Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Transitions auf MAC - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Ich mache hier mal einen neuen Beitrag auf - im anderen hat das eigentlich nix verloren.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:17 am
seepfaerdli wrote :
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich gewisse Video-Effecte z.B. ( Droplets, Glass usw.) aus dem DennYo Skin entfernen kann?

Im VDJ-Verzeichnis unter Plugins64 sind diese nicht aufgeführt und nur im DennYo Skin vorhanden. Im Standard Skin sind diese nicht vorhanden.
Leider funktionieren diese auf meinem Mac nicht und lassen sich auch nicht bearbeiten (GUI)


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:17 am
seepfaerdli wrote :
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich gewisse Video-Effecte z.B. ( Droplets, Glass usw.) aus dem DennYo Skin entfernen kann?

Im VDJ-Verzeichnis unter Plugins64 sind diese nicht aufgeführt und nur im DennYo Skin vorhanden. Im Standard Skin sind diese nicht vorhanden.
Leider funktionieren diese auf meinem Mac nicht und lassen sich auch nicht bearbeiten (GUI)


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:18 am
djnice :o) wrote :
Das sind keine 'Effekte' sondern Video Transitions. Die sind m. E. hardcoded und auch im VDJ8 Skin enthalten


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:19 am
seepfaerdli wrote :
djnice :o) wrote :
Das sind keine 'Effekte' sondern Video Transitions. Die sind m. E. hardcoded und auch im VDJ8 Skin enthalten


Ja Sorry (keine Effekte).

Nachtrag:
Sorry du hast recht, die sind vorhanden einfach Seiten vertauscht.
Hat jemand eine Idee wie ich die ausschalten kann? Wenn ich in den Optionen "VideoRandomTransition" auf yes habe, ist bei einigen Übergängen der Bildschirm schwarz.


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:19 am
djnice :o) wrote :
ich würde das mal über den Support melden. Ich würde erwarten, dass diese Dinge auch auf nichtwindows Systemen funktionieren sollten


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:20 am
RobRoy wrote :
was soll der Support da machen ? Hast du vorher überprüft ob das nicht alte V7 Effekte sind. Hier sind die default Effekte der V8 :

 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:21 am
seepfaerdli wrote :
Sorry RobRoy, habe mich falsch ausgedrückt. :-( ich schäme mich.
Es sind nicht die Effekte sondern die Video Transitions wie Djnice sofort bemerkt hat.

@DJnice
Ich hab's ins AmiForum (Bug) gestellt mit meinem super englisch :-) mal sehen was passiert, ich kann sonst damit leben.


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:22 am
djnice :o) wrote :
Quote :
Wenn ich in den Optionen "VideoRandomTransition" auf yes habe, ist bei einigen Übergängen der Bildschirm schwarz.

RobRoy wrote :
was soll der Support da machen ?


sich kümmern ;-)




 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:22 am
jakovski wrote :
V7 Effekte funktionieren nur eingeschränkt. Aus dem Grund die Effekte testen und die nicht funktionierenden einfach löschen.

Da kann der Support nicht wirklich weiterhelfen - löschen muss man schon selber.

Weiss jetzt leider die MAC Pfade nicht wirklich aber da sollte es sowas wie Transitions oder Effects geben. Da sollten die alten / nicht kompatiblen Effekte drinn liegen.

Gruß, Heiko


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:22 am
seepfaerdli wrote :
jakovski wrote :
V7 Effekte funktionieren nur eingeschränkt. Aus dem Grund die Effekte testen und die nicht funktionierenden einfach löschen.

Da kann der Support nicht wirklich weiterhelfen - löschen muss man schon selber.

Weiss jetzt leider die MAC Pfade nicht wirklich aber da sollte es sowas wie Transitions oder Effects geben. Da sollten die alten / nicht kompatiblen Effekte drinn liegen.

Gruß, Heiko


Richtig bemerkt, nur handelt es sich um Video-Transition welche ich nirgends finde und somit nicht löschen kann. Es sind keine Effects sondern Transitions!
Das Verzeichnis für die Transitions ist Dokumente/VirtualDJ/Plugins64/Transitions und genau das Verzeichnis ist leer, da gibt es nichts zu löschen.


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:22 am
jakovski wrote :
Das ist der Pfad für VirtualDJ 8 - ich vermute mal da sind alte v7 Plugins auf dem Rechner. Wie gesagt, Pfad weiss ich leider aus dem Kopf nicht.

Edit: Schau mal hier: http://www.virtualdj.com/wiki/Mac%20Install%20Effect.html

Sollte hier zu finden sein:

MacintoshHD -> Users -> YOUR USER NAME -> Library -> VirtualDJ -> Plugins -> VideoTransition



 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:23 am
seepfaerdli wrote :
Ich finde nirgends diesen Pfad ausser dem genannten Dokumente/VirtualDJ/Plugins64/Transitions und hier ist ist nichts drin. Bei den Effekten ist alles klar, die laufen auch nur im Fenster Transition laufen einige Übergänge nicht ich finde diese aber nirgends zum löschen. Beispiel "Glass"

Aber wie gesagt ich kann damit leben, ich setzte und den Optionen RandomTrasitions auf No und wähle diese dann manuell aus.


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:23 am
djragman wrote :
Also bei mir ist es so, dass die V8-Transitions alphabetisch sortiert sind. Lustigerweise folgen danach - ebenfalls alphabetisch - die nicht funktionierenden aus der V7.

@seepfaerdli
Öhm...der von dir genannten Pfad ist aber nicht die Library...

Ich zitiere aus der von Heiko genannten Seite:
NOTE: If you can't find or access the Library folder, please see: Reveal hidden Library folder


 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:23 am
seepfaerdli wrote :
Ja aber ich finde diesen Pfad nicht oder wie kann ich einstellen damit den versteckten/hidden finde?



 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:24 am
 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:24 am
djnice :o) wrote :
Die vom Ihm genannten Transitions sind im Handbuch als default Transitions abgebildet.
 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:25 am
Ach so - jetzt ist's klar.

Nee, die internen Transitions kann man nicht löschen. Die sind Teil der Software.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:30 am
Und warum gehen die auf'm MAC nicht?
 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 6:32 am
jakovski wrote :
Ach so - jetzt ist's klar.

Nee, die internen Transitions kann man nicht löschen. Die sind Teil der Software.

Gruß, Heiko


OK vielen Dank für's verschieben. Dachte zuerst es habe was mit dem Skin zu tun.

Ich muss mal abwarten ob andere dieses Problem mit dem Mac auch haben. Ich denke ja, da ich das Problem auf allen 4 unterschiedlichen MAC's habe.
(Anmerkung; ich habe 2 Lizenzen also Installation auf 4 MAC's)
 

Inviato Tue 18 Nov 14 @ 7:15 am
83%