Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: MASTER VOLUME REGLER FUNKTIONIERT NICHT

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo, ich habe ein Pioneer DDJ SB , habe das Mapping von VDJ runtergeladen, aber der Master volume regler funktioniert nicht.
Keine Bewegung zu sehen sowohl in VDJ 7 und VDJ 8. Bei VDJ 8 bewegen sich die höhen , mitten, und bass potis, aber der Ton ändert sich im Kopfhörer nicht.
Bei VDJ 7 funktioniert das. Ändern die Potis nur den Sound im Master out?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit diesen Problemen.

gruss djwinni aus München
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 8:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache.
Suche in der Version 8 in den Config - Optionen mal nach "equalizerInHeadphones"

Bei der V7 gibts diese Option in den Config auch, nur heißt sie dort glaube ich ein bisschen anders.
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 8:17 am
Super , 1 Problem gelöst, Toneinstellungen im Kopfhörer gehen jetzt, hat noch jemand eine Idee zum Mastevolumen Regler?
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 1:23 pm
Also die Lautstärke ändert sich auch nicht? Oder bewegt er sich nur nicht im Skin?
Bei vielen Controllern ist die Mastervolume im Mapping weggelassen, weil die Masterluststärke vom Controller Harwäremäßig funktioniert.
Ansonsten probier mal die Midilehrnfunktion im VDJ Mapper.
Gruß Dani
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 1:37 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
naja, vielleicht ist es bei der SB auch so wie bei meiner WeGO

die WeGO sendet nämlich am Masterpoti kein midisignal, da dreht sich in VDJ am Master auch nichts.
da wird nur der Master der eingebauten Soundkarte geregelt.

kann ja sein dass das bei allen Pioneer so ist.

kannst es eh selber testen, geh mal in die Mappingeinstellungen, stell den Cursor in die KeyLearn und Dreh am Poti auf der SB, wen bei KeyLarn sich nichts tut bzw. keine action angezeigt wird dann kommt auch kein Signal vom Poti.
 

Inviato Fri 08 Aug 14 @ 1:38 pm
Hallo,

ich hab jetzt die Aktiv Anlage angeschlossen, bei beiden vdj7 vdj8 funktioniert der Master Volume Regler in der Ausgabe an die Aktivboxen. Nur die Regler im Programm bewegen sich nicht. Egal Hauptsache der Regler tut was er soll . Muss es nicht auf dem Bildschirm sehen.

Gruss DJWinni
 

Inviato Tue 12 Aug 14 @ 12:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann sein, dass der Regler keine MIDI-Signale sendet und direkt im Controller verabeitet wird.
In dem Fall bewegt sich nichts auf dem Skin.
 

Inviato Tue 12 Aug 14 @ 12:37 pm
hi ihr lieben, ich steh vor einem problem. möchte gern den volume regler von deck 1 und 2 gleiten lassen auf 15% und zurück. bei deck 1 volume 15% ist mir das zu ruckartig - oder eine talkover anweisung wär auch gut. die lautstärke soll beim einsatz vom mic langsam runter bei tastendruck und langsam hoch bei taste lösen. wenn es der mastervolumeregler ist den ich dazu benutzen kann ist das auch ok danke für antworten
 

Inviato Fri 07 Jul 17 @ 2:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
PhantomDeejay wrote :


repeat_stop 'IncreaseGain' & repeat_stop 'DecreaseGain' & repeat_stop 'GainKeeper' & toggle 'TALKOVER' & var_equal 'TALKOVER' 1 ? mic on & repeat_start_instant 'DecreaseGain' 50ms & param_bigger gain 0.15 ? repeat_stop 'DecreaseGain' & repeat_start_instant 'GainKeeper' 5ms & load_pulse ? gain 0.275 : nothing : gain -1 : repeat_stop 'DecreaseGain' & repeat_stop 'GainKeeper' & mic off & repeat_start_instant 'IncreaseGain' 50ms & param_bigger gain 0.5 ? gain +1 : param_smaller 0.5 ? gain 0.5 & repeat_stop 'IncreaseGain' & repeat_stop 'DecreaseGain' : gain 0.5 & repeat_stop 'IncreaseGain' & repeat_stop 'DecreaseGain'

The red part determines the speed of volume reduction. The bigger the number, the slower the reduction gets
The green part determines the low volume threshold. The smaller this number is the lower the volume of the deck gets
The blue part determines the speed of volume restoration. The bigger the number, the slower the restoration gets



 

Inviato Fri 07 Jul 17 @ 3:08 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)