Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Neu bei VDJ

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich habe die Version 8 und möchte das Programm vor allem zum Abspielen nutzen. Dafür würde ