Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Videopräsentation - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

TimbePRO InfinityMember since 2011
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, ich lege seit einigen Monaten mit Videos auf mit Virtuell DJ 8 Pro, nun habe ich bei einer Veranstaltung gesehen, dass der DJ einen Rahmen, bzw das Video in ein Bild eingefügt hat. Also bei jedem Videowechsel von 1 auf 2 oder so, war das gespielte Video in einem Bild bzw Rahmen eingebettet.
Weiss jemand welches Tool ich brauche?? oder wie des geht?

danke
Timbanero
 

Inviato Sun 08 Feb 15 @ 11:05 am
Schau mal hier nach da gibt es Video und Audioeffekte für VDJ 8:
http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=effects

Alles an Addons (Skins,A/V-Effekte,Mappings,Samples etc.) für VDJ8 findest du hier:
http://www.virtualdj.com/plugins/

Selber mache ich noch nichts mit Video,weshalb ich mich damit noch nicht so gut auskenne,
und nicht weiss wie das alles mit VDJ 8 Pro Infinity genau funktioniert.

Videoeffekt aktivierst du da wo auch die Audioeffekte im Skin sind,also unter Mastereffekt
(Siehe im Bild grün umrandet)

mfg,Dirk

 

Inviato Sun 08 Feb 15 @ 11:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 3:20 am
@Timbanero

Hallo, ich arbeite seit der Ausgabe von VDJ 7 + 8 mit Videos und Video Sampler.

Das Ganze liegt bei mir im Sampler, wird per Maus klick direkt über das Video gelegt.
Du kannst Dir auch selber Rahmen machen und dann im Editor die Farbe in der Mitte auf Transparenz setzen auf Loop und fertig.

Über die Sampler Bank habe ich für jedes Event eine Bank angelegt, z.B. Geburtstage, Hochzeiten, eigenes DJ Opening, u.s.w.
Das klappt auch mit Video+Ton so habe ich auch Info Clips für Torte anschneiden, Playbacks für Tombola, Hymnen, u.v.m.

Du kannst auch mehrere Effekte übereinanderlegen im Bild ist mein Logo + Rahmen + Feuer, Auswahl sofort per Maus Klick.
P.s. und das Musikvideo wird natürlich auch im Hintergrund mit Sound ausgegeben.
Gruß Andy
 

Inviato Thu 26 Feb 15 @ 11:26 am
Hallo Andy,

ich stehe da gerade auf dem Schlauch !!

Kannst Du das genauer erklären wie Du das machst ??

Gruß Werner
 

Inviato Fri 27 Feb 15 @ 7:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einfach mehrere Videoeffekte gleichzeitg aktivieren ;-)
ggf. die Transparenz korrigieren.
 

Inviato Fri 27 Feb 15 @ 7:44 am
Hallo Werner
Ich hoffe das Dir meine Erklärung behilflich ist.

Bild 1 zeigt 3 Effekte Mein Logo , Sterne die von oben herab fallen, und den Weihnachtsmann.
Als erstes benötigst Du ein Video z.B. Sterne fallen von oben herab.

Dieses wird so gekürzt das kein Ruckartiger Übergang zu sehen ist. Also wie eine Sounddatei die im Loop spielt.
Diese Video Datei legst Du in das Verzeichnis: Dokumente / VirtualDJ / Sampler / Ordner Weihnachten z.B.
Jetzt die Daten aktualisieren oder per Hand suchen und in den Sampler ziehen.

1. Umschalten von Kachel Ansicht auf Edit Modus
2. Auf das Edit Zahnrad Klicken

Jetzt öffnet sich der Editor, hier das Video auf Länge kürzen, Loop einschalten, z.B. Ton aus wenn es soll.
Die Original Farbe aus dem Video hier rot mit dem Transparenz Regler herausnehmen.
Neuen Namen für den Clip und ich gebe dem die Farbe rosa ( bedeutet dieser Clip ist ohne Ton )

Alles eingestellt dann auf das Disketten Symbol speichern , und weiter mit dem Weihnachtsmann.....

Ist alles im Kasten geht sie los die wilde Party ;-)
Gruß Andy

P.s. Du kannst auch GoGo Tänzerin im Takt der Musik hüpfen lassen, Knopf Sync-Start und Sync-Lock ausprobieren.
 

Inviato Fri 27 Feb 15 @ 8:24 am
Hallo Andy,
super erklärt, vielen Dank.

Testlauf ist schon in Arbeit

Gruß Werner
 

Inviato Fri 27 Feb 15 @ 8:29 am
Laserdisco wrote :

P.s. Du kannst auch GoGo Tänzerin im Takt der Musik hüpfen lassen, Knopf Sync-Start und Sync-Lock ausprobieren.


Hast du davon zufällig auch ein Video,das würde mich sehr intressieren wie das so aussieht
und woher man die GoGo Tänzerinnen bekommt ?

mfg,Dirk

 

Inviato Sat 28 Feb 15 @ 6:57 am
@vlnjacki

Schreib mir mal dj@laserdisco.de per Antwort sende ich dir was.

