Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Externe Festplatte, aber welche??

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einer neuen Festplatte, jetzt meine Frage lieber eine NAS-Festplatte über Netzwerkkabel verbunden oder eine USB 2.0 Festplatte ??
Benutze ein Windows 8 Laptop

Danke
 

Inviato Sun 22 Feb 15 @ 10:47 am
Ich hab 2,5 Zoll USB Platten
 

Inviato Sun 22 Feb 15 @ 12:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich benutze nur Lacie Porsche Design, momentan 2x4TB mit usb3
hab mir heut aber ne 8tb Lacie Porsche Design bestellt.

ich find diese am stabilsten durch das komplett durchgängige alu gehäuse. hatte bisher null probleme damit.

Braenzu
 

Inviato Sun 22 Feb 15 @ 1:28 pm
Nutze seit jahren CN-Memory 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten Privat für Games,Fotos,Musik,etc.
sowie Toshiba,Western Digital (erst neu) und eine Seagate.
mit der Seagate bin ich nicht zufrieden,die macht öfters Probleme beim Lesen/Schreiben.
Die anderen Festplatten sind aber alle ok.

Die Sandisk SSD 64 GB ist auch ok,ist noch im Alten IBM Thinkpad T51 (defekt wegen der Grafikkarte) eingebaut,
muss ich mal rausholen und dann in neuen Notebook einbauen.

Desweiteren nutze ich noch einige USB Sticks,von Toshiba,CN-Memory,Sandisk,etc.
da haben sich die Toshiba + Sandisk als sehr gut rausgestellt,
die CN-Memory Sticks sind alle defekt.

Bin aber auch noch bei den Gamern= Trainz2004-12,Command&Conquer,GTR/GTR2,etc.
sowie Sparclub +Fotos/Video unterwegs.
Da fällt einiges an Sicherungen an.

mfg,Dirk

 

Inviato Sun 22 Feb 15 @ 2:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Um die eigentlich Frage mal zu beantworten:

Lieber ne USB Platte als Netzwerk.
NAS kannst für zuhause als Backup nehmen, aber für nen Gig würde ich immer USB nehmen.
Wenn mal was ist brauchst nicht ewig auf Fehlersuche gehen, warum der Lappi plötzlich keine Netzwerkverbindung zum NAS mehr bekommt usw...
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 4:24 am
Da ich mit MAC arbeite benutze ich WD My Passport studio. Diese Festplatte hat 2 Firewire und 1 USB Anschluss.
Damit habe ich am MAC beide USB-Anschlüsse zur Verfügung die Festplatte ist am Firewire.

Du kannst auch eine 2. Festplatte jeweils am 2. Firewireanschluss anschliessen.
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 4:58 am
Benutze auch diese Kombination (Mac/WD My Passport studio).
Grundsolide. Haben mich noch nie in Stich gelassen.
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 5:12 am
music234 wrote :
Benutze auch diese Kombination (Mac/WD My Passport studio).
Grundsolide. Haben mich noch nie in Stich gelassen.


1+
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 5:19 am
music234 wrote :
Benutze auch diese Kombination (Mac/WD My Passport studio).
Grundsolide. Haben mich noch nie in Stich gelassen.


Bei mir hat nach ca. 1 Jahr schon mal eine WD den Geist aufgegeben. Kann aber mit jedem Hersteller passieren.

Ich habe neben WD's noch Toshiba und sogar eine Platinum laufen, die mind. schon 5 Jahre alt ist.
Intenso würde ich nicht empfehlen. Die letzte, bei der ich dachte, es wäre ein Schnäppchen, hat Amazon wieder bekommen. Die hat soviel Strom gezogen, dass der eine oder andere Laptop den am USB gar nicht liefern konnte....also die Platte nicht ging.
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 5:47 am
stefan-franz wrote :
music234 wrote :
Benutze auch diese Kombination (Mac/WD My Passport studio).
Grundsolide. Haben mich noch nie in Stich gelassen.


Bei mir hat nach ca. 1 Jahr schon mal eine WD den Geist aufgegeben. Kann aber mit jedem Hersteller passieren.

Ich habe neben WD's noch Toshiba und sogar eine Platinum laufen, die mind. schon 5 Jahre alt ist.
Intenso würde ich nicht empfehlen. Die letzte, bei der ich dachte, es wäre ein Schnäppchen, hat Amazon wieder bekommen. Die hat soviel Strom gezogen, dass der eine oder andere Laptop den am USB gar nicht liefern konnte....also die Platte nicht ging.


