Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ mit Win 8.1?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
habe seit kurzem Win 8.1 auf meinem neuen Laptop und habe bis jetzt etliche Abstürze schon gehabt (könnte auch an der 8er liegen). Allerdings friert bspw. bei mir VDJ sowowhl bei der 7er als auch bei der 8er direkt nach dem Start ein und ich kann nichts machen. Nachdem ich die Standard Wiedergabe- und Aufnahmegeräte wieder auf die internen Geräte geändert habe, vorher war es mein DN 1600 komischerweise, ging es wieder.

Jetzt wollte ich fragen, ob man VDJ lieber mit Win 7 oder Win 8 / 8.1 nutzen sollte? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Bitte um Vorschläge!

Gruß
 

Inviato Thu 07 Aug 14 @ 8:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Win 7: kein Problem
Win 8: kein Problem
WIn 8.1: hab ich noch nicht testen können, aber vom Bauchgefühl her bleib ich vorerst bei Win 8.0
 

Inviato Thu 07 Aug 14 @ 2:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich hab Win 8.1 und keine Probleme damit.
 

Inviato Thu 07 Aug 14 @ 3:13 pm
Ich nutze Win8.1Pro64 auf einem etwas älteren Toshiba Satellite (@2009) Laptop mit VDJ8 und dem Pioneer DDJ-SX
Keine Probleme, rennt wie Schmids Katz.
Mein Win8.1Pro64 ist keine zugemüllte Vorinstalation!
Auch TraktorPro2 rennt, SeratoDJ ist systemlastig.
 

Inviato Thu 07 Aug 14 @ 5:17 pm
NextG wrote :

. . . Nachdem ich die Standard Wiedergabe- und Aufnahmegeräte wieder auf die internen Geräte geändert habe, vorher war es mein DN 1600 komischerweise, ging es wieder.

Im Windows sollte immer die interne Soundkarte als Standard eingestellt sein. Im VDJ dann der Controller bzw. die externe Soundkarte.
Sollte dann ohne Probleme laufen, wie Du es ja selbst schon erkannt hast.
Die PA direkt an den DN 1600 anschließen und nicht an den PC.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Thu 07 Aug 14 @ 7:30 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
dj-professor wrote :
NextG wrote :

. . . Nachdem ich die Standard Wiedergabe- und Aufnahmegeräte wieder auf die internen Geräte geändert habe, vorher war es mein DN 1600 komischerweise, ging es wieder.

Im Windows sollte immer die interne Soundkarte als Standard eingestellt sein. Im VDJ dann der Controller bzw. die externe Soundkarte.
Sollte dann ohne Probleme laufen, wie Du es ja selbst schon erkannt hast.
Die PA direkt an den DN 1600 anschließen und nicht an den PC.
Gruß
DJ Professor


Haha ja, schon klar, dass man die PA nicht an den Lappy anschließt :'D Bin nur erst nicht auf die Lösung gekommen, weil er den Standard immer automatisch umgestellt hat.

Bin jetzt am Überlegen, welches Betriebssystem ich auf meine "DJ-Partition" aufspiele. Bis vor kurzem habe ich nur (außer auf der Arbeit) mit Win 7 gearbeitet.
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 2:14 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich stehe auch vor der Neu-Instalation meines Systems. Habe eine originale Win 8 hier liegen mit Option zum Update auf 8.1

Zur Zeit bin ich noch unschlüssig, was ich machen soll... Hab einen MC6000 und nutze bis jetzt noch VDJ 7

DJ Toni
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 3:55 am
VDJ 8 Pro infinity Buildt 1897.758 mit einem alten Toshiba M40X 112 mit 1,6Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher
und Win Xp Sp3 und angeschlossender AA VMS2 bisher seit 14 Tagen keinerlei Probleme.

Macht sehr viel Spass die VDJ 8 Pro Infinity,auch Soundmässig auf der PA

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 4:18 am
Habe auch Version 8.1 64 Bit auf meinem Lenovo i5 und die VDJ8 läuft ohne Probleme.
Die AA VMS 4.1 und 2 Radius 3000 sogar immer auf USB 3.0 angeschlossen, alles easy.
Auch mein Backup AA MRX19 funzt auf gleicher weise.
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 9:58 am
win8.1 und die V7: war noch nie ein Problem bei mir.
win8.1 und die V8: am Samstag zum 1. Mal die ablaufende Playlist ohne Vorwarnung nicht ins nächste Lied gesprungen. Muß ein Fehler in der Beta sein, zuhause und bei allen anderen Gigs hats immer funktioniert bisher.
V8 neu gestartet, den Rest vom Abend kein Problem mehr. Lieder aus der bestenden Playlist weitergespielt. Also kein nachvollziehbarer Fehler...

PS: ich würde 8.1 empfehlen, diese Woche soll ja wieder ein Windows Update kommen...
da werden die Karten wieder neugemischt.
 

Inviato Mon 11 Aug 14 @ 3:27 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Mal was allgemeines zu dem Thema. Ich mache auf meinem Arbeits-Laptop überhaupt kein Windows Update drauf. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mit dem Rechner erst gar nicht online gehe. Nur nacktes Betriebssystem drauf (Win 7 64bit), Virtual DJ 7.4 und ENDE. Ich hatte jetzt schon ewig keinen einzigen Programmabsturz mehr. Als ich mit dem Arbeits-Rechner noch online ging, war das anders, da lief alles nicht so stabil.
 

Inviato Mon 11 Aug 14 @ 7:32 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)