Gruß Andy
 

Inviato Sat 28 Feb 15 @ 7:03 am
Hallo Andy!
Ok ich schreibe dir gleich dauert nur etwas wegen den lahmen USB -Internetstick,
bis der wieder mal mein E-mail-Programm öffnet.

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 28 Feb 15 @ 7:33 am
 

Inviato Sat 28 Feb 15 @ 10:20 am
Danke für die Links,schaue mir das mal Morgen oder am Montag an,
bin gerade am auflegen.

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 28 Feb 15 @ 12:24 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Ich arbeite seit paar Jahren mit Videos. Aber ich muss leider sagen das die VDJ8, alles andere als stabil ist, wenn ein Video abgespielt wird. Per TellyMedia geht es super. Gester zb. wieder Abstürze gehabt. Ein Musikvideo ist am abspielen und ich lade eine normal MP3 auf s zweite Deck. VDJ lässt sich dann nicht mehr bedienen. Es spielt zwar weiter, so dass man wenigstens die Chance für einen unbemerkten Neustart hat. Aber solche Probleme mit gleichenm Ausgangsmaterial habe ich mit VD7 nicht.
Wie sind da eure Erfahrungen?
 

Inviato Sun 01 Mar 15 @ 3:05 am
Es könnte am Arbeitsspeicher liegen, ich habe 8GB Ram und alles ist ohne Probleme.
Ich hatte auch mal eine Datei die Ärger machte, teste doch mal, ob immer bei einer Datei das Problem auftritt.
Spielst Du alles mit Video Dateien ? Oder sind das alles MP3 und ab und zu spielst Du einen Video Sampler ein.

Gruß Andy
 

Inviato Sun 01 Mar 15 @ 4:22 am
Hallo Andy!
Hat das eine besondere Bedeutung mit den Green Screens ?
Entschuldige das ich Frage aber ich kann mir nur gerade nicht vorstellen warum die Videos alle im Hintergrund immer Grün sind,
oder müssen die auch so sein das man sie überhaupt mit anderen Videos oder so unterlegen kann oder sowas.

Kenne mich noch gar nicht mit VDJ-Videomixing aus,glaube ich muss das auch mal mehr Beachtung schenken,wenigstens mich schonmal mehr darüber informieren und mich schlau machen,auch wenn es vorerst nicht in Frage bei mir kommt,zwecks zu schwacher Hardware,meine reicht so gerade eben für Audio.
Denke mal dafür braucht man dann doch schon ein Sehr gutes und starkes Notebook oder einen PC mit viel Arbeitsspeicher und einer guten starken Grafikkarte.

Danke
mfg,Dirk
 

Inviato Sun 01 Mar 15 @ 4:39 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
hi Andy,

ich glaube nicht, dass es immer die selbe Datei ist. Ich spiele Videos ab. Also nicht im Sampler.
8GB macht nur Sinn bei 64bit ;-)
aber es sind 8GB RAM (Leistungsindex 7,6) im Notebook -> Dell Latitude 6530
mit Windows 8.0 Pro 64bit,
i7-3520M (Leistungsindex 7,2),
Nvidia NVS5200M (Leistungsindex 6,5)
plus eine Intel HD Graphics4000 (Leistungsindex 5,8)
Wobei die Videos auf einer SSD liegen.

Wie sieht dein System aus?

er hängt sich auf, wenn ich irgendwelche Aktion mache. Auffällig war es beim Laden eines weiteres Tracks auf's Deck.
Manchmal hängt er sich auch auf, wenn man einen Filter sucht (okay, die sortiere ich dann eben aus, die Probleme machen)
 

Inviato Sun 01 Mar 15 @ 5:11 am
Hallo Dirk

früher nannte man die Technik Blue Box, alles wurde vor einem Blue Screen abgedreht um den Künstler in eine virtuelle Welt einzubinden.
Das hatte den Nachteil, das Menschen mit blauen Augen, im Video Löcher hatten.
Das musste dann sehr oft nachgearbeitet werden.

Mann fand heraus das diese Technik im grün-Screen einfacher ist. Der Künstler durfte nichts grünes tragen und alles ist Top.
Virtual DJ kann jede Farbe auf transparent setzen, und wir können diese Technik nutzen.
Dem PC ist es egal was für eine Farbe transparent ist, beides benötigt halt Arbeitsspeicher.

Gruß Andy
 

Inviato Sun 01 Mar 15 @ 5:19 am
Hallo Andy!
Danke für die gute Erklärung,das wusste ich so auch noch nicht,habe es auch noch nie gehört oder gelesen
sehr gut zu Wissen ,man lernt eben nie aus.

dankeschön

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 01 Mar 15 @ 5:25 am
@Adler69

Das sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Ich habe folgendes am Start: Intel Corel i7 2.20 GHz/2.20GHz, Ram 8GB, System Win 8.1 64bit, Grafik AMD Radeon HD 7500M/7600M Series.
Wie ich sehe spielst Du die Video Dateien von der SSD, das kann dein Problem sein.

Versuche doch diese Dateien von einer anderen Platte, oder besser von einer externen einzuspielen.
Gruß Andy
 

Inviato Sun 01 Mar 15 @ 5:28 am
43%