Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Backup, Songs ohne Farben

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich habe mir ja ein Backup-System auf einem 2. NB und einer 2. HD erstellt.
Songs, Playlist sind alle da, aaaaber, alle Farbenmarkierungen der einzelnen Songs sind weg, bzw. nur ganz wenige noch da, alles wieder weiß :-(

Wo werden diese Informationen gespeichert, in der Datenbank oder in der MP3 Datei selbst.

Ich synchronisiere mit FREE FileSync und da kann man einstellen ob die Dateien nach Dateiinhalt oder nach Datum synchronisiert werden sollen?

Weil eigentlich habe ich die Datenbank ja auch auf die 2. HD kopiert.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Gruß

randy
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 8:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Farbe sollte eigentlich in der Datenbankdatei gespeichert sein.

Ich stelle aber gerade fest, dass obwohl ich eigetnlich keine Farben vergeben habe, in der Datenbank trotzdem ein "Color" Feld ist.
Und das hat für jeden Track auch einen unterschiedlichen Wert. Wie der wohl da rein kommt?
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 8:37 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Denn hat PAchN jetzt die Farbmakierungen von Dj-randy......😂
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 9:02 am
PachN wrote :
Die Farbe sollte eigentlich in der Datenbankdatei gespeichert sein.

Ich stelle aber gerade fest, dass obwohl ich eigetnlich keine Farben vergeben habe, in der Datenbank trotzdem ein "Color" Feld ist.
Und das hat für jeden Track auch einen unterschiedlichen Wert. Wie der wohl da rein kommt?


Eine Frage, ich habe eine Datenbak auf meiner externen festplatte auf welcher sich die MP§s befinden.

Ich habe den kompletten Ordner VirtualDJ in Dokumente kopiert und die Datenbank der original HD

Die Datenbank habe ich auf die Backup HD kopiert und den VirtualDJ-Ordner eben auf das 2. NB auch in den Dokumnet-Ordner rein.

 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 10:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Datenbank auf der Externen brauchst du nicht kopieren. Du musst nur sicherstellen, dass die Externe, wenn du sie an deinen 2. Rechner hängst, den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt, den sie auch am 1. Rechner hat.

Was den VDJ Ordner unter Dokumente angeht. WEnn du den auf den 2. Rechner kopierst, dann musst du sicherstellen, dass der User des 2. Rechner genau gleich heißt wie der am 1. Rechner.

Ansonsten musst du die database.xml des Dokumente\VIrtualDJ Ordner mit einem Editor öffnen und darin den altern Usernamen in den neuen Usernamen ändern.
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 10:31 am
PachN wrote :
Die Datenbank auf der Externen brauchst du nicht kopieren. Du musst nur sicherstellen, dass die Externe, wenn du sie an deinen 2. Rechner hängst, den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt, den sie auch am 1. Rechner hat.


aber woher weiss dann VDJ die ganzen Einstellungen ?
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 11:04 am
OK, die Farben werden leider nicht kopiert....
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 11:12 am
habe versuchshalber meine original Arbeits HD 1 von NB 1 an das backup-NB gehängt, wenn ich dann VDJ8 öffne, sind die Farben da, muss also folglich doch eine Datei auf der HD sein, welche ich dann vermutlich noch mitkopieren muss... welche ?
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 11:24 am
So Fehler gefunden, ich hoffe nun kann ich auch mal einen Lösung beitragen :-)
Auf meiner ext. Festplatte gab es noch einen Ordner mit dem Namen VirtualDJ der ungefähr 35 MB groß ist, diesen habe ich nun auch noch kopiert und siehe da, alle Farben sind da - vermutlich schreibt VDJ8 Informationen in den Ordner rein....
 

Inviato Fri 10 Oct 14 @ 2:43 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)