Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer Computrer und Boxen gesucht!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi ihr da draußen und so weiter und so weiter!
Ich bin 14 und Mixe mit VDJ (sonst würde ich nicht schreiben). Ich habe zwar nicht die Vollversion aber ich habe eine Version, mit der man mit meiner Hercules DJ Console MK4 dauerhaft mixen kann. Der Computer ist aber innerhalb von 1 Minute bei einer CPU von 100%!!! Ich habe einen Dell Computer und muss dann irgendwann bald mal auf einen Laptop umsteigen, der vielleicht Intel Core i5 hat, sonst ist der schöne Computer futsch!!!
Viele von Euch würden jetzt Denken, dass ich gar keine Ahnung und Songs habe. Nur zur Nebeninfo: Mein Couseng hat die Vollversion von Traktor, hat mehrere Mischpults und ist ein guter DJ! Mein anderer Couseng hat die Vollversion von VDJ7. ich habe auf dem Computer über 1600 Songs und will nicht, dass er abstürzt und alle Daten verloren gehen. Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tip geben, was für ein Computer so günstig wäre. Ich hätte den hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+15+3000+serie+194381 gerade so im Visir. Könnt ja mal schreiben, wie der so ist. Als Lautsprecher wollte ich mir erstmal die Behringer EPS500mp3 oder so kaufen, das kommt aber erst später...

Ich freu mich über eure Antworten,

Euer DJ Mac Donorato =D
 

Inviato Sat 06 Dec 14 @ 2:26 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
wenn Du doch so gute DJ´s inder Familie hast, warum fragst Du die nicht nach Ihren Erfahrungen mit einem Notebook?
Es ist immer schwer zu sagen, welches Notebook Du dir kaufen sollst.
Du wirst hier bestimmt Kollegen finden die sagen das Du auf jeden Fall ein Mac benötigst und andere wiederum sagen nimm einen Windows-Rechner.
Ich z.B. habe mir mal eine Kiste von Lenovo zusammenstellen stellen lassen und das Teil ist der Hammer.
Du musst halt wissen, ob Du noch mit einer externen Festplatte arbeiten möchtest, wieviele USB-Anschlüsse, Arbeitsspeicher, Festplatte ...
Btw ... wenn Du die ganzen Songs auf Deinem Laptop hast und Du Angst hast das der Laptop mal defekt ist, hast Du doch bestimmt eine Sicherung von allen Songs und der VDJ-Version usw. , dass haben Dir die DJ`s in Deinem direkten Umfeld doch auch bestimmt schon geraten, oder?
 

Inviato Mon 08 Dec 14 @ 1:03 am
Alles was dir wichtig ist immer sichern,wenn es einmal weg ist stehst du da und musst alles wieder neu machen,so geschehen bei einem meiner eigenen Songs an dem ich am arbeiten /selbsterstellen war,ärgere mich heute noch,1/2 Jahr Arbeit umsonst.
Bin aber dabei,den neu zu erstellen,aber erstmal muss ich wieder alles mit dem Keyboard genauso neu einspielen,arrangieren,etc. Menge Arbeit wozu ich im Moment gar keine Zeit zu habe.

Titel war:
DJ Popeye - In the Club (Clubdance)



Ob es ein Dell Notebook sein soll weiss ich nicht,würde mir selbst nichts von Dell kaufen,da man hier im Forum schon öfters mal von Problemen mit Dell Computern/Notebooks gehört hat,meine da war was mit den Soundchips.

Selbst hatte ich bisher IBM Thinkpad T61,und ein altes Notebook Fuji-Siemens Amilo A7640
und jetzt aktuell ein gebrauchtes altes Toshiba Satellite M40 X für 100,-€

Das IBM Thinkpad T61 ist defekt,hat den Nvidea Grafikkartenbug,aber ansonsten war ich sehr zufrieden damit,werde mir später nochmal ein gebrauchtes kaufen,aber dann mit Intel Grafikkarte.

Das Fuji-Siemens Amilo hat seinen Geist ganz aufgegeben,wenn man aber bedenkt wie lange ich das hatte und wie gut das lief ist es ok dafür,war mit dem Teil auch immer sehr zufrieden,lief auch sehr gut mit VDJ 7 und Externen Mixer sowie mit AA VMS2 nur VDJ 8 funktionierte nicht mehr darauf.

