Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC6000 MK2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

hab mir als neuen Controller und Mixer den Denon MC6000 MK2 zugelegt. Funktioniert auch soweit gut mit VDJ 7.4.2 zusammen.

Zwei Fragen hätte ich dazu allerdings:

1.

Für das schnelle Vorspulen oder Zurückspulen gibt es auf dem Denon keinen separaten Knopf. Dies geht nur, wenn man "Shift" und "Pitch Bend +" oder "Pitch Bend-" zusammen drückt. Da ich die normale Belegung der Tasten "Pitch Bend + und -" eigentlich nicht benötige, würde ich zum Beispiel das schnelle Vorspulen oder Zurückspulen gerne direkt (also ohne das die Taste "Shift" zusätzlich gedrückt werden muss) auf die beiden Pitch Bend Tasten (wenn nicht möglich auch auf andere frei Tasten) legen. Mit der Key-Learn und Action-Lern im VDJ Mapping Menu bin ich leider noch nicht erfolgreich gewesen, da sich das schnelle Vorspulen in der Software schlecht mit einem Mausklich nachstellen läßt. Jemand eine Idee, wie man das am einfachsten hinbekommt?

2.

Das rechte Jog-Wheel funktioniert nicht sauber. Bei linken alles besten. Wenn man es auf Venyl stellt kann man normal scratchen wenn man länger drauf bleibt, bleibt es stehen. Bei rechten dagegen ist ein scratchen gar nicht möglich. Sobald man mit dem Finger drauf geht bleibt es direkt stehen. Die Jog-Wheel Empfindlichkeit habe ich über den Controlle auch schon geändert. Hat aber egal ob höher oder niedriger stellen, hat keine Veränderung gebracht. Bei linken steht die Empfindlichkeit auf neutral, was bei rechten aber auch standardmäßig eingestellt war und leider aber nicht erfolgreich ist.

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips oder Idee
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 7:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst nachdem du Keylearn gedrückt hast ganz normal auf dem Controller Shift + Pitchbend drücken.
Dann solltest du an die Action kommen.

Poste dann doch mal die Aktion, dann können wir dir helfen.
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 8:12 am
@PachN
Danke für die Hinweis, konnte es damit schon selber lösen. Auf der Pitch-Taste wurden mit Key-Learn beide Befehle, der mit und der ohne Shift angezeigt. Einfach die beiden Befehle getauscht und genau das erhalten was ich haben wollte.

Fällt einem noch was zu Punkt 2. mit dem Jog-Wheel ein. Ich kann mir eigentlich nur noch einen Hardware defekt vorstellen?
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 1:41 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)