Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 8 VideoDJ

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey Leute , habe mal ein paar generelle Fragen - habe ewig gegoogled aber keine passenden Antworten gefunden darum melde ich mich jetzt hier.
Wir haben nen Partyraum wo wir regelmäßig Partys für 20-50 Leute veranstalten und haben da auch eine passende PA Anlage dazu.

Wir wollen demnächst einen neuen PC anschaffen und einen neuen 42" LED Full HD Fernseher der an die Wand kommen soll.

Wir benutzen VirtualDJ dort schon recht lange jedoch nur um Musik abzuspielen , mal aufzulegen oder wegen dem guten alten AutoDJ. Geplant ist es jetzt aber dass mit dem neuem Fernseher zu den Liedern die passenden Videos abgespielt werden sollen.
Ich habe das bei mir daheim jetzt ausprobiert und komme irgendwie nicht klar , deshalb mal ein paar Fragen vllt. kann sie ja jemand beantworten:

Ist es möglich mit VirtualDJ Mp3s und MP4s abzuspielen in einer Playlist? Und wenn ja, kann man wenn z.b. eine Mp3 in der Playlist dran ist (natürlich ohne Video) Videos festlegen die am TV gezeigt werden, wenn der Song selbst kein Video mitbringt? Wir haben mehrere tausend Lieder (Electro) auf diesem PC aber zu vielen Liedern gibt es einfach keine Videos , darum wäre es praktisch wenn solche Lieder gespielt werden der TV nicht einfach schwarz bleibt, sondern andere coole Videos (Festivals , Red Bull Sportvideos etc.) gezeigt werden könnten, um den Fernseher durchgehend zu nutzen. Gibt es diese Funktion am besten auch mit AutoDJ?

Gruß und danke schonmal!

Wir besitzen die Virtual DJ 8 Full Version !
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 12:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Benutzt Ihr noch die V7 ?
Wenn ja, dann einfach wenn ein MP3 File geladen ist, mit der Maus noch ein Videofile in das Deck ziehen ( z.b. ein Visual oder Shadowdancer )
Dann wird das Videofile zusammen mit der Audiodatei abgespielt.
Oder Du lädst dir ein Plugin wie Sonique oder Mildrop, dass automatisch eine Visualisierung bei MP3 Dateien spielt
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 12:50 pm
Nein wir haben die Version 8 der Software!

Ist es denn mit diesen Plugins möglich , dass ich einfach eine Playlist erstelle mit z.B. 100 Liedern wovon evtl. 50 Stück ein Video besitzen. Ich starte den Auto DJ und wenn ein Video vorhanden ist spielt er es ab und sobald keines vorhanden ist spielt er ein von mir festgelegtes Video ohne Sound ab während die Mp3 läuft?^^ Hoffe ist einigermaßen verständlich was ich vor habe :D
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 1:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Naja ... fast.... der Automix spielt die Lieder in der Reihenfolge wie du sie vorgibst. Wenn du z.b. Sonique oder Milkdrop installiert hast und bei den Settings/ Optionen diese als Audiovisualisierung eingestellt hast, wird bei jeder Audiodatei ne entsprechende Visualisierung gespielt und bei nem Videofile eben das entsprechende Video...
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 1:24 pm
Anscheinend brauche ich für diese beiden Plugins die 300€ Version von VirtualDJ und die habe ich leider nicht - gibt es den wirklich keine andere Option? Weil nur wegen diesen Plugins sich die 300€ Version von VDJ zu kaufen finde ich etwas übertrieben.

Wie gesagt wir haben keinen professionellen DJ oder machen iwas kommerziell aber es muss doch ne möglichkeit geben den "Schwarzen Bildschirm" der im Videofenster angezeigt wird wenn ne normale MP3 gespielt wird durch irgendetwas zu ersetzen. Ich habe es schon geschafft mit dem Plugin "TellyMedia" Videos die ich ausgewählt habe anzuzeigen während Musik kommt. Das Problem ist nur dass wenn ich das Plugin aktiv habe halt immer diese Videos gezeigt werden sogar wenn in der Playlist ein Musikvideo wäre. Ich müsste dann quasi immer manuell den "Effekt" ausschalten wenn ein Musikvideo in der Playlist ist und manuell wieder einschalten sobald es nur ne Mp3 ist und das ist ja ziemlich nervig leider. Wie gesagt , ich suche irgendeine gute Lösung um das über den AutoDJ zu regeln.

Musikvideos: --> Musikvideo soll auf dem TV kommen mit Sound
MP3: --> Von mir festgelegte Videos sollen auf dem TV kommen (ohne Sound)

Und in der Playlist sind eben Musikvideos und MP3s die vom AutoDJ gemixt werden! Bin am verzweifeln^^
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 1:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuch es mal mit slideshow... sollte auch video files abspielen können
 

Inviato Mon 09 Feb 15 @ 2:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Tue 10 Feb 15 @ 10:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)