Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: MAC - VDJ 8 - Datenbankprobem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich habe von einem Kollegen ein MacBook eingerichtet. Er kommt von Windows und nutzte vorher VDJ 7. In dem Mac ist eine zweite HD eingebaut, auf der die MP3 Dateien liegen.

Ich habe die 7er auf dem Mac installiert und die MP3 Dateien übernommen, die Datenbank habe ich mit einem Editor entsprechend angepasst. Die 7er läuft einwandfrei, alle Songs werden gefunden, Playcounts & Cue -Punkte worden übernommen.

Nun habe ich die 8er installiert und da habe ich festgestellt, dass sämtliche virtuellen Ordner die mit der 7er Version angelegt worden in der 8er Version nicht vorhanden sind.
Auf dem zweiten Lauferk wurde ein Ordner VDJ angelegt und hierunter auch die Struktur mit den virtuellen Ordnern. VDJ 8 scheint dies aber nicht auszulesen.
Also habe ich diesen Ordner unter /Dokumenter/VDJ kopiert und siehe da alle virtuellen Ordner tauchen in VDJ auf, alle Playcounts und Cuepunkte ebenfalls.

Da dachte ich schön und gut funktioniert alles. Das seltsame ist aber, wenn ich nun Songs in die virtuellen Ordner aufnehme, verschwinden diese auf einmal. Wie kann das sein?

- Wie kann ich die 8er komplett deinstallieren, ohne de 7er zu beschädigen?
- Warum wird die Datenbank vom zweiten internen Laufwerk nicht gelesen?
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 1:00 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Könnte mir nur vorstellen, das die Pfade nicht 1:1 stimmen...
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 1:04 am
Was meinst Du mit Pfaden? In der Datenbank die ich angepasst habe funktioniert alles wunderbar, wie gesagt die 7er rennt!
Ich wunder mich nur warum die 8er das nicht übernimmt. Du hast doch auch eine zweite HD fest eingebaut, oder nicht?

Wie hast Du die zweite Platte formatiert, FAT32 oder Mac OS Extended (Journaled)?
Hast Du bei Dir den VDJ Ordner mit der Datenbankstruktur auf der zweiten HD liegen oder unterhalb Dokumte/Virtual DJ?
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 1:16 am
Weiss leider nicht wie das bei Mac ist ,aber bei Windows ist das so das VDJ 8 nicht die Datenbank von VDJ 7 lesen kann,und umgekehrt ,auch wurde bei mir am Anfang die VDJ 7 und VDJ 8 in einen einzigen gemeinsamen Ordner installiert womit ich dann immer Probleme hatte.

Jetzt habe ich das so gemacht:
Zuerst habe ich die VDJ 7.4.2 Pro Full installiert,dann die beiden VDJ Ordner 2x Stck. unter Eigene Dateinen und Programme zu finden in VDJ 7 umbenannt.
Nun die VDJ 8 Pro Infinity installiert und dann damit gearbeitet.
Nur so funktioniert das bei mir mit beiden VDJ Versionen gleichzeitig,
wenn ich eine davon umbenenne ansonsten haben die sich immer gegenseitig gestört.

Wenn ich mit der VDJ 7.4.2 Pro Full arbeiten möchte,dann benenne ich vorher die 2x VDJ-Ordner der 8er in VDJ 8 um,und dann die 7ern Ordner wiederzurück in VDJ um.

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 2:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube (bin mir aber nicht 100% sicher) dass die Platte FAT32 sein sollte, dass sie richtig beschrieben werden kann.
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 3:43 am
FAT32 sollte man doch nur bei externen Platten verwenden oder nicht?
VDJ 8 erstellt ja die Datenbank auf der zweiten HD nur wird diese irgendwie nicht verwendet. Also kann VDJ 8 zumindest auf OSX Extended schreiben. Lesen ja auch, da alle Songs ja abgepielt werden können und gefunden werden.
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 3:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ob das nur für Externe gilt, kann ich dir leider nicht beantworten :-/
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 3:57 am
Und noch seltsamer ist, wenn ich den MAC neu starte, sind auf einmal alle Ordner wieder da.
 

Inviato Fri 06 Mar 15 @ 4:15 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)