Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ8 Probleme Anzeige, Skin, Audio

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

heute habe ich probeweise VDJ8 auf meinem Mugge-Notebook unter einem neuen Benutzer installiert.

Meine Hardware:

Thinkpad Notebook Core2duo, 2GB Ram, externer Monitor, Denon DN-MC6000 Kontroller

OS: WinXP SP3

Nun habe ich einige Probleme...

1. (gelöst!) überlster sound, knarzen etc.: bei den Optionen overclocking deaktiviert, Beschlaunigung deaktiviert

2. Im Browser werden mir einige Titel/Verzeichnisse etc. nicht angezeigt. Wenn ich dann bisschen höher scrolle, wird alles angezeigt. Sehr merkwürdig. Habe auch schon andere skins ausprobiert-> selbes Problem. Es wirkt so, als ob ein Fenster mit Hintergrundfarbe über den listen liegt.

3. Wenn ich im mittleren Fenster durch klicken auf die Spaltenüberschriften z.B. BPM und Bitrate hinzufüge(häkchen), werden mir diese nicht angezeigt. Verschiebt man die Begrenzungen der Spaltentitel, kann man es teilweise sehen. Dann ist es wieder weg!!!??? Sehr merkwürdiges Verhalten...

4. Die Datenbank... Wo kann ich festlegen, welche Verzeichnisse zur Suche in der Datenbank aufgenommen werden? Z,B, soll bei mir nur Laufwerk Z:/MP3 nach Musik durchsucht werden.

5. Füge ich MP3 Dateien zu Z:/MP3 hinzu, werden die dann automatisch in die Datenbank aufgenommen? Muss ich den kompletten Pfad wieder zur Datenbank hinzufügen?

vielleicht kann mir ja jemand helfen.... Unter VDJ7 Pro funktioniert alles problemlos...

HILFE: Gibt es keine Vorhörfunktion wie unter VDJ7 mehr???
 

Inviato Fri 27 Mar 15 @ 1:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für 2 und 3 würde ich mal empfehlen deinen Grafiktreiber zu aktualisieren. Bin mir fast 100% sicher, dass es was damit zu tun hat.

Um Verzeichnisse der Datenbank hinzuzufügen, navigiere einfach links im VDJ Browser über die Ordnersturktur zu dem Ordner oder Laufwerk welches zu möchtest. Mach einen Rechtsklick drauf und wähle aus dem Kontextmenü "add to search db" oder "zur Suchdatenbank hinzufügen"

ZU 5.
Musst du nicht unbedingt. Du kannst auch in den Optionen "autoSearchDB" auf "yes" stellen.
Dann werden die Titel hinzugefügt, sobald du mit dem VDJ Browser auf den Ordner gehst.
Ich persönlich füge aber immer das komplette Laufwerk wieder dazu, wenn ich neue Titel aufnehmen will. Sicher ist sicher.

Vorhörfunktion gibt es natürlich noch.
Die Frage ist, welche du meinst. Wenn du den Preview Player meinst, den findest du ganz rechts, wenn du die "Info" Sidebar aufklappst.
Einfach auf das Wort "Info" ganz rechts in Browser klicken.
 

Inviato Fri 27 Mar 15 @ 2:38 pm
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!!

Vorhörfunktion habe ich gefunden. Ist ja nur blöd, dass die Info-Seite immer auf sein muss... Eigentlich interessiert mich nicht sonderlich, was da alles so steht. Naja, vielleicht gibt es ja noch mal einen skin, der das anders löst.

Grafiktreiber... ja, muss ich mal gucken die Tage.

DB: alles klar :-) Kann man denn noch irgendwo sehen, welche Verzeichnisse bereits der DB hinzugefügt wurden?
 

Inviato Fri 27 Mar 15 @ 3:01 pm
bubblemaker wrote :
. . . Naja, vielleicht gibt es ja noch mal einen skin, der das anders löst. . . .

Versuch mal den hier: http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?page=2
"Controller by DennYo". Da gibt es den Vorhörplayer von V7.
Gruß
DJ Professor
Edit: Skin oben rechts im Menü "Skin" "Prelisten" aktivieren.
 

Inviato Fri 27 Mar 15 @ 4:23 pm
Jo, Das ist es :-) Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!

Bezüglich der Grafikprobleme: hatte die Anzeige auf einen 2. Monitor erweitert, um dort das Videofenster zu platzieren. Nachdem ich das deaktiviert habe, haut alles hin. Bis auf die Videowiedergabe auf externem Monitor natürlich... :-(
 

Inviato Fri 27 Mar 15 @ 5:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Anzeige "erweitert" oder "geklont"?

Man kann übrigens nicht sehen, welche Verzeichnisse zur DB hinzugefügt wurden und welche nicht.
Es werden aber natürlich auch keine Verzeichnisse doppelt hinzugefügt, wenn du mal eins hinzufügen willst, das schon eingelesen wurde.
 

Inviato Sat 28 Mar 15 @ 3:34 am
@PachN Wäre eigentlich ja ein wünschenswertes Feature, Überblick darüber zu haben, was von VDJ gescannt wird.
Vielleicht mach ich das mal als Vorschlag =)
 

Inviato Sat 28 Mar 15 @ 7:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es dir nur um noch nicht gescannte, aber zur DB hinzugefügte Titel geht, dann kannst du auch einen Filter Folder mit der Action:

isscanned = 0

anlegen. Dann siehst du alle Titel hinzugefügt, aber noch nicht von VDJ analysiert wurden.
 

Inviato Sun 29 Mar 15 @ 8:07 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)