Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: reicht dieser Laptop für Vdj?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo in die Forenwelt,
Gerade gibt es ein gutes? Angebot bei uns in der Stadt:
Asus R512 Ca SX246H mit folgenden Werten für 349,-EUR:
Intel Core I3 3217u
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Festplatte: 1TB
Betriebssystem: Win 8

Im Netz habe ich das günstigste Angebot für 400,- gesehen, mit dem Prozessor auch vielfach ab 500,-

Schaftt der Laptop Vdj mit der RMX2?

auf Antwort hofft
WOELFLWEB
 

Inviato Tue 30 Sep 14 @ 1:10 pm
Ich denke mal so ja,kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so gut mit PC/Notebook und deren Hardware aus,da können dir bestimmt die anderen besser was zu sagen.
von den Daten her sollte der das auf jeden Fall schaffen,selbst bei mir schaffen das,noch das alte Toshiba Notebook mit Win XP SP3 1,5 GB Ram und Intel M Prozessor mit 1,5 GHZ und der AA VMS 2 und VDJ 7 LE, 7 Pro Basic und 7 Pro Full und VDJ 8 Pro Infinity .

Allerdings weiss man nie wie es so mit den ganzen Treibern darauf aussieht,vor allen bei AMD Chipsätzen kann es mal zu Schwierigkeiten kommen,wenn die vom Controllerhersteller (z.b. Reloop und glaube auch Vestax) nicht unterstützt werden,aber muss nicht unbedingt sein.
Auch machen oft USB 3.0 Anschlüsse mal fatzen bei Controllern ,aber wenn man da dann dazwischen einen USB 2.0 Adapter/verteiler dranhängt hat sich das auch erledigt.

Meistens macht sich das bemerkbar durch kratzen im Sound,etc. aber wie gesagt es kommt immer drauf an,manchmal reicht da schon ein anderer Treiber.

Es gab hier auch mal einen Thread mit Vorschlägen zu guten Musik-PC/ und Musiknotebooks,finde ihn aber gerade nicht wieder.

Auch gibt es im Wiki noch Tips zum Einrichten/Einstellen des Musik-PC/Notebooks


mfg,Dirk
 

Inviato Tue 30 Sep 14 @ 2:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sollte für Audio reichen....
Welche GraKA ist dort verbaut ?
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 1:04 am
Falls Du noch etwas Budget hast würde ich einen i5 nehmen. Dann hast Reserven nach oben, wenn Du gleichzeitig zu VD mal eine CDd Rippen musst oder so....
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 1:50 am
Vielen Dank für die Informationen, ich kann sagen: der Laptop reicht aus :-)
Lt. Windows Leistungsindex liegt der Prozessor bei 6,3 - die Gesamtleistung liegt wegen der Grafikkarte (Hd 4000)
Aber das reicht mir völlig aus. Der Laptop ist eher Spielerei, da will ich finanziell am unteren Limit bleiben. Für aufwändige Sachen habe ich meinen Desktop, damit schneiden wir daheim auch unsere Urlaubsvideos in HD.

Ein i5 liegt schon bei 500 und mehr, das wollte ich nicht investieren.

LG
Woelflweb
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 5:07 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)