Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX2 vs DDJ SZ - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Morgen!
Hab ja gesagt mit Case👍
Das mit dem Vorhören is aber dann gewöhnungsbedürftig !🙈
Das war beim NS6 schon gut!😄
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 2:21 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Pioneer nicht geht. Hat jemand der Besitzer hier zu eine Antwort. Ob das automatische Umschalten für den Kopfhörer erfolgt beim Laden des Decks?
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 2:29 am
Habt ihr mal bei VDJ 8 in den Optionengeschaut meine da konnte man das auch ein -bzw ausschalten

Gib einfach mal pfl oder cue in der Suchleiste ein.
Eventuell kann man den Befehl auch im Mapping noch dazu mappen,falls das nicht mit drin steht.

Bin nicht zuhause um nachschauen zu können was bei der Taste in den mappings für das pfl/cue mapping steht.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 3:04 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja habe ich, wie ich schon weiter vorn schrieb. die Option ist pflOnSelect
Auf dem Skin sieht man auch schön wie er die PFL umschaltet. Auf dem Controler kommt davon leider nichts an.
Was sagen die SZ oder SX Besitzer. Schaltet ihr jedes mal manuell um?
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 5:19 am
Mhh,ok also ist der Befehl schon im Mapping vorhanden aber er funktioniert nur nicht am Controller,
weiss dann leider auch nicht woran das sonst noch liegen könnte.

Einen Software-Mix oder Controller-Mix Mode gibt es dort nicht oder sowas in der Art?

mfg,Dirk

PS:
Warte mal oder muss man nicht beide PFL Tasten schon gedrückt/aktiviert haben,
und er schaltet dann einfach zwischen den beiden Decks um.
Meine das war so bei meiner VMS2 auch,muss ich nachher wenn ich zuhause bin mal direkt nachschauen.
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 5:36 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
das ist eine Idee, die ich auch mal ausprobieren werde. :-)
Es gibt einen MasterPFL auf dem Mixer, der muss auch aktiviert sein, damit man den Master im Kopfhörer über den Regler PFL/Master bekommt.
Wenn dem so ist, wäre das nicht geschickt gelöst, denn die PFL-Tasten am Mixer leuchten dann ständig :-/
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 6:23 am
Ich denke mal das wird so sein,das man die 2x PFL/Cuetasten aktivieren muss,sonst hörst du ja nichts auf dem Linekanal
Bei mir leuchten auch immer beide PFL/Cue Tasten an der VMS2,habe auch immer beide aktiviert
es sei denn die aktiviere ich so per Hand einzeln,aber ich schaue heute Abend nochmal genau nach wie das bei der VMS2 funktioniert.

Bei meinen externen Eso-Mixer habe ich das auch so eingestellt und da muss ich die jeweilige
PFL Taste auch drücken um das Signal auf dem entsprechenden Linekanal nur vorzuhören,
habe da aber in VDJ 7.4.1 PB und VDJ 8 PI Software immer beide Linefader auch voll offen.
So brauch ich dann nur die Linefader am Mixer hochschieben,da sie ja in VDJ schon offen sind.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 6:37 am
Kann auch sein das die SZ ein Umschalten von aussen gar nicht zulässt. Ist ja schliesslich Hardware basiert. In dem Fall das automatische Auswählen in den ptionen ausschalten und manuell am Controller auswählen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 6:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Adler69 wrote :
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Pioneer nicht geht. Hat jemand der Besitzer hier zu eine Antwort. Ob das automatische Umschalten für den Kopfhörer erfolgt beim Laden des Decks?


Habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber die SZ wird im externen Mixer Modus betrieben und die SX/SX2 im Headphone Modus.
Somit gibts bei der SX/SX2 das automatische Umschalten und bei der SZ nicht.

Hat jetzt, soviel wie ich weiß, nichts mit VDJ zu tun sondern eben mit der Hardware.
http://www.virtualdj.com/documents/Pioneer%20DDJ-SZ%20-%20VirtualDJ%20Operation%20Guide.pdf
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 6:43 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
okay, wenn die SZ im Ext. Mixer Modus läuft ist alles klar. Hab mich einschob gefragt, wie das mit den internen Filtern funktioniert.
Dann Muss ich mich wohl umgewöhnen.
Danke
 

Inviato Thu 05 Mar 15 @ 6:56 am
kauf dir beide.. :) sind beide nicht von schlechten eltern. Habe sie im wechsel immer und ich kann mich von keinem trennen. Der NS7 ii ist zu schwer. steht bei mir z.h. das ding im Hardcase.. 40+kg
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 1:08 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
sieht sehr sehr schick aus :P
was ist das für ein Case?
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 1:24 am
das ist das Magma für den SX2 Standard Case. Natürlich gepimpt mit 5m LED für mich aber blendfrei verbaut. Ja so spart man sich ein lichteffekt :) WITZ!
Oder wie würde Franz Beckenbauer sagen: oh eine Lichtgestalt.

Macht aber sch... arbeit alle Anschlüsse rauslegen und die LEDs verbauen.. 2 Wochen abend sitz dran.
Ganzes Schaumgummi kram rausreisen die passenden Löcher rein bohren Anschlüsse reinlegen löten.. LEDs unsichtbar verlegen und dann noch mit verchromten Alu leisten verdecken so das du eig. nur noch indirektes Licht siehst.

hier mal noch ein Foto vom SZ
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 1:41 am
Der NS7 II macht optisch und verarbeitungs mäßig mehr her auch wenn es die Pioneer jünger nicht gerne hören. Mit den beiden kleinen 33 Vinyl teilen ist echt mal kleines Platten Feeling angesagt. Das Teil ist aber FULL Metall und wiegt mehr als eine Treppe lang sein kann.
Hier auch noch mal ein Foto in voller Montur. Das gute ist hier am Odyusa Case das man unten noch eine kleine Funke mit rein bekommt.. das macht das teil nicht schwerer :) Die ganzen LED leisten sind mittlerweile BLENDFREI verbaut. So kann man dann auch nach 5 Std. noch sehen ob was los ist auf der Tanzfläche. Musste auch erst mal dazu lernen.
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 1:56 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
wirklich sehr schick, die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Respekt *Daumen hoch*
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 2:20 am
Bin leider noch nicht zum Testen der VMS2 mit Automatik PFL gekommen ,hole es die Tage noch nach
und gebe Dir Bescheid ob es da so funktioniert.

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 2:33 am
Danke :) ist halt mein spien oder mein vogel.. oder wie man das nennen kann. der eine legt seinen 3.BMW tiefer und ich diese Boards :)

Für kleine Gigs ist dann noch ein Denon MC 6000 II zur Stelle. Ich liebe diesen Controller.


Bin aber sonst noch normal.. :)
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 2:36 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
mz6571 wrote :
Der NS7 II macht optisch und verarbeitungs mäßig mehr her auch wenn es die Pioneer jünger nicht gerne hören. Mit den beiden kleinen 33 Vinyl teilen ist echt mal kleines Platten Feeling angesagt. Das Teil ist aber FULL Metall und wiegt mehr als eine Treppe lang sein kann.
Hier auch noch mal ein Foto in voller Montur. Das gute ist hier am Odyusa Case das man unten noch eine kleine Funke mit rein bekommt.. das macht das teil nicht schwerer :) Die ganzen LED leisten sind mittlerweile BLENDFREI verbaut. So kann man dann auch nach 5 Std. noch sehen ob was los ist auf der Tanzfläche. Musste auch erst mal dazu lernen.


Sieht schon cool aus und ich bin ja auch gerade an dem Teil dran :-)
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 4:48 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)