Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ8 nach Update Mapping's geändert!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Die Euphorie hat bei mir so einen leichten Dämpfer bekommen.

Zum 2. Mal in folge werden bei mir nach dem Update die Mapping's überschrieben/geändert.

Hier hatte ich vom ersten Mal berichtet:
http://de.virtualdj.com/forums/192744/German_Forum/MC6000_CUE1-Taste_funktioniert_nicht.html?search=McFly&page=1

... dachte mir aber, ich hätte irgendwie Mist gebaut.


Freitag Abend Update auf 1932.768 gemacht, eingepackt und Samstag zur Veranstaltung.

Soundcheck:
- plötzlich knistert es im 4Deck-Modus, vor dem Update alles bestens,
- Crossfader waren aktiviert,
- Gain-Regler wirkungslos,
- Sidelist steht jetzt immer mit 2 Titel unter den Playlisten.

Keine Ahnung was noch so geändert wurde, habe das komplette Mapping nicht im Kopf.

Habe jetzt bei AUDIO_CROSSFADER "nothing" eingetragen.

Unter Gain steht jetzt folgendes:

GAIN "mixer_order 3124 ? nothing : gain".
GAIN_3124 "mixer_order 3124 ? gain : nothing".

Im 2Deck-Modus funktioniert der Gain mit diesen Eintragungen.

Oder muß das so, unter den EQ's steht das auch so, aber die funktionieren.

Keine Ahnung was sonst noch so geändert wurde.

Okay, selbst schuld das ich die Mappings nicht gesichert habe, aber lustig ist das nicht mehr.

Ach ja, ich habe mehrere Mapping-Varianten abgespeichert und alle wurden geändert.

Bin ich mal wieder der Einzige mit diesem Problem und darf ich jetzt keine Updates mehr machen?

Versuche jetzt zum 2. Mal die Mappings in Ordnung zu bringen und das mit meinen sehr bescheidenen Kenntnissen :-(

.... so richtig weiß ich nicht was ich machen soll ...

McFly
 

Inviato Sun 24 Aug 14 @ 10:02 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

bist nicht der Einzige.....Mapping habe ich noch nicht alles kontrolliert aber dafür habe ich andere Probleme. Wichtige Einstellungen unter Optionen funktionieren nicht mehr Beispiel....loadsecure.....kann einstellen was geht Titel werden trotzdem im laufenden Track geladen ohne Vorwarnung.
Schlimmer ist aber das die gesamte Datenbank wieder nicht existent ist.( 4 Tage am Stück BPM Scann gemacht)

mihatu
 

Inviato Sun 24 Aug 14 @ 3:49 pm
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte das ich die Gain's wieder zum laufen kriege.

Step by Step.

McFly
 

Inviato Mon 25 Aug 14 @ 6:16 am
Push!
 

Inviato Tue 26 Aug 14 @ 6:17 am
Wenn ich Euch so höre (lese) wärs ja eigentlich gut, eine Funktion zu haben, daß man auf die vorherige Version wieder zurück kann, wenn nach dem Update auf einer neuen was nicht mehr geht....gibts da was oder kann man die einzelnen Stände irgendwo downloaden?

Lg Stefan
 

Inviato Tue 26 Aug 14 @ 6:27 am
So, die Gain's funktionieren wieder.
Habe die Action's gelöscht und wieder neu eingetragen und zack es funktioniert wieder.

Werde jetzt die Mapping's sichern und nach einem Update wieder mit diesen ersetzen.

Aber trotzdem ist das wirklich alles andere als lustig, wenn nach jedem Update die Mapping's nicht mehr funktionieren!

Eine Frage dann doch noch:

Bei den Playlisten taucht jetzt immer "default" und "sidelist" auf.
Hängt das mit "savePlaylist" in den Optionen zusammen?
Man kann sie löschen, aber beim nächsten Öffnen von VDJ sind sie wieder da.

McFly
 

Inviato Tue 26 Aug 14 @ 2:58 pm
 

Inviato Tue 26 Aug 14 @ 3:12 pm
jakovski wrote :
Ja - hängt damit zusammen.

Wenn Ihr eine ältere Version von VDJ benötigt steht hier wie Ihr da ran kommt: http://www.virtualdj.com/forums/193007/Beta_Builds_Regression_Bugs/how_to_download_previous_builds.html
Gruß, Heiko


Danke für den Tip. Dort gibt es aber nur die 1932. Ich brauche die 1918. Das war die letzte Version, die bei mir ordentlich lief. Alle folgenden Updates haben mir mein VDJ zerschossen. Gut, daß ich gesichert hatte. Die Datenbank war auch jedesmal hin. Hätte sonst alles neu scannen müssen.
Ich fahre jetzt mit 1910 (die hatte ich mir auch aufgehoben) und es flutscht wieder.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Wed 27 Aug 14 @ 3:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du den Link gelesen?

Dort steht, dass du die URL manuell anpassen musst.

Übersetzung:

Sollten Sie einmal eine vorherige Build Version benötigen (um z.B. einen Regression Bug zu testen), gehen Sie folgendermaßen vor:
Ersetzen Sie beispielsweise im Link http://virtualdj.com/download/virtualdj8/pc/1932 die Build Nummer, mit der Versionsnummer die Sie benötigen und ersetzen Sie außerdem "pc" mit "mac" für die Mac Version.

(Für die PC Build 1918 also http://virtualdj.com/download/virtualdj8/pc/1918 )


Wenn Sie nur die ausführbare Datei und nicht den ganzen Installer benötigen, nutzen Sie foglenden Link:

http://virtualdj.com/download/virtualdj8/pc/1932/zip
 

Inviato Wed 27 Aug 14 @ 4:32 am
PachN wrote :
Hast du den Link gelesen?

Oops - Besser isses.

Danke Dir für die Übersetzung und die Links. Werde ich gleich mal testen.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Wed 27 Aug 14 @ 5:11 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)