Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hochzeit Eröffnungstanz

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ein Hallo mal in die Runde ,


ich habe am kommenden Samstag ein Hochzeit zu beschallen , mit dem Bräutigam bin ich schon zur Schule gegangen .
Daher kenne ich seine Musikalischen Vorlieben schon.

Jetzt zu Frage , gewünscht wird sich als Eröffnungstanz Ella Endlich mit Küss mich , halt mich , lieb mich....
ist ja ein sehr langsamer Titel ,
auf die Frage was danach folgen sollte bekam ich zur Antwort "irgendwas wonach alle tanzen können" :(

Das Brautpaar ist 42 Jahre und der grösste Teil der Gäste auch.

Was würdet Ihr gleich danach spielen ??? gleich in Richtung Charts oder eher erstmal in Richtung 70er

Barry White wurde gleich abgelehnt..

Hat vielleicht jemand einen Tip ?
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 11:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
z.b.
Moviestar - Harpo
Late at Night - Maywood
wenns aus der 40+ Riege sein soll

z.b. wenn der Übergang nicht so krass sein soll und es was aktuells sein darf:
Gorgon City - Unmissable oder was ähnliches was in die aktuell angesagte Deep House Schiene geht...
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 11:54 am
Ella Endlich langsam? Ein 1a Walzer...
ich würde Walzer nachsezten, kommt grad bei den älteren Semestern gut, z.B. "Que Sera" von Doris Day.
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 12:10 pm
Hatte vor kurzem eine Hochzeit da konnte sich das Brautpaar zwischen 2 Walzer Songs nicht entscheiden. Einer war sehr langsam und melancholisch und einer war schon etwas rockiger. Also mit dem langsamen angefangen, nach ca. 1.30min einen derben Cut mit einem guten Sample und 4 Beats, dann den schnelleren.
Danach wollten sie direkt Helene mit Atemlos. Davon habe ich abgeraten da du nach diesem Song zur Zeit kaum noch was draufsetzen kannst.
In der Regel wird nach dem Hochzeitswalzer über Kreuz getanzt. Schwiegermama Schwiegerpapa usw.
Also nach den 2 Hochzeitswalzern direkt auf 2 bis 3 legendäre Discofox Songs wie z.B. Joy - Touch by Touch damit die Überkreuztanzerei gut funktioniert.
machst du das korrekt, dann ist die Tanzfläche voll. Danach kannst du dann umschwingen auf ein anderes Genre wie... 90er oder 60er Rock N Roll, oder 70er Discofever.
House bringe ich in der Regel erst später. Publikum mit 40+ hat Verwandte bis 70+. Die wollen was hören was sie kennen ... 60er, 70er und legendäre Rocksongs (z.B. Status Quo - Rockin all over the world) kommen ganz gut und halten die Stimmung hoch.

Helene habe ich dann später als Füller benutzt als die Tanze mal wieder durch ein dummes Spiel leer geräumt wurde.
Letztendlich solltest du aber unbedingt ein paar Eckpunkte mit dem Paar besprechen und ihnen auch Genre Vorschläge unterbreiten.
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 12:38 pm
Mit dem überkreuz Tanzen habe ich auch schon gesagt , aber die beiden wollen das nicht machen. Also kein Tanz mit Eltern ... soll gleich so weiter gehen...
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 1:20 pm
Also entweder mit Harpo oder etwas aktuellen
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 1:23 pm
Kool & The Gang - Celebration ?
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 3:32 pm
Der Klassiker: Love is in the Air ;-))
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 3:38 pm
 

Inviato Mon 22 Sep 14 @ 1:51 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)