Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj 8 Mikrofon Problem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

haubiLE userMember since 2012
Hallo liebe Leut mal eine frage ich habe einen reloop beatmixer habe daran angeschlossen eimal anlage und ein kopfhöre dazu habe ich mir ein einfaches mikro gekauft habe es angeschlossen in den Option gesagt das es das mitkro sein soll wen ich ins Mijro spreche höre ich mich über die boxen aber wen ich in meinem Privatem webradio gerade on bin und dann spreche hört man mich im radio nicht was muss ich dazu einstellen

 

Inviato Mon 28 Jul 14 @ 4:09 pm
haubiLE userMember since 2012
haubi wrote :
Hallo liebe Leut mal eine frage ich habe einen reloop beatmixer habe daran angeschlossen eimal anlage und ein kopfhöre dazu habe ich mir ein einfaches mikro gekauft habe es angeschlossen in den Option gesagt das es das mitkro sein soll wen ich ins Mijro spreche höre ich mich über die boxen aber wen ich in meinem Privatem webradio gerade on bin und dann spreche hört man mich im radio nicht was muss ich dazu einstellen





Kann mir da einer weiter helfen bitte
 

Inviato Mon 28 Jul 14 @ 10:11 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi,

ich Broadcaste zwar nicht mit VDJ, aber ich glaube das Problem liegt daran, dass wenn du den Broadcast dienst einschaltest, dieser das Mic nicht mit aufnehmt.
Also das Signal ist schon aus dem PC draußen wenn es in die Beatmix kommt und dann dort das Mic angeschlossen wird, also kurz gesagt, die Beatmix schickt dein Mikrofonsignal nicht zurück in den PC.

So zumindest ist es bei dem DDJ SX, dazu habe ich nämlich ein Beitrag mit ähnlichem Problem gefunden im Forum.

Was du nun machen könntest, das Mikrofon zb USB direkt an den PC anschließen, dann sollte es funktionieren oder das Master Signal von der Beatmix in den Pc zurück schleifen und dieses dann Senden.
 

Inviato Tue 29 Jul 14 @ 2:22 am
haubiLE userMember since 2012
So ich habe es jetzt auch mal mit einem mikro was an meinem pc is versucht und ein anderes am dem Beatmixer aber immer noch kein ton

der beatmixer hat eine auch eine integrierte soundkarte das Problem is bei der kostenloßen test version geht es komischer weise aber da is die einstelung anders

habe es jetzt so eingestellt mal




und als ich mal mein pc mikro versucht habe habe ich es so eingestellt




aber immer nur ton auf box aber nicht in radio
 

Inviato Tue 29 Jul 14 @ 8:15 am
haubiLE userMember since 2012
 

Inviato Tue 29 Jul 14 @ 8:20 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi Haubi,

so wie ich das sehe, hast du den Recordloopback nicht eingestellt, so wie ihn Mike eingestellt hat.
Dies ist der Rote Rahmen im Bild von Mike!

Du brauchst "Line in 1" und dann "Record".
Du hast aber "Line in 1" und dann "Line in 2" definiert.

Stelle es mal um auf Line 1 / Record.
Also jeweils dem Reiter Source.

Dann versuche es nochmal.

Grüße Marco
 

Inviato Tue 29 Jul 14 @ 8:41 am
haubiLE userMember since 2012
Habe ich auch versucht is nur net auf den bildern drauf das ging auch net

Das Problem habe ich aber nur bei dem vDj8
 

Inviato Tue 29 Jul 14 @ 4:41 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hast du mal Versucht einzustellen:

Master - Reloop Asio - Chan 1&2 bzw Out 1&2
Headphones - Reloop Asio - Chan 3&4 bzw Out 3&4
Line in 1 - Reloop Asio - Chan 1&2 bzw Out 1&2
Record - Reloop Asio - Chan 1&2 bzw Out 1&2

weiß nicht ob dies klappt.

Wobei du ja das Master Signal brauchst und bei dem Vorschlag von Mike das Signal zurück geführt wird in die Soundkarte, was bei dir ja nicht passiert.
Somit ist ja eigentlich kein Line in 1 definiert.
Versuche auch mal statt line in 1 - Master auszuwählen.

Aber du sagst in VDJ 7 Klappt es? Wie sind da die Einstellungen?
 

Inviato Tue 29 Jul 14 @ 4:55 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Einen Vorschlag hätte ich noch:

Master - Reloop Asio - Chan 1&2 bzw Out 1&2
Headphones - Reloop Asio - Chan 3&4 bzw Out 3&4
Record - (hier mal verschiedene Optionen testen) - input 1&2
 

Inviato Tue 29 Jul 14 @ 6:37 pm
haubiLE userMember since 2012
bei dem vdj7 gins ja den habe ich aber net mehr habe nur noch den 8ter und VirtualDJ LE (BeatMix)
und bei VirtualDJ LE (BeatMix) geht es

da sind die einstelungen so

 

Inviato Wed 30 Jul 14 @ 8:14 am
haubi wrote :
bei dem vdj7 gins ja den habe ich aber net mehr habe nur noch den 8ter und VirtualDJ LE (BeatMix)
und bei VirtualDJ LE (BeatMix) geht es

da sind die einstelungen so


Was für eine VDJ 7 Version war das und warum hast du diese nicht mehr ?
Das was ich auf dem Bild sehe ist jedenfalls keine VDJ 7 LE-Version, sonst hättest du nicht soviele Einstellungs-Reiter und Advanced Option. (Siehe dein Bild)

Und was hattest du unter ASIO Config eingestellt, das sieht man auf deinem Bild nicht.

