Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gebrauchten Conroller gekauft, keine License!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi Leute,

ich hab eben von einem Freund seinen alten Hercules MK2 Controller abgekauft mit allem drum und dran. Ich privat habe sonst ohne Controller Virtual DJ 8 genutzt ohne Probleme. Doch die CD die dabei ist beinhaltet die Version 3 DJ Console MK2 für Windows. Ich hab aber einen Mac. Und um den Controller dann mit Version 8 zu nutzen soll ich eine License in höhe von 99$ kaufen.
Geht das nicht auch anders zu lösen? Serien Nummer hab ich.

Vielen Dank schon mal
LG
Fabian
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 1:55 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 2:08 pm
cool mach ich!

kann man denn nicht einfach die alte Version herunterladen?
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 2:13 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 2:19 pm
Das hatte ich versucht. Aber da steht dann, dass die License bereits vergeben ist. Kann mein Freund die einfach rausnehmen mit seinem Account?
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 2:28 pm
Das mit dem Mac steht nicht auf dem Karton! Zum Glück hab ich mir bei ihm das
Umtauschrecht eingefordert :D
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 2:38 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ebay ? Ja das ist immer so ne Sache mit Gebrauchten Conrollern
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 2:44 pm
ne hat ein freund mir verkauft!
aber vielen dank für deine Hilfe!
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 2:50 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Dann wende dich an deinen Freund das er dir die Mac Version gibt.
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 3:00 pm
FabianLue wrote :
Das hatte ich versucht. Aber da steht dann, dass die License bereits vergeben ist. Kann mein Freund die einfach rausnehmen mit seinem Account?


Eine bereits registrierte Version kann nicht mehr rausgenommen werden, da diese Personen bezogen registriert ist. Eine weitergabe ist daher nicht mehr möglich.
In deinem Fall kommt Nummer 2 zur Anwendung.

[1] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist nicht innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden.
Der neue Besitzer kann sich dann registrieren und alle Vorteile der Registrierung nutzen.

Verbilligtes Upgrade auf die Pro Full, Zugriff auf das Lizenz Download Center, Zugriff gemäß Lizenz auf die Plugins Download Sektion ……..
PS:Voraussetzung für das verbilligte Upgrade auf die Pro Full ist aber, das der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat, da dieses auch ohne Registrierung möglich ist!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


[2] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist bereits innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden, allerdings kann der neue Besitzer die LE Version nicht mehr registrieren und so Zugriff auf die Updates im Download Center bzw. die Plugins Download Sektion bekommen.

Allerdings könnte er die Lizenz zum verbilligten Upgrade auf die Pro Full verwenden, sofern der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat.

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


[3]Download Version Broadcaster, Pro Basic & Pro Pro Full

Hier gibt es gar nichts zu deuten, ein Verkauf ist nicht zulässig!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


Gruss Mike
 

Inviato Sat 17 Jan 15 @ 10:18 pm
Mein Kumpel nutzt zur zeit kein Virtual DJ. Er nutzt Traktor mit den entsprechenden Komponenten. Wäre es nicht einfach möglich dass er mir seine Zugangsdaten zur Verfügung stellt und ich die auf der CD Vorhandene Version für Mac herunterlade indem ich dann die Serien Nummer hier eingebe?
 

Inviato Fri 23 Jan 15 @ 6:31 am
FabianLue wrote :
Mein Kumpel nutzt zur zeit kein Virtual DJ. Er nutzt Traktor mit den entsprechenden Komponenten. Wäre es nicht einfach möglich dass er mir seine Zugangsdaten zur Verfügung stellt und ich die auf der CD Vorhandene Version für Mac herunterlade indem ich dann die Serien Nummer hier eingebe?


Eine Übetragung einer Lizenz von einem Namen zu einem andern Namen ist nicht möglich. Glück hast du, wenn dein Kumpel die Serial Nummer in seinem Account nicht registriert hat. So könntest du dies in deinem Account machen und dann im Genuss der Updates kommen.

Registrieren kannst du diese unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses.


Gruss Mike
 

Inviato Fri 23 Jan 15 @ 7:50 am
Ne. Er hatte mir angeboten seinen Account zu nutzen ;)
 

Inviato Fri 23 Jan 15 @ 10:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auch das ist lt. Atomix eigentlich nicht gestattet :-)
 

Inviato Fri 23 Jan 15 @ 10:19 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)