Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Aufräumen der Datenbank

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Datenbank mal auf Vordermann zu bringen und naja, leider habe ich in der Vergangenheit meine Tags nicht immer ganz sauber eingepflegt bzw gar nicht gepflegt :-(
Gibt es eigentlich ein Tool (wohl nicht vdj) aus dem ich mir das Erscheinungsdatum der Songs ziehen kann? Damit wäre mir schon sehr geholfen, denn dann könnte man ich die Filterfunktionen usw. hinsichtlich der Jahre vernünftig nutzen.
Danke im Voraus ...
Gruß Lokke
 

Inviato Thu 18 Sep 14 @ 4:27 am
DJLokke wrote :
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Datenbank mal auf Vordermann zu bringen und naja, leider habe ich in der Vergangenheit meine Tags nicht immer ganz sauber eingepflegt bzw gar nicht gepflegt :-(
Gibt es eigentlich ein Tool (wohl nicht vdj) aus dem ich mir das Erscheinungsdatum der Songs ziehen kann? Damit wäre mir schon sehr geholfen, denn dann könnte man ich die Filterfunktionen usw. hinsichtlich der Jahre vernünftig nutzen.
Danke im Voraus ...
Gruß Lokke


Sowas hätte ich auch gerne - leider bis jetzt noch nix gefunden und ich glaub ich werde meine Sektretärin mal eine Woche damit beschäftigen, die fehlenden Release Jahre ein zu pflegen. Am schnellsten gehts (zumindest hab ich noch nichts schnelleres gefunden) entweder in www.discogs.com den Suchbegriff ein zu geben oder in Google Interpret, Titel, Release.

Aber ich freu mich über irgendwelche Strategien, wie es noch schneller/einfacher geht....
 

Inviato Thu 18 Sep 14 @ 6:16 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hey Stefan, dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin :-)
 

Inviato Thu 18 Sep 14 @ 6:21 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)