Wenn dein Microphon am Controller angeschlossen ist, so geht das nur durch eine Line-In Eingang ab Booth, Record Out, Monitor zurück zum PC/Latop und dem Record Loopback !


Gruss Mike
 

Inviato Wed 30 Jul 14 @ 8:45 am
haubiLE userMember since 2012
als ich mir den Reloop BeatMix gekauft habe hatte ich eine virtual Dj cd dabei die habe ich installiert und dann noch die vdj8 und da habe ich mir die Countent Unlimited Karaoke lic geholt und dadurch hatte ich in der VirtualDJ LE (BeatMix) die anderren optionen dazu bekommen

in den einstelungen habe ich sogut wie garnix gemacht habe nur bei input microphone gewält und bei Putput Headphones das war alles



sonnst habe ich nix gemacht und da geht alles was ich will nur leider würde ich schon gern mit vDJ8 im radio senden nur geht da komischer weise nix egal wie ich einstell bibt es ne möglich keit nur das mitkro über andere Programme laufen zu lassen
 

Inviato Wed 30 Jul 14 @ 10:08 am
Du hast dir eine Pro Subcriber Lizenz geholt. Mit der hast du eine Pro Full für jeweils 19$ pro Monat. Ist das gleiche wie du die Infinity pro Monate mietest. Jedoch nach 16 Monaten hast du bereits mehr bezahlt als die VirtualDJ Infinity kostet. Zahlst du nicht mehr hast nichts mehr ausser deine VDJ7 Versionen. Und bei der 8er wieder eine HomeFree.

Wieso hast du nicht vom Upgrade Angebot profitiert auf eine VirtualDJ 8 PRO "Infinity"

Eventuell gehts das noch mit dem Upgrade Angebot, normalerweise ist die am 15. Juli abgelaufen.

Spezielles Upgrade-Start Angebot, bei Special Launch Upgrade deine VirtualDJ 7 * Serial Nummer eingeben. (Etwas runterscrollen)




Gruss Mike
 

Inviato Wed 30 Jul 14 @ 10:22 am
haubiLE userMember since 2012
Die LIC is ja erstmal egal ich habe mir die erstmal nur für ein monat geholt um alles zu testen

aber das bringt mir ja nix wen nochnet mal mein mikro da geht bei der v8
 

Inviato Wed 30 Jul 14 @ 11:46 am
haubi wrote :
Die LIC is ja erstmal egal ich habe mir die erstmal nur für ein monat geholt um alles zu testen

aber das bringt mir ja nix wen nochnet mal mein mikro da geht bei der v8


Bei mir geht das Microphone, welches an einem analogen Mixer angeschlossen ist, so wie ich dir beschrieben habe.

Bei dir wird das Micro am Kontroller angeschlossen und auch dort erst zum Musiksignal zugemischt auf dem Master Ausgang / Booth/Rec.

Ohne Line-In und Recordloopback definition geht das nicht.

Musst halt warten bis jemand genau den gleichen Kontroller nuzt und auch Webradio macht mit dem Microphone.


Gruss Mike
 

Inviato Wed 30 Jul 14 @ 11:52 am
Hallo zusammen, ich habe das Problem das entweder nur ich auf dem Stream zu hören bin oder eben die Mucke. Ich nutze ein ganz normales Headset (kein USB) welches direkt am PC angeschlossen ist. Hat das jemand von Euch auch und kann mir helfen? Das wäre meine Rettung :-)
 

Inviato Mon 20 Oct 14 @ 8:31 am
Ich glaube dass es da keine zufriedenstellende Lösung gibt so lange da von Seiten Virtual nix gemacht wird. Ich broadcaste selber mit 7 Pro und habe dazu das Plug-In TCmania_MIC. Es funzt einwandfrei wenn man davon absieht dass die Einstellungen des Mic. bei jedem Start neu eingestellt werden müssen weil sie nicht abgespeichert werden beim Schließen von VDJ.
 

Inviato Wed 19 Nov 14 @ 5:42 am
Also irgentwas stimmt da bei dir nicht haubi:

Wenn ich so im Forum schaue,sehe ich bei dir nur das du eine VDJ LE Lizens hast,wenn ich dir hier im Thread aber antworten möchte,und dann auf dein Profilnamen schaue dann steht bei dir Professionell Editon User (Denke mal durch das Abo der VDJ Subscriber Lizenz)



Bei xXAmonXx steht aber direkt die VDJ Pro Subscriber Lizens so im profil,und wenn ich hier im Thread antworten möchte,dann auch Professional Editon User


Muss man die VDJ Pro Subscriber denn auch noch irgentwie extra freischalten,bzw.sich mit seinen Forumsnamen und Passwort in der VDJ 8 anmelden,damit die VDJ Pro Subscriber überhaupt freigeschaltet wird ?
Denke mal die Moderatoren wissen das ,oder eben jemand der auch die VDJ Pro Subscriber abonniert hat.

Denn ohne Anmeldung (Forumsname+Passwort) ist die VDJ 8 ja nur ein Home Free Edition,also eine kostenlose Version.


Schau mal ob du dich da noch anmelden musst,wenn ja dann müsste ja dann auch deine VDJ Pro Subscriber Lizens freigeschaltet sein und in deinem Profil stehen.

mfg,Dirk


Im Grün umrandeten Feld mit deinen Forumsnamen und deinem Forumspasswort anmelden,
und falls du nicht möchtest das du dich jedesmal beim Starten von VDJ 8 neu anmelden musst,dann unten Links bei
Lizensdaten nach Beenden Löschen ,den Haken rausmachen.

 

Inviato Wed 19 Nov 14 @ 9:24 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)