Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Extrem lautes Knacken in PA bei Handynutzung

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Situation:
Es läuft dezente Dinnermusik während einer Hochzeit über amtliches Equipment (Pioneer 850 Player und Mixer, Macbook, Nexo PA). Plötzlich bekomme ich ein paar Bilder aufs Handy geschickt (ca. 1,5m Abstand zum Equipment) und es kommt zu einem massiven Knacken in Maximallautstärke, sodaß die ganze Gesellschaft sich geschockt umdreht. Das Knacken ist extrem laut und hell. Die PA geht ins Klipping. Es sind nicht die relativ leisen Störgeräusche beim Handybetrieb, die man von der Netzsuche kennt.

Ich vermute als Ursache mein neues Micro "Sennheiser ew 345-E G3" oder das "MYDMX 2.0". Eventuell das Micro E-Netz?

Kannst jemand dieses Phänomen?
 

Inviato Sat 16 Aug 14 @ 6:10 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Welches Mobilfunknetz verwendest Du?
D oder E Netz?
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 6:36 am
Hallo, ich habe das selbe Problem nun ein paar mal gehabt aber immer in der selben Location nur mit AKG Funken. Habe ewig hin und her probiert wo das her kommt beim letzten mal und habe den Fehlerteufel gefunden. Bei mir lag es am eingeschalteten W-Lan am Laptop. W-Lan aus und ruhe war. Habe so etwas auch noch nicht gehabt.
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 9:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kann eventuell an schlecht geschirmten Kabeln oder Steckkontakten liegen.
Immer darauf achten, dass HF dichte Leitungen verwendet werden.
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 1:36 pm
Ich vermute mal, dass dort ein schlechtes Handynetz vorliegt... Im Normalfall dümpelt das Handy mit 2G/3G Netz vor sich hin, bei Datenempfang schraubt sich die Sendeleistung des Handys kurz auf die Maximalwerte hoch, um die maximale Sende / Empfangsqualität zu testen. Es regelt sich dann aber runter. Ist das 3G/4G Netz schwach, muß das Handy mit voller Leistung empfangen und senden (quittieren). Das Senden verursacht das Knacksen. Also am besten - wenn man den Standort kennt - das Handy nur im 2G Betrieb nutzen. Oder die Datendienste am besten ganz abdrehen.
 

Inviato Wed 20 Aug 14 @ 4:38 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Welche Frequenz nutzt du beim Mikrofon?

Also ich kenne es auch, es ist entweder LTE im Bereich 820-870Mhz oder wenn es um die 734Mhz war, dann zu 100% wahrscheinlichkeit DVB-T
Wenn es aber beim Empfang von Bilder war...und du selbst nutzt LTE, dann herzlichen Glückwunsch!
 

Inviato Wed 20 Aug 14 @ 8:30 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)