Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS Mapping Problem nach Update

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit darf ich mal wieder Musik machen und habe nun festgestellt, dass mein Mapping, welches ich damals hier durch eure Hilfe erstellen konnte, nicht mehr richtig funktioniert.......

Hatte Seinerzeit ja gefragt, wie man es mit dem X-Bass Fade In/Out hinbekommt, welches dann auch geklappt hat.
Damals lief das Ganze unter VDJ 8 Version 1897 und nun sind wir ja bei der Version 2139 angelangt.

In der aktuellen Version funktioniert nun das Mapping nicht mehr richtig.

Der Crossfader wird zweifach angezeigt, quasi wie ein Ghostcrossfader. Hab mal ein Foto davon gemacht.



Der transparente Crossfader ist aber auch der, der auf dem VMS-Controller die aktuelle Position darstellt. Die Lieder werden auch von Deck 1 und 2 rübergeblendet.

Wieso hab ich nun zwei Crossfader im Programm?

Der Crossfader, der richtig angezeigt wird ist der falsche und geht entgegengesetzt des richtigen Crossfader auf dem Controller.

Hier ist noch das Mapping, welches ich einsetzte:






Wie gesagt, das Problem tritt erst nach dem Update auf die aktuelle Version (V 2139) auf. Mit der alten Version (V 1897) läuft alles richtig.

Hoffe es kann mir jemand helfen!?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
 

Inviato Mon 16 Feb 15 @ 3:48 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Versuchs mal in den Einstellungen den Crossfader einzustellen da gibts verschieden mods
 

Inviato Mon 16 Feb 15 @ 3:54 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

leider hat die Idee nicht zum Erfolg geführt. Es gab keine Änderung.....

Gruss Ralf
 

Inviato Mon 16 Feb 15 @ 10:57 pm
Der Ghostfader (heisst tatsächlich so) zeigt an wo sich der Fade in der Hardware befindet wenn z.B. durch den Sync Button Fader in der Software die Position ändern aber eben nicht an der Hardware.

In Deinem Mapping steht das der crossfader invers sein soll: crossfader & param_invert.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 17 Feb 15 @ 1:26 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo Heiko,

danke schonmal, aber was muss ich denn nun ändern? Kenne mich leider mit den Mappingbefehlen nicht aus....

Was mich wundert ist auch, daß das bei der alten Version von VDJ 8 nicht war, mit dem Ghostcrossfader!

Wie muss ich den Crossfaderbefehl ändern damit nur noch einer angezeigt wird?

Gruss Ralf
 

Inviato Tue 17 Feb 15 @ 2:21 am
Ghostslider gibt es schon eine ganze Weile und das kann man nix abschalten. Ist ja der Sinn des Ghostfaders zu sehen wo der Hardwareregler im Bezug zur Software steht.

Wenn das bei Dir invertiert ist kannst Du mal den Teil mit & param_invert weglassen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 17 Feb 15 @ 11:40 pm
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo Heiko,

danke für den Tipp, werde ihn aber erst am Freitag ausprobieren können da ich bis dahin unterwegs bin!

Mein Ziel ist es, nur einen Crossfader, der die richtige Position auf der Hard- und Software anzeigt. Eigentlich so, wie es vorher war, ohne Ghostcrossfader.

Melde mich am Freitag, ob es geholfen hat, bis dahin

Grüße Ralf
 

Inviato Tue 17 Feb 15 @ 11:50 pm
Hier ist von Dir der Originalthread wo du diese X-Base Funktion als VMS-Mapping gesucht hattest:

http://www.virtualdj.com/forums/192467/German_Forum/Suche_Funktion_wie_bei_DeckaDance__Bass_X-Fade__.html?search=X-Bass%20Fade%20In/Out&page=1

Ich denke mal param_invert muss stehen bleiben,weil sonst der Bass auf der anderen Seite nicht rausgedreht bzw.reingedreht wird,wenn du den Crossfader von der einen zur anderen Seite Mixen benutzt.

Beispiel bei deinen Mapping:
Das war ja so das wenn du den Crossfader von der linken Seite nach rechte Seite benutzt
das sich auf der linken Seite der Bass langsam rausdreht und auf der rechten Seite langsam reindreht
und umgekehrt.

Crossfader und Eq low umkehren waren ja miteinander verbunden in diesen Mapping,
damit der X-Base Effekt funktioniert.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 9:48 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo,

ja, das war der Ursprungs-Thread!

Was kann ich denn nun machen, dass der Ghostfader verschwindet???

Gruss Ralf
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 11:25 am
Weiss leider auch nicht was du machen kannst,eventuell hat sich ja auch beim neueren VDJ Buildt Update was im Mapping geändert,
am besten mal beide Mappings vergleichen,also das alte mit dem neusten ob da was anderes drin im Mapping drinsteht.

Habe leider selbst noch keine Ahnung vom Mappen/ Mappings erstellen,
weshalb ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen kann.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 2:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Den bekommst du glaube ich nicht weg.
Musst du ja aber auch nicht, den gab es ja schon immer.
Muss also was anderes sein.
 

Inviato Fri 20 Feb 15 @ 2:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mir fällt grade noch ein, auf was hast du denn die Option "controllerTakeoverMode" stehen?
 

Inviato Fri 20 Feb 15 @ 4:00 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

so hab endlich Zeit gefunden um den PC wieder anzuschmeissen!

@PachN

also der "controllerTakeoverMode" steht auf Pickup

darunter der "controllerTakeoverModePitch" steht auch auf Pickup

Das mit dem Ghostcrossfader Ist aber, wie ich es schon oben geschrieben habe, erst nach dem aktuellen Update.
Mit dem gleichen Mapping habe ich keinen Ghostfader bei der alten Version, die V 1897. Dort gibt es nur den normalen einzelnen Fader!

Gruß Ralf
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 8:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stell mal den ControllerTakeOverMode auf "instant"
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 4:44 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

@PachN,
danke für deinen Tipp, er ist genau richtig. Der Ghostcrossfader ist verschwunden!!!!!

Also, herzlichen Dank an alle, die mir bei dem Problem geholfen haben und natürlich besonders an PachN.

Viele Grüße,
Ralf
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 9:50 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)