Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: neuer controller

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

zany00PRO InfinityMember since 2008
Hallo.
Bin am überlegen ob ich mir einen neuen controller zulegen soll. Habe bislang die hercules rmx. Hat eigentlich bis jetzt gereicht. War mal am überlegen ob ich die rmx 2 holen soll. Ist es ein grosser unterschied mit der 24 bit soundkarte in der rmx 2 ? Würde dieser wechsel überhaupt sinn machen ? Oder welchen controller würded ihr empfelen. Die vms hatte ich mir auch schon mal angeschaut.
 

Inviato Wed 18 Feb 15 @ 2:05 pm
Also kenne beide Hercules RMX Controller nicht,und habe selbst erst seit Weihnachten 2011
meinen 1.Midicontroller die AA VMS2 mit der ich sehr zufrieden bin,
die läuft bisher ohne einen einzigen Absturz mit den ganzen VDJ-Versionen (VDJ 7.4.1/ 7.4.2 Pro Full/LE VMS2
sowie der VDJ 8 Pro Infinity sauber und problemlos zusammen.
Die Soundkarte ist auch sehr gut und druckvoll,weiss zwar nicht wieviel Bit und Khz die hat,
finde die aber besser vom Sound her wie meine Reloop Play Soundkarte die 24bit/96kHz hat.

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 18 Feb 15 @ 2:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Budget?
 

Inviato Wed 18 Feb 15 @ 4:37 pm
PachN wrote :
Budget?


Dazu wäre noch interessant zu wissen : was willst du damit machen ?
( Clubs, home, privat VAs, mobil.... usw )

grüsse
 

Inviato Wed 18 Feb 15 @ 5:27 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
Bin mobil unterwegs geburtstage hochzeiten usw. Budegt so um die 300 euro.
 

Inviato Wed 18 Feb 15 @ 10:21 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Für mich als ebenfalls mobilen DJ gibt es nichts besseres als den Denon MC6000 MK1.
Vor Allem der Booth Out mit EQ und freier Kanalzuweisung ist ideal, um auch den Rauchern vor der Tür was auf die Ohren zu geben oder was anzukündigen.
Controller, kleines Lichtpult, 1HE CD Player (Backup), Funkmikro-Emfpänger, Anschlussleiste,alles in einem 19" Winkelrack. Aufbauzeit 10-15min, perfekt
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 2:31 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Und der Klang gefällt mir wesentlich besser als der von der AA VMS 4.1 die ich vorher hatte
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 2:33 am
zany00 wrote :
Bin mobil unterwegs geburtstage hochzeiten usw. Budegt so um die 300 euro.


Da würde dann die AA VMS2 perfekt passen bin auch als Mobiler DJ unterwegs,
und habe sie bei kleinen Aufträgen in ein 19" Winkel-Rack
zusammen mit einen Doppel CD Player Denon DN 1800 F und der IMG Stagelien STA 1400 Endstufe eingebaut,

Bei grösseren kommt die VMS2 in das 19" Koffercase,der Denon im eigenen 19"Doppel CD Case
und nehme dann noch das Amprack mit 2x Endstufen,1x aktive Frequenz-Weiche und den dB Meter mit.
die Rackhalterungen für die VMS2 sind im Paket mit dabei.

Die Denon,Vestax,Pioneer Modelle sind bestimmt noch etwas besser wie die AA VMS 2,kenne die aber persönlich nichtbzw.habe ich damit noch nicht gearbeitet.
Eventuell kommt ja aber auch die AA VMS4.1 für dich in Frage,falls es ein 4 Deck Controller sein soll.

mfg,Dirk



 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 7:13 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Warum stellt ihr eure Laptops eigentlich immer so hoch und, mehr oder weniger, direkt vor euch? Finde, das sieht immer wie eine Barriere zwischen DJ und Publikum aus, oder nach "verstecken"...
Ich habe mir diesen Notebook-Arm in mein Case eingebaut, sodass der Laptop immer seitlich von mir ist
http://www.thomann.de/de/lindy_notebookarm.htm
Und so sieht mein Case dann aus (Nur mal in der Werkstatt aufgestellt):
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 9:44 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ja hatte mir denn denon auch angeschaut. Sieht schon ziemlich gut aus. Ich mache das ganze nur aus hobby wie ihr alle wahrscheinlich. Mache halt auch nur 10 bis 15 aufträge im jahr habe noch familie und ein job wo ich auch am we ran muss. Versuch dann immer ein guten kompromiss zu finden von recht günstigen kontrollern die aber auch etwas taugen. Mir ist schon klar das die profi sachen teurer sind aber muss auch aufpassen das man nicht alles 2 mal kauft. Hatte die rmx jetzt 4 jahre hat auch immer super gelaufen allerdings fehlt mir heute etwas der druck dabei.
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 11:28 am
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 2:58 pm
@zany00:
Die AA VMS2 Soundkarte ist schon druckvoll,was mir gerade noch einfällt,
es gibt auch noch einige 2-Kanal Mixer von Denon ,
da währe dann eventuell noch der Denon DN MC 3000 intressant.
Allerdings hat der keine XLR outs und da war noch was mit den extern angeschlossenden Quellen wie CD-Playern
was mir selbst nicht gefiel,weshalb meine Auswahl auch auf die AA VMS2 viel.


