Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Tap Button Mapping ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
ich lege jetzt mit VDJ 8 ,Version 2157.945 auf und verwende den Skin DN-MC 6000 Pro+ V8 von zacek100.
Leider hat dieser Skin keine Tap Buttons und es ist sehr umständlich den BPM Editor aufzurufen.
Kann ich mir diesen Tap Button oder auch das Öffnen des BPM Editors auf meine Tastatur mappen?

Gruss Ron F
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 5:26 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
du könntest dir die xml umschreiben und den TAP sowie aufruf des BPM Editors auf zb die BPM Anzeige legen

zb. Deck 1
Zeile 1426 original code
<textzone pannel="leftdeck1" deck="1">
<size width="77" height="21"/>
<pos x="454" y="221"/>
<up x="+0" y="+0"/>
<text font="arial" size="21" weight="bold" color="#28acfe" align="center" format="%Pbpm"/>
</textzone>


geändert
<button pannel="leftdeck1" deck="1" action="deck 1 beat_tap" rightclick="deck 1 edit_bpm">
<Tooltip>Click to TAP\nRightclick EDIT BPM</Tooltip>
<size width="77" height="21"/>
<pos x="454" y="221"/>
<up x="+0" y="+0"/>
<text font="arial" size="21" weight="bold" color="#28acfe" align="center" format="%Pbpm"/>
</button>


das ganze natürlich auch für alle anderen 3 Decks machen
insgesamt ist es 8x zu ändern ;-)


halt stop, er hat ein beat_tap eingebaut seh ich gerade, bin noch am suchen wo es zu finden ist ;-)

hmmm, er hat es auf den selben Button wie den Key_Lock gelegt, hab aber noch nicht geschnallt wie man den Tap aktivieren kann, bin noch am suchen ;-)

also ich blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch an seinem code.
am besten du wendest dich direkt an den Skin Ersteller, oder machst es so wie in obigen Beispiel ;-)
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 11:25 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Vielleicht könnte man die Buttons für Slip Mode oder Loop Roll Mode umschreiben,
diese Funktionen benötige ich nicht.

Gruss Ron F
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 11:51 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
umschreiben kann man alles wen man genug zeit hat, aber dann musst du auch die bilddateien ändern damit das alles wieder ordentlich zusammenpasst.

am einfachsten wär so gesehen mein voriger Tip mit der BPM Anzeige ;-)
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 11:59 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
OK, ich versuche es mal.
Aber woran erkenne ich im Editor, in welcher Zeile ich mich gerade befinde?
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 1:29 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
nimm notepad++ ;-)

http://notepad-plus-plus.org/

mit der suchfunktion nach %Pbpm suchen dann findest am schnellsten alle 8 stellen welche du anpassen musst ;-)
 

Inviato Sat 21 Feb 15 @ 2:05 pm
Wenn du nicht unbedingt den Skin umschreiben möchtest, kannst du dir die Funktion auch einfach auf eine beliebige Taste der Tastatur oder Controllers legen.
Befehle:
deck active beat_tap
deck active edit_bpm

statt "deck active" kannst du natürlich auch deck 1, usw. benutzen.
 

Inviato Sun 22 Feb 15 @ 8:20 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)