Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit VMS 4.1 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi zusammen,
Ich hoffen das Thema gab's nicht schon mal (gefunden hab ich's jedenfalls nicht :-) )
Folgendes Problem: Hab den VMS angeschlossen, soweit ich das bisher testen konnte funktioniert auch alles, nur läuft alles über Ch2 obwohl der auf 1 und 4 eingestellt ist! Letzte Asio ist drauf, Map von VMS 4 habe ich hier runtergeladen und installiert und ich konnte auch sonst keine Einstellung finden die auf Ch2 hindeutet!
Edit: Ist an Master angeschlossen

Hat jemand ne Idee ?
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 8:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Welche Deckfolge hat das Mapping 3-1-2-4 ?
Wenn ja dann bitte mal das Asiopanel im Startmenue so einstellen:
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 8:47 am
So ein D.feld bekomme ich gar nicht wenn ich da drauf gehe!
Nur ein schwarzes, in dem die Soundkarte und der VMS angezeigt wird !?!
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 9:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mach mal bitte screenshot ....
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 9:53 am
Ok, muss ich später machen, auf jeden Fall kann ich da nur den Pegel für Ein und Ausgang einstellen und es wird angezeigt das VMS und Soundkarte aktiviert sind!

Wie gesagt, es ist die letzte Asio Version, ich meine früher hätte ich das Fenster gehabt das du gepostet hast, jetzt krieg ich nur noch das schwarze
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 9:57 am
Wen ich mich richtig erinnere kann man in der VDJ 7 LE Versionen garnichts verstellen,
ausser bei Aktivierung der 20.Tage Testversion der VDJ 7 Pro.

Normalerweise stellt sich bei VDJ 7 LE Installation alles von selbst richtig ein,
war Meine Ich zumindestens so bei meiner VDj 7.4 LE VMS2.


mfg,Dirk
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 10:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was für einen "Asio" Version hast du denn installiert?
Aber schon den offiziellen Asio Treiber, der für die VMS entwickelt wurde?
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 10:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nimm am besten die Treiber von der mitgelieferten CD....
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 1:03 pm
Diesen Treiber habe ich installiert (Screenshot mache ich noch)
Asio4all 2.12:
http://www.asio4all.com/

VirtualDJ Pro7.4 (Vollversion) hatte ich schon bevor der VMS kam, also am besten alles runterwerfen und die mitgelieferte Software nehmen?
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 1:30 pm
Nö warum runterwerfen ?

Du hast doch eine Professional Full Version - einfach registrieren und das aktuellste Update runterladen.

Asio4All ist KEIN ASIO Treiber - den bekommst Du beim Hersteller. ASIO4All ist eine Emulation die den WDM Treiber verwendet.

Logisch das Du da dieverse Probleme hast.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 1:42 pm
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 1:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Genau der ;)
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 3:33 pm
Ok das Fenster hab ich, allerdings nur mit 4 statt 8
Und so siehts aus :



1-2
3-4
5-6
7-8
einstellen?
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 4:52 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Wie auch immer du dich in deinen Einstellungen verzettelt hast... Das sollte nicht sein.
Die Reihenfolge für die VMS sagt aus, welcher Regler, welches Deck anspricht - z.B. 1-2, 5,6.. 3.4. 7.8. - Bedeutet: Linker Fader 1tes Deck, 3ter Fader Deck2 etc. Bei sauberer Installation läuft alles von "Hause aus".
Nimm, wenn du VMS 4 hast unbedingt 8er Einstellung (Regler an der Front auf 4 Dekcs stellen)... Wenn du das nicht nutzt die VMS4.1 sofort verkaufen und die VMS2 nutzen. Ich habe beide und die VMS2 ist super, aber bei mir nur für Nofälle.

Asio installieren und danach "nie" wieder sehen. Alle Einstellung erfolgen über die VDJ Software
 

Inviato Wed 21 Jan 15 @ 6:57 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte sicherstellen, dass die Schalter für die Decks alle auf USB stehen und der Schiebeschalter für die SK auf 8out steht.
Generell gilt:
1. erst die VMS einschalten
2. danach Rechner starten
3. VDJ starten

Prüfe danach dann nochmals dein Asio Panel.
 

Inviato Thu 22 Jan 15 @ 12:16 am
So, bin jetzt erst dazu gekommen das so zu machen, und es funzt!!! Danke schon mal an alle dafür!

Nur ein Problem ist da noch: Auf dem Kopfhörer höre ich nur das Lied das gerade läuft, das ist aber ja nicht Sinn der Sache :-)
Jemand vielleicht noch ne Idee dazu ?
 

Inviato Sat 24 Jan 15 @ 7:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie steht dein Cue/ Mix Regler vorne an der VMS und dein Crossfader beim Vorhören... du hast nen analogen Mixer :-) ... was passiert wenn du den CF mittig stellst ...?
 

Inviato Sat 24 Jan 15 @ 8:42 am
Cue/ Mix steht mittig, macht aber keinen Unterschied wo der steht
CrossFader steht mittig krieg aber nur den Ton vom Lied das läuft, wenn der mittig steht sollte ich dann beide hören?
 

Inviato Mon 26 Jan 15 @ 6:16 am
Hast du auch die Cue/PFL Taste für das jeweilige Deck gedrückt,
meine die Cue-Tasten über den 4x Kanal-/Linefadern.

Wenn der Crossfader mittig steht heisst das noch lange nicht das du beide Lieder dort hörst,
wenn dann müssten auch noch die entsprechenden Kanal-Linefader oben sein,auf den ein Titel läuft.
Wenn alle oben sind hörst du alle 4x Kanäle,wenn darauf auch ein Lied spielt.

mfg,Dirk
 

Inviato Mon 26 Jan 15 @ 6:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Linefader haben nix mit dem PFL zu tun ( Pre Fade Listening )
;-)

 

Inviato Mon 26 Jan 15 @ 7:53 am
91%