Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: immer wieder mal leichtes rauschen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

kennt ihr das Problem auch mit dem Grundrauschen, das eigentlich ja nicht so schlimm ist, aber mir fällt auf, wenn keine Musik läuft kommt hin und wieder ein etwas lauteres rauschen, ich kenn das so, dass es von der Festplatte verursacht wird, kann das sein. Ich habe das Gefühl, dass das etwas lautere Rauschen hauptsächlich kommt wenn ich mit der Maus arbeite... oder auch mal so hin und wieder....

kennt ihr das auch, kann man das beheben?
 

Inviato Sun 07 Sep 14 @ 7:00 am
hat keiner eine Idee?

habe mal jetzt nur den mc6000 und die Monitroboxen dran, man hört hn und wieder immer ein leichtes krachtseln.... klar sobald musik läuft hört man es nicht merh, aber hat einer eine idee woher das kommt, ist das normal?
 

Inviato Mon 08 Sep 14 @ 10:35 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nutzt du einen Laptop?
Wenn ja betreibe ihn mal ohne Netzteil, ist dann immer noch ein Rauschen zu hören. (Also im Akkubetrieb)

Wenn ich als mehr als 15 Meter XLR kabel verlege auf der Va habe ich ab und an auch ein Rauschen.
Dies hört man aber bei Musik nicht, ggf deswegen besser Isoliertes Kabel verwenden. Somit hatte ich auch mein Rauschen unterdrücken können bei längeren Strecken.

 

Inviato Mon 08 Sep 14 @ 11:08 am
@nuky
Ich hatte schon mehr als 50 Meter XLR-Kabel zwischen Mixer / Controller und PA / Aktivboxen. Da rauscht nix, oder die Kabel haben 'ne Macke.
@dj-randy
Verwendest Du eine Funkmaus? Dann mal ohne testen.
Fals es am Netzteil vom Lappi liegt - - - dann sollte es brummen und nicht rauschen. So, meine Erfahrungen.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Mon 08 Sep 14 @ 1:13 pm
Ist beim Laptop das Micro ausgeschaltet?
 

Inviato Tue 09 Sep 14 @ 1:17 am
Stimmungsdisco wrote :
Ist beim Laptop das Micro ausgeschaltet?


ja, habe alle mics nun deaktiviert.
Bin noch auf der Fehlersuche :-)
 

Inviato Wed 10 Sep 14 @ 7:54 am
ich nutze auch einen MC 6000. Der verursacht in der ersten Version ein gelegentlichen Rauschen/säuseln/ Knacksen auf der PA. Das Problem ist bei Denon bekannt und wurde bei der 2. Version durch ein anderes Motherboard geregelt. Wer sich in der Garantiezeit direkt an Denon gewand hat, dem wurde das auch ausgetauscht. So meine Info vom Musikhaus Thomann.
Ich bin aus der Garantie raus und habe es in der Garantie nicht geschafft. Da das auch nicht immer vorkommt habe ich es auch erst auf fehlerhafte Kabel, Netzteile, Stromschwankungen, Einstreuungen etc. geschoben. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es klar am MC 6000 festmachen konnte.

Wenn du noch in der Garantie bist, tausche es einfach um oder lebe damit. Ich habe mich für zweiteres entschieden. Bei großen Mucken wo es auch mal vollkommen still sein
könnte, setze ich einen ganz soften Gate dahinter, dann merkt es auch keiner.

LG Stefan
 

Inviato Wed 10 Sep 14 @ 1:38 pm
Ja, langsam vermute ich dass du Recht hast. Der sauseln trifft es ganz gut - ich habe heute weiter einschränken können und habe festgestellt, dass es ausschließlich nue auf dem linken Kanal ist. Da ich es gebraucht gekauft habe, muss ich wohl auch damit leben. Herzlichen Dank für die Info!
 

Inviato Thu 11 Sep 14 @ 3:02 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)