Das Toshiba funktioniert auch einwandfrei ohne jegliche Probleme mit VDJ 7.4.2 Pro Full und VDJ 8 Pro Infinity.

ich selbst werde wohl nur auf IBM Thinkpad,Fuji-Siemens Amilo und Toshiba zurückgreifen,da ich damit bisher sehr gute bis gute Erfahrungen gemacht habe,von HP lasse ich ganz die Finger,nie mehr,der Service ist auch schlecht,zumindestens habe ich diese Erfahrung gemacht.
Meine Schwester hat auch heute noch meinen alten Fuji-Siemens Amilo PC,der läuft immer noch wie ein Kätzchen.

Ob es ein Mac sein sollte,bei mir nicht unbedingt,würde mir dann ehr für das Geld 2x gebrauchte IBM Thinkpads kaufen.

Wenn nicht unbedingt Notebook:

Eventuell währe ja auch ein Mini-PC etwas fürs auflegen,da bin ich auch schon am schauen,ob man da was schönes bekommt.
Aber auch ein guter PC im 19" Zoll Gehäuse liegt noch in meiner Beobachtung,
den könnte ich dann direkt in einen meiner 19" Racks einbauen.

Ich selbst halte auch von Behringer Equipment (bei mir war es ein DJ Mixer und X-Over) nicht so viel,einige sind damit sehr zufrieden andere wiederum nicht,wozu ich mich zähle (nie wieder Behringer)

Ich kaufe mir vieles auch im gut gebrauchten Zustand,zum Beispiel meine ganzen Eso-Mixer,Denon Doppel CD Decks,
pitchbarer Denon MD und Denon Tapedeck etc.wovon ich bis heute nicht enttäuscht worden bin,läuft und funktioniert alles einwandfrei.

PA mässig bin ich noch Passiv unterwegs,eine 2.2 PA = 2x 12"/1" Tops+2x 15 " Subs +2x Endstufen+ Aktive Frequenzweiche
werde da auch mal irgentwann auf Aktiv umrüsten,aber das dauert noch,bisher reicht die Anlage bis zu 100 Personen,bei grösseren VA`s miete ich momentan noch zu.


mfg,Dirk
 

Inviato Mon 08 Dec 14 @ 4:39 am
 

Inviato Mon 08 Dec 14 @ 10:01 am
Da kann ich Stefan nur beipflichten ... Ich habe auch einen Acer ... Bisher null Probleme... Dell ist so eine Sache. Da habe ich bisher den peinlichsten Moment beim Auflegen erlebt.
Möglicherweise ein dummer Zufall aber das bleibt im Gedächtnis und somit kommt ein Dell für mich nicht mehr in Frage, wenn es ums Auflegen geht.

Aber wie ein Vorredner schon erwähnt hat, wenn deine Cousins erfahrene DJ`s sind, dann sprich doch mit denen und schau dir das Material an mit dem sie Arbeiten.
Ich denke, wenn man es so drauf hat wie die 2, dann können die dir bestimmt weiterhelfen.
 

Inviato Mon 08 Dec 14 @ 11:40 am
vlnjacki wrote :

Eventuell währe ja auch ein Mini-PC etwas fürs auflegen,da bin ich auch schon am schauen,ob man da was schönes bekommt.
Aber auch ein guter PC im 19" Zoll Gehäuse liegt noch in meiner Beobachtung,
den könnte ich dann direkt in einen meiner 19" Racks einbauen.


Hallo vlnjacki

Um Dir die Suche mal in der oben erwähnten Sache etwas zu erleichtern, ich fahre seid einem halben Jahr mit einen Zotac I7, 8GB Ram, einer 1000 Gb Festplatte sowie der Intel 4000 Grafik. Mache zu 99% nur Video Discotheken und bin mehr als zufrieden. Bis heute keinerlei Probleme. Weder mit der alten 7 noch mit der 8 Version. Hatte vorher einen normal Desktop Rechner (liegend) alles im Case verbaut bei einen Gewicht von knapp 30 Kg bin jetzt runter auf 13 Kg. Als Bedienteil habe ich die MK2 von Denon drin. Bei fragen einfach PM.

Gruß Steffen
 

Inviato Mon 08 Dec 14 @ 12:35 pm
Hallo Steffen!
Stimmt ich erinnere mich wieder ,du warst das mit dem Zotac Zbox,hattest mir das schonmal genannt und vorgestellt,nachdem du aus deinem Urlaub kammst,hattest mir auch ein Bild davon geschickt,wo der Mini PC drauf abgebildet war ist kaum grösser wie eine CD-Hülle.
Danke nochmal für die Erinnerung. ;)

Man ich bin echt vergesslich geworden :(

mfg,Dirk
 

Inviato Mon 08 Dec 14 @ 12:51 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)