Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Cue Points von Traktor übernehmen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Wie geht dies? Ich möchte meine Cue Points die ich in Traktor erstelt habe in VDJ8 übernehmen. Wie mache ich dies?
 

Inviato Tue 10 Mar 15 @ 2:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Option "getCuesFromTag" auf yes gesetzt?
 

Inviato Wed 11 Mar 15 @ 6:10 am
^Nein, noch nicht. Wusste ja nicht wie es geht. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal für den Tipp.
 

Inviato Wed 11 Mar 15 @ 6:41 am
Meines Wissens akt. nur für Serato. Trakto musst Du mal probieren.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 11 Mar 15 @ 6:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Wed 11 Mar 15 @ 6:48 am
Ist glatt an mir vorbeigegangen ;-) Thanx.
 

Inviato Wed 11 Mar 15 @ 7:45 am
So. Habe es nun probiert. Einstellung steht auf "allways". Trotzdem sehe ich meine Cue Points nicht. Was kann ich noch tun?
 

Inviato Wed 11 Mar 15 @ 10:34 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
genau an dem Problem frickle ich gerade auch rum.

Mein Anliegen ich möchte mit "Mixed in Key" die damit automatisch erstellten CUE's in Serato exportieren und dann in VDJ8 übernehmen.

Mit Serato habe ich noch nicht soviel Erfahrung (erst vor 4 Tagen installiert).
Ein Test ging ins Leere.
Was habe ich gemacht?
- ein Song in Serato mit einem CUE versehen.
- Serator neu gestartet, CUE ist weiterhin vorhanden
- in der MP3-Datei nachgeschaut, ob es einen neuen TAG gibt --> Fehlanzeige
- in VDJ8 getCuesFromTag auf always gesetzt
- in VDJ8 den Song geladen
und nix, kein CUE. Ich frage mich wie das gehen soll, wenn Serato kein TAG in die Datei schreibt.

Jetzt stellt sich die Frage, was macht "Mixed in Key" (was ich noch nicht gekauft habe und noch nicht ausprobieren kann).
Schreibt es die CUE's in die Serato-Datenbank oder für Serato die CUE's in MP3-TAGs, wo es dann auch VDJ8 auslesen kann?

Weiß jemand da mehr?
 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 3:07 am
@jertschewske

Das funktioniert nur wenn Du die Tracks vorher noch nicht eingelesen hast. Sind die bereits in der DB und Du hast jetzt die Option gesetzt musst Du die alle im Browser markieren und die Tags neu einesen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 3:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@Adler

Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich glaube du musst in MIK noch eine Einstellung ändern, dass es die Serato CUEs erzeugt bzw, dass sie geschrieben werden.
 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 4:21 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja, das kann man dann in den Setting (MIK's Personalize/Export Cue Points tab) bei MIK einstellen.
Mir ist aber noch unklar, wie VDJ8 die Serato-Cue's importiert, wenn Serato die CUE's in seiner DB speichert und was das mit dem "getCuesFromTag" zu tun haben soll.

In VDJ8 gibt es in den Settings eine Pfadangabe der Serato-DB, die muss ich mal beim nächsten Test überprüfen. Bin da aber sehr skeptisch :-/

Einzigster Lichtblick in der Sache ist, dass MIK die CUE's in den Tags speichert. Wie es das macht (Tagname, Tagvalue, wieviel CUEs usw.) wäre interessant, damit man seine VDJ8-DB so massieren kann, das keine CUEs aus dem "getCuesFromTag" überschrieben werden.
 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 5:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht wird doch bei Serato als auch Trekker die CUEs im Track/TAG gespeichert!
Daher mußt Du getCuesFromTag entspechend in Optionen freigeben.

Das Ganze ist dafür gedacht, das man ehemaligen Serato/Trekker User eine einmalige Übernahme anbietet.
Ein immer unterschiedliches Einlesen kreuzquer hat keiner auf dem Radar ;-)
 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 8:17 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Haui70 wrote :
Wenn mich nicht alles täuscht wird doch bei Serato als auch Trekker die CUEs im Track/TAG gespeichert!
Daher mußt Du getCuesFromTag entspechend in Optionen freigeben.

macht Serato (letzte Version vor paar Tagen) bei mir nicht. Siehe 5 Posting weiter oben ;-)

Haui70 wrote :
Das Ganze ist dafür gedacht, das man ehemaligen Serato/Trekker User eine einmalige Übernahme anbietet.
Ein immer unterschiedliches Einlesen kreuzquer hat keiner auf dem Radar ;-)

ich auch nicht ;-)

 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 8:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na dann wissen wir ja woran das es liegt.
 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 9:10 am
Ich glaube ich bin zu doof dazu. Habe alle Tracks neu eingelesen. Davor war die Option "get Cues from Tags" auf allways.Trotzdem sehe ich meine ganzen Hotcues und loops nicht. Kann es mir jemand für einen totalen vdj8 Anfänger bitte erklären wie ich das hin bekomme?
 

Inviato Fri 13 Mar 15 @ 10:21 am
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp. Ist wirklich wichtig...
 

Inviato Sat 14 Mar 15 @ 10:31 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)