Wir sprechen nicht von irgendeiner Festplatte sondern von "WD my Passport studio" in Zusammenhang mit MAC.
Diese HD ist gemacht für den mobilen Einsatz, sehr robust mit Aluminiumgehäuse klein und zuverlässig. Die gibts nicht zum Schnäppchen.
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 6:07 am
seepfaerdli wrote :

Wir sprechen nicht von irgendeiner Festplatte sondern von "WD my Passport studio" in Zusammenhang mit MAC.
Diese HD ist gemacht für den mobilen Einsatz, sehr robust mit Aluminiumgehäuse klein und zuverlässig. Die gibts nicht zum Schnäppchen.


kann ich so bestätigen :-)

 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 6:13 am
seepfaerdli wrote :

Wir sprechen nicht von irgendeiner Festplatte sondern von "WD my Passport studio" in Zusammenhang mit MAC.
Diese HD ist gemacht für den mobilen Einsatz, sehr robust mit Aluminiumgehäuse klein und zuverlässig. Die gibts nicht zum Schnäppchen.


Hochwertiges Gehäuse und Firewire, sowie für den MAC passende Software etc... alles gut und schön. Aber ist die verbaute Festplatte wirklich besser als eine 0815 WD aktuellen Datums mit gleicher Größe....?
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 7:25 am
Meine WD My Passport Ultra 1TB ist auch klein und läuft bisher sehr stabil,habe die aber erst seit 1/2 Jahr Kostenpunkt 59,-€
die funktioniert auch mit Mac OS wenn man sie reformatiert.
Werde mir wohl mal davon noch 1x weitere Festplatte in 2TB kaufen,weil die schön klein ist
sowie noch irgentwann mal eine grosse Toshiba mit 3-oder 4TB für die Hauptsicherung.

Wie gesagt mit CN-Memory Festplatten und Sandisk USB Sticks habe ich bisher in der Langzeiterfahrung mit 6.Jahren von 2009 bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

Kann man eigentlich auch die SSD Festplatten als externes Laufwerk für Musik nutzen oder ist das nichts dafür ?
kenne mich mit SSD noch nicht so aus,auf meiner Sandisk 64Gb SSD ist noch das Win 7 Betriebssystem +Treiber
von meinen IBM Thinkpad T51 drauf,
was ich auch nicht löschen wollte da wenn ich mir nochmal ein Thinkpad T51 kaufe es dafür dann benutzen wollte.

mfg,Dirk
 

Inviato Mon 23 Feb 15 @ 8:53 am
Noch was zu Festplatten.
Da ich seit "Erfindung der Mp3´s" Tracks gespeichert habe nutze ich nur noch WD Material -vornehmlich die WD Green oder noch besser die Red Serie.
In dieser langen Geschichte hatte Seagate und vor kurzem Hitachi versagt.
Seit Jahren hatte ich mit WD keine Probleme.
Natürlich sollte man am Besten zusätzlich - regelmäßig das O&O defrag Tool nutzen. /Zugriffe schneller und automatische Kontrolle von möglichen Festplattenfehlern.
Von irgendwelchen HD-Boxen halte ich nichts, denn meistens sind da Schrottplatten drin.
Die bestücke ich lieber mit WD Red oder Green Platten.
Es ist immer besser externe Platten zu Kaufen und die in ICY Boxen zu stecken. Wer natürlich einen guten Desktoprechner hat kann die Platten ohne Box zum Backuppen einpluggen - soll heissen man braucht nicht unbedingt 2 dieser Icyboxen ( natürlich mit Metallgehäuse und externem Netzteil (ca. 65 € in Amazon)
Für den Dj Job nutze ich dieses System mit Raid 0 - System (Jbod) mit Esata oder USB 3.0 -ist abwärtskoompatibel. ( 8 Terrabyte )
Die Gig´s laufen problemlos trotz einer Datenmenge von im Moment 6 TB. Da braucht man kein Nas system .
http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=9144
Die Zugrifffe sind mit VdJ 8 sehr schnell. (Datenbank 370 mb)

Zum Backuppen habe ich einfach Mein Alphabet aufgeteilt , denn ich sortiere in Crates (Foldern) zB, 12 ", 60, 70, 80, 90 , 2000, Charts.......
Dazu nehme ich Robomirror und spiele einfach von 12" inch bis Klassik auf die eine Wd-Green 4Tb und bei mir Latin bis Westcoast auf die 2Te WD green.
Robomirror kopiert nur die neuen Daten und löscht die ausgetauschten Files. Natürlich habe ich mir die diversen Kabel mit Power aus dem Tower nach außen gelegt!

Unter DJ-City gibt es gerade zum "unbedingten Backuppen" ein Video -allerdings in Englisch
http://news.djcity.com/search/Backup%20Strategy
Wobei ich hier mein System favorisiere mit dem Robomirror-Programm, weil ich riesen Datenmengen habe und alles funktioniert seit Jahren.
Man kann sich natürlich nochmals eine gespiegelte Icybox (ca65 €) zulegen.....Dann wird es noch einfacher und total easy.
Von Schiki-Miki Boxen halte ich nichts, denn ich hab lieber mehr Terrabyte -:). Ausserdem möchte ich Kontrolle über den Inhalt haben.
WD hat auch noch andere mittelmäßige Festplatten-Typen , die meist in billigen Boxen verramscht werden.
Nur WD Green oder WD Red bestücken !
Wer noch was wissen will - PM....
 

Inviato Tue 24 Feb 15 @ 2:47 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)