Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ mit Tablett vs. externen DJ Controller

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage, lässt sich VirtualDJ auf einem Tablett (Windows) genauso bedienen wie mit einem externen DJ Controller, beispielsweise Lautstärke Deck 1 herunterfahren und Lautstärke Deck 2 gleichzeitig hochfahren?
Hab momentan keins von beiden, überleg aber über eine Anschaffung.

Merci im voraus.
Mfg
 

Inviato Fri 26 Dec 14 @ 8:18 am
Bisher weiss ich selbst nur von einen ios-App was wohl mit dem Ipad,Iphone und Ipod funktionieren soll,
was man damit aber alles dann steuern kann,weiss ich nicht genau,
desweiteren brauchst du wohl dafür auch die VDJ 8 Pro Infinity oder die VDJ 8 Pro Subscriber Lizens
(Monatlich Buch-und Kündbares Abo) um es benutzen zu können.

Bisher weiss ich nichts von einem Android oder Windowsphone App für Virtual DJ,oder ob eins in Mache ist.

Falls du jetzt aber einen normales Notebook/ Laptop mit Touchscreen-Bildschirm mit Windows System (XP,Vista,Win7,Win8) meinst,
damit sollte es funktionieren,da es in VDJ 8 auch eine Touchscreenbedienung gibt(Siehe Bild)

mfg,Dirk


 

Inviato Fri 26 Dec 14 @ 8:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
V8 ist komplett Touchscreen kompatibel und hat auch dafür ein eigenens Skin mit an Bord.
Ob du aber von der Bedienung her damit klarkommst ist eine Frage der persönlichen Priorität.
Auf der Messe in UK hatten wir Ultrabooks mit Touchfunktion in Einsatz... ganz nettes Gimmick
aber mir persönlich ist ein Controller deutlich sympatischer ... ;-)
 

Inviato Fri 26 Dec 14 @ 9:01 am
Hallo RobRoy,

heißt das ich kann auf einem Tablett (Betriebssystem Windows nicht Android) mit VDJ8 beide Lautstärkeregler gleichzeitig anklicken und unabhängig von einander bewegen, z.B. links leiser und gleichzeitig rechts lauter wie mit einem externen Controller und den Händen?
Ich frag deshalb so genau nach, weil es eine ähnliche Funktion wäre wie mit 2 Mauszeiger mit denen man gleichzeitig klicken kann....nur hab ich dazu noch kein Programm im Netz gefunden, das beste ist der TeamPlayer.

Mfg Andreas
 

Inviato Fri 26 Dec 14 @ 9:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
also ich hab das jetzt nicht aktiv versucht, aber Multitouch sollte schon gehen, sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen .....
aber wie gesagt....ist für meine Begriffe etwas fummelig .. ;-)
 

Inviato Fri 26 Dec 14 @ 9:50 am
Der Meinung bin ich auch dass es sonst keinen Sinn macht....aber dennoch bin ich skeptisch, weil VDJ den Programmcode ja dann in ein extra Tool extrahieren könnte, das wäre der Renner zumindest unter den Gamern (nach den bereits durchsuchten Foren, suchten Tausende nach so einem Tool).

Das ist klar an Regler und Co. kommt kein Prog oder Touch ran. ;-)

Danke euch für die Antwort, werde mal sehen wo ich es testen kann. Evtl. bei einem Kumpel....
 

Inviato Fri 26 Dec 14 @ 9:59 am
Also ich habe ein Odys WinTab 10 mit Windows 8.1.

http://www.odys.de/web/tablet-pc_wintab10_de.html

VDJ läuft mit meinem etwas modifizierten TouchSkin perfekt auf dem Teil.
Der Standart VDJ TouchSkin hat ein paar Fehler an Bord...Wenn man den Touch berührt und loslässt zählt die letzte Berührung als Mausposition. Dann leuchten immer inaktive Buttons durch die Mausover Aktion :( seltsam, dass das bei atomix noch keiner gemerkt hat und der Fehler behoben wurde.

Über den USB Anschluss lässt sich auch ein Controller Anschließen. DDJ-SX mit 10" Tablet drüber. Da schauen die Leute schon komisch :D

Grüßle der DennYo
 

Inviato Fri 26 Dec 14 @ 10:59 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)