Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Windows 10 Technical Preview ist da

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 12:32 pm
XP war cool, Vista war sch...e, win 7 war gut, win 8 ist .....
Sollte der Sprung auf 10 zu denken geben?!?
 

Inviato Wed 01 Oct 14 @ 5:22 pm
Ich sehe das mit Win8 anders:

Was sollte Microsoft an Windows 7 verbessern? Das Betriebssystem läuft sehr stabil, läd zügig (natürlich noch besser mit SSD) und ist eigentlich das perfekte Betriebssystem das mit der Maus und Tastatur bedient werden kann. Was hätte der nächste Schritt sein sollen?

Microsoft hat eben einfach den Arsch in der Hose gehabt und gesagt, OK Computer und Notebooks sind versorgt, jetzt kommen die Tablets dran. Eben genau aus dem Grund ist Win8 entstanden. Etwas völlig neues wo jeder drauf rum hackt. Warum? Ich finde es auf meinem jetzt schon 2ten Surface (erst Surface RT dann Surface 2) mehr als gut. Alles lässt sich schnell erreichen und bedienen. Auf den Desktop könnte ich verzichten. Und eigentlich ist es auch nur genau dieser Desktop, der zwar nett ist, aber den keiner auf einem Tablet braucht!

Den Fehler haben meiner Meinung nach die ganzen Notebook Hersteller gemacht. Die meisten Nutzer wollen kein Notebook mit Touch oder ähnlichem. Wer ein Tablet haben möchte kauft sich auch eins. Die Hersteller haben einfach versucht mit dem neuen Betriebssystem ihre Notebooks zu verkaufen. Die Leute haben gekauft, weil Sie keine Ahnung haben. Neues Windows = gut! Und dann die große Enttäuschung!

Somit bleibt Mircosoft jetzt mit Windows 10 nichts anderes übrig als den Desktop wieder in den Vordergrund zu schieben und alles Maus-kompatibel zu machen. Ob das die Zukunft ist bezweifel ich stark. Wer sich ein Tablet kauft ist oder war auch bereit sich umzustellen von richtiger Tastatur auf eine virtuelle Tastatur. Da hat sich niemand beschwert. Warum dann beim Betriebssystem das super auf die Eingabe mit Fingern ausgelegt ist...

Microsoft war leider zu früh dran bzw. hat diesen Schritt zu radikal gemacht. Für mich hat Microsoft eigentlich den Weg für Betriebssystem der nächsten 2-3 Jahre aufgezeigt. Es wurde nur nicht angenommen da der Schritt für viele nicht nachvollziehbar war. Jeder hat sich ein neues Windows 7 gewünscht. Aber warum?

Aber wenn man als unwissender Konsument in einen Elektronik-Markt geht und nach einem Notebook zum surfen sucht bekommt man auch alles angedreht. Nur kein Tablet mir Windows 8. Wenn man bereit ist 500€ auszugeben vielleicht noch ein I-Pad. So ist das halt wenn von Beginn an alles schlecht geredet wird... Ich möchte mich hier trotz WindowsPhone und Surface nicht als Windows-Fanboy hinstellen. Ich denke nur das ich bei den Produkten das meiste für mein Geld bekomme und einfach nicht bereit bin Apple massig Geld in den Rachen zu werfen. Mit Windows-Produkten schaffe ich das gleiche für die Hälfte an Kosten... Es gibt nichts was Apple kann, was Microsoft nicht kann. Und ja: Apple ist wirklich gut. Auch sehr gut. Aber es ist das Geld einfach nicht wert!
 

Inviato Thu 02 Oct 14 @ 1:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gamer354 wrote :
Somit bleibt Mircosoft jetzt mit Windows 10 nichts anderes übrig als den Desktop wieder in den Vordergrund zu schieben und alles Maus-kompatibel zu machen. Ob das die Zukunft ist bezweifel ich stark. Wer sich ein Tablet kauft ist oder war auch bereit sich umzustellen von richtiger Tastatur auf eine virtuelle Tastatur. Da hat sich niemand beschwert. Warum dann beim Betriebssystem das super auf die Eingabe mit Fingern ausgelegt ist...


Das stimmt nicht ganz. Je nach verwendetem Endgerät soll sich Win10 nun anpassen. Also hast du auf einem Handy oder Tablet nicht das gleiche (oder überhaupt kein) Startmenü wie auf dem Desktoprechner.

Ich finde es übrigens auch nicht so schlecht, jedoch könnte ich auf die reine Kacheloberfläche verzeichen. Die sehe ich nur, wenn ich nach einem Programm suche, sonst bin ich auch nur auf dem Desktop unterwegs. Ein Startmenü brauche ich so eigentlich auch nicht mehr.
Das einzige das mich an Win 8 manchmal nervt ist die rechte Charmbar, die sich einblendet, wenn man sie eigentlich gar nicht brauch, aber das soll sich ja auch wieder ändern.

Ich bin gespannt was Microsoft mit Win 10 macht. Die Kachel-Startmenü-Kombi finde ich eigentlich nicht schlecht. Das beste aus beiden Konzepten vereint.

Übrigens hätte ich es besser gefunden, wenn sie das neue Windows "Windows One" genannt hätten. Nachdem die Xbox auch One heißt, und das OS jetzt ein (one) OS für alle Geräte sein soll, aber Marketing war noch nie deren Stärke :)

Morgen ist ja Feiertag, mal schauen ob ich mir dir Preview mal installiere.
 

Inviato Thu 02 Oct 14 @ 2:17 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
irgendwie verstehe ich die Aufregung wegen des "fehlenden" Desktops nicht.
Man kann es so einstellen, dass der Rechner mit dem Desktop startet (habe ich so gemacht).
Zuerst als Spielerei habe ich die Kacheln nach Gruppensortiert und benanne (z.B. Grafik, Musik usw) und bin inzwischen sehr zufrieden damit, der Desktop ist aufgeräumt (dort liegen fast nur noch Dateien, die ich schnell erreichen möchte.
Auf das Startmenue kann ich inzwischen verzichten.
Abstürze hatte ich keine, wobei ich aber sagen muss, dass ich sofort nach Neukauf (war Win 7 Pro drauf) und vor Installation von Win 8 Pro eine Neuinstallation gemacht habe.
Als einen Kritikpunkt würde ich den Kompatiblitätsmodus sehen.

MfG
Gerdio
 

Inviato Thu 02 Oct 14 @ 1:59 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)