es unter Windows 8.1 auftauchen. Ich konnte bisher noch nichts feststellen auf meinem Testrechner.
 

Inviato Mon 14 Jul 14 @ 4:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...es gibt einen Thread im Amiforum den ich leider aktuell nicht mehr finde.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, werden in 8.1 die Schnittstellen für DirectX9 nicht mehr angeboten.
Das ist aber für einige Plugins zwingend notwendig.....
 

Inviato Mon 14 Jul 14 @ 5:19 am
65%