Oder auf den neueren Denon DN MC 4000 Controller noch warten bis der rauskommt,
aber den müsstest du dann eventuell noch selber Mappen,bzw.dir ein Mapping erstellen lassen
fall er dann nicht schon nativ in VDJ 8 eingefügt ist.
Finde der sieht echt schon ganz gut aus.
Sehe gerade laut dem Bericht unterstützt er VDJ 8
Kostenpunkt ist aber 479,-€

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/namm-2015-denon-dj-mc4000.html




@hinnerk:
Sieht schon nicht schlecht aus mit dem Notebookarm an der Seite,
ich bin auch schon länger am überlegen wie ich es anders machen könnte,mal schauen.
hatte auch schonmal an einer Vesahalterung für meinen normalen PC-Monitor am Winkelrack nachgedacht,
aber ob das was bringt und gut aussieht weiss ich nicht.
Das Teil sollte es mal werden aber denke ist auch nicht viel anders:
http://www.thomann.de/de/adam_hall_87413_19_monitorauszug.htm?offid=1&affid=1&subid=193398&subid2=Adam+Hall+19%22%22+Sliding+for+LCD-Monitor&origin=boost&gclid=CNv30bH37sMCFQIGwwodRhUAfw

Bei mir kommt das Notebook so hoch ,da ja auf dem Winklerack noch der Notebookschlitten mitdrauf ist,
natürlich könnte man den auch abnehmen und seitlich neben dem Winkelrack hinstellen.

Ich überlege noch etwas weiter.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 19 Feb 15 @ 3:22 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
Hm der denon 4000 er wäre wirklich was Für michmich. Meine tendez tendez geht zum 4000er hin. Müsste ich nur noch etwas gedulden und etwas mehr auf denn tisch legen aber ich denke das lohnt sich.
 

Inviato Fri 20 Feb 15 @ 10:08 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Hm der denon 4000 er wäre wirklich was Für michmich. Meine tendez tendez geht zum 4000er hin. Müsste ich nur noch etwas gedulden und etwas mehr auf denn tisch legen aber ich denke das lohnt sich.
 

Inviato Fri 20 Feb 15 @ 10:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast ja noch bisschen Zeit zum sparen.
Der soll ja erst im Sommer raus kommen.
Und ob er dann gleich von VDJ erkannt wird bleibt auch abzuwarten :)
 

Inviato Fri 20 Feb 15 @ 10:26 am
zany00 wrote :
Ja hatte mir denn denon auch angeschaut. Sieht schon ziemlich gut aus. Ich mache das ganze nur aus hobby wie ihr alle wahrscheinlich. Mache halt auch nur 10 bis 15 aufträge im jahr habe noch familie und ein job wo ich auch am we ran muss. Versuch dann immer ein guten kompromiss zu finden von recht günstigen kontrollern die aber auch etwas taugen. Mir ist schon klar das die profi sachen teurer sind aber muss auch aufpassen das man nicht alles 2 mal kauft. Hatte die rmx jetzt 4 jahre hat auch immer super gelaufen allerdings fehlt mir heute etwas der druck dabei.

Hallo,
Da biste ja genauso dran wie ich. Muss auch 3 WE im Monat im Job ran. Frau und Tochter möchte ich auch nicht vernachlässigen und so geht es mir wie dir: 10-15 VA im Jahr. Mach schon etliches frei für mein geliebtes Hobby. Muss dennoch ne Menge absagen. Na ja so isses nunmal. Und unter diesem Aspekt von recht günstig und was taugen kann ich auch die Vms- Serie (hab die 4.1) empfehlen. Hat wirklich für den Preis nen guten druckvollen Klang. Übrigens hat sie bei mir die Rmx abgelöst. Ist zu der ein Schritt nach vorn in allen Punkten.
Viel Spaß noch beim musizieren. Viele Grüße Jens
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 2:03 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ja guck bin ich nicht der einzigste
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 3:49 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Habe dazu einen Boxenstativadapter für Standard 35mm Stativ
http://www.thomann.de/de/yamaha_stagepasmount.htm
umgedreht auf den Boden des Cases geschraubt und stecke dort einfach ein Stück 35mm Distanzstange rein. Das eigentliche Befestigungsteil hat nämlich auch 35mm, sehr praktisch. Musste das bei mir herausnehmbar konstruieren. Wenn ich das Rohr so gewählt hätte, dass der Deckel vom Case noch schließt, hätte der Arm nicht genug "Fleisch" zum befestigen gehabt
 

Inviato Tue 24 Feb 15 @ 3:21 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Sonst einfach das Winkeleisen vom mitgelieferten Rohr absägen und das Rest-Rohr verwenden, wenn es lang genug ist. Oder unter den Stativadapter ein passenden Holzklotz schrauben
 

Inviato Tue 24 Feb 15 @ 3:26 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)