Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: BPM regler verstellt sich automatisch

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

ich benutze seit heute Virtual DJ 8 pro auf Windows und habe dazu angeschlossen das VCI-300MKII.

Mein Problem scheint aber eher von der Software herzukommen, den sobald ich einen neuen Song auf eines der Decks ziehe stellt sich die BPM zahl, bzw der Regler auf 128.02. Völlig egal ob der ursprüngliche Song 120 oder 130 BPM hat. Drücke ich im verlauf des Tracks sync passiert exakt dasselbe. Ich stelle es dann immer manuell zurück aber natürlich stört das enorm und ist unnötig.
Bitte helft mir, es ist ein echt zum verrückt werden.

Außerdem habe ich noch die folgenden Probleme:

- die "Autotempo" funktion auf dem Controller funktioniert überhaupt nicht, nur in Verbindung mit "Shift" was dann "Sync" ergibt und zu oben genannten Problem führt.

- nur mit dem linken Jog kann ich scratchen, das Rechte verlangsamt nur die Geschwindigtkeit vorrübergehend. Scratch funktioniert auf dem Rechten nur wenn der Song auf Pause ist.


LG

Erik
 

Inviato Tue 20 Jan 15 @ 2:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Für das BPM Problem bitte in den Settings/ Optionen/ autoBpmMatch auf NO stellen
 

Inviato Tue 20 Jan 15 @ 3:29 pm
Hallo
Kenne mich nicht mit deinen Vestax Controller aus,
aber versuche mal folgendes in der VDJ Software Einzustellen


Zu 1.
Schau mal unter Settings/Optionen/Audio autotBPM=No hast,
bei ja gleicht es nämlich automatisch an.





Zu 2:
Meinst Du Mastertempo ?
das kannst du an dem kleinen Punkt im Skin auch ein-ausstellen,genauso ist dort Smart Play,Smart Cue.




Zu 3:
Schau mal ob du bei beiden Decks im Skin Vinyl aktiviert hast,im Skin-Bild grün markiert wenn nicht kannst du nur Pitchbenden /bzw leicht Vor-Zurückdrehen mit dem Jogwheel,zumindestens ist das bei meiner VMS2 so.

mfg,Dirk

 

Inviato Tue 20 Jan 15 @ 3:41 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Der vorgenannte Tipp Mastertempo ist wohl tatsächlich dein Problem.
Bei den Standarteinstellungen ist auch SmartCUE auf Yes - diese Funktion ist für einige recht geeignet würde ich aber auch ausstellen, damit keine Anpassung der BPM erfolgt
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 10:56 am
Bin überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft! Vielen Dank alle miteinander, vor allem Dirk für die ausführliche und aufwendige Erklärung. Ich glaube es hat an den Einstellungen gelegen.

Darf ich noch ein Problem melden: :D

Und zwar habe ich das Problem das ich gerne hätte (und eigentlich so kenne) das wenn ich CUE drücke, es exclusiv nur auf die Kopfhörer gespielt wir. Tatsächlich wird das aber auf beide geleitet. ich kriege es zwar (mithilfe des Crossfaders und der PFL Funktion) hin nur auf den Kopfhörern zu hören, aber irgendwie nervt das auf Dauer. Gibt es dazu eine Lösung? Ich vermute mal in den Audiooptionen aber da traue ich mich nicht ohne guide ran.


Und last but not least: Seit knapp 10 Minuten funktioniert mein Crossfader nicht mehr. Also ich bewege ihn zwar und auf dem Bildschirm kommt die dementsprechende grafische Resonanz, aber trotzdem hört man konstant beide Decks. Der Videofader ist nicht gelinkt und bewegt sich nicht, dass habe ich bereits geprüft.


Bitte rettet mich nocheinmal!! :)

Danke euch im Voraus!
 

Inviato Fri 23 Jan 15 @ 5:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Trust_me_Im_a_DJ wrote :

Und zwar habe ich das Problem das ich gerne hätte (und eigentlich so kenne) das wenn ich CUE drücke, es exclusiv nur auf die Kopfhörer gespielt wir. Tatsächlich wird das aber auf beide geleitet. ich kriege es zwar (mithilfe des Crossfaders und der PFL Funktion) hin nur auf den Kopfhörern zu hören, aber irgendwie nervt das auf Dauer. Gibt es dazu eine Lösung? Ich vermute mal in den Audiooptionen aber da traue ich mich nicht ohne guide ran. CUE setzt bei der V8 einen HotCUE Punkt ... Vorhören auf dem jeweiligen Deck ist PFL.


Und last but not least: Seit knapp 10 Minuten funktioniert mein Crossfader nicht mehr. Also ich bewege ihn zwar und auf dem Bildschirm kommt die dementsprechende grafische Resonanz, aber trotzdem hört man konstant beide Decks. Der Videofader ist nicht gelinkt und bewegt sich nicht, dass habe ich bereits geprüft.
Bitte prüfe mal ob du am CF des Controllers etwas verstellt hast ( Fade In Zeit) ggf. mal im Controller Tab ein Rescan Controller machen. Kommt darauf an ob nur der CF nicht geht oder noch mehr Elemente


 

Inviato Fri 23 Jan 15 @ 6:02 pm
OKay Danke, das mit dem Cue habe ich verstanden!

Das mit dem CF erschließt sich mir leider nicht ganz, wo ich da genau was nachgucken soll. Ich würde mich eigentlich als technik begeistert bezeichnen, aber bei sowas herrscht bei mir leider gefährliches Halbwissen. Gibt es da einen guide den ich mir angucken kann? Oder habt ihr nochmal so geniale Screenshots? Ohje, ich halte euch ja schon gut auf Trab nach nur 1 Woche


Liebe Grüße und vielen Dank!
 

Inviato Sat 24 Jan 15 @ 6:01 am
Trust_me_Im_a_DJ wrote :


Und zwar habe ich das Problem das ich gerne hätte (und eigentlich so kenne) das wenn ich CUE drücke, es exclusiv nur auf die Kopfhörer gespielt wir. Tatsächlich wird das aber auf beide geleitet. ich kriege es zwar (mithilfe des Crossfaders und der PFL Funktion) hin nur auf den Kopfhörern zu hören, aber irgendwie nervt das auf Dauer. Gibt es dazu eine Lösung? Ich vermute mal in den Audiooptionen aber da traue ich mich nicht ohne guide ran.

Bitte rettet mich nocheinmal!! :)

Danke euch im Voraus!


Danke,helfe gerne wenn Ich kann ;)

zu Punkt 1:
Könnte helfen weiss ich aber nicht genau,da ich die Cuetasten selten benutze:
Schaue mal nach in Settings/Optionen/Options autoHeadphones=always
Dann schaltet es sich immer automatisch auf PFL um wenn du einen Titel in ein Deck ladest.

Zu Punkt 2:
Habe ich leider keine Lösung,da ich auch selbst noch nie bisher beim Mixen den Crossfader verwendet habe
ich mixe auch nur mit den Linefadern:

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 24 Jan 15 @ 6:01 am
Dann werde ich mich da wohl auch drauf einstellen müssen :/ Aber naja man leidet bekanntlich auf hohem Niveau!

Danke :D
 

Inviato Sat 24 Jan 15 @ 6:18 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)