Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit CDj-350

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo, ich besitze zwei Pioneer CDJ-350 und steuere damit mein VirtualDJ. Klappt soweit auch ganz gut ;)

Nur, sobald ich auf eine Cd oder USB-Stick zugreife und anschließend wieder den player für VDJ nutzen möchte, klappt es irgendwie nicht. Entweder wird die soundkarte nicht richtig erkannt, oder ein anderes problem liegt vor......kann mir jemand helfen?

Bin am verzweifeln und kurz davor die teile wieder zu verkaufen und mir eine richtige Console zu kaufen...........PLEASE HELP ME
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 5:04 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 5:18 am
ja, habe ich drauf............bin echt am verzweifeln
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 5:20 am
ich habe folgende Systeme :

ASUS Laptop mit Quadcore Windows 8.1
2x CDJ 350
Behringer DJM 900
VDJ8 Controller Lizenz

Legende : Beim starten von VDJ werden die CDJ erkannt und spielen auch ordentlich ab. Doch sobald ich in den USB-betrieb oder auf den Cd-Player direkt zugreife (mit CD) und abspiele, kann ich anschließend nicht mehr in VDJ starten.....ich sehe zwar auf dem screen das ich was drücke, aber es kommt einfach kein Ton raus. Es ist zum heulen.......
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 5:24 am
Nachtrag :

wenn ich in VDj ein Lied spiele und mit dem anderen CDJ eine CD anspiele und danach wieder zurück auf VDJ gehe dann klappt alles problemlos.
Nur wenn ich während des abspielens eines decks in VDJ auf den USb des CDJ wechsel gibt es Probleme. Entweder haut der Ton koplett ab, oder ich kann anschießend das letzte freie deck nicht mehr nutzen
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 7:31 am
Hi
Ist das bei beiden Playern so, oder nur bei Player 1???

Wie gesagt VDJ erkennt, und DU nutzt ja mit der Software die Soundkarten der Player. Also wird ja auch ein Treiber installiert. Wenn Du jetzt die Player Auf CD umstellst, laufen die Player in einem anderem Modus und der Treiber wird quasi zerschossen....

Wenn Du eine andere Soundkarte benutzt, und die Player nur zum Steuern z.B. über MIDI verwendest sollte es noch gehen....
Teste es mal ob es einen Unterschied macht welchen Player du nimmst, und wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach nochmal.
Gruß
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 2:37 pm
Also habe mich damit mal richtig auseinandergesetzt und sogar den Support von CDJ und Pioneer belagert ;)

Also :
Im laufenden VDJ-Betrieb zwischen CD und VDJ umzustellen ist kein Problem. Aber wenn man auf USB wechselt, dann geht die verlinkung flöten, d.h. die Soundkartenzuordnung wird unterbrochen und VDJ kann diese nach dem USB-Betrieb nicht ohne Neustart von VDJ wieder zuweisen. Dieses Problem ist allerdings auch bei Traktor vorhanden. Das einzige Programm das sich selber neu verlinken kann ist Serato.

Ergo : Entweder die Player wieder verkaufen und eine richtige Console kaufen (Pioneer XDJ-R1 mit CD-Player, USB und 2-Kanal-Mischpult) oder mit diesem "Mangel" leben.
Da ich allerdings mind. ein 4-Kanal-Mischpult für Gesangsanwendungen (sep. Mischpult wird mit angeschlossen) brauche, werde ich die Player behalten und ggfs. den USB-Stick weiterhin an den Laptop anschließen.
 

Inviato Thu 02 Oct 14 @ 4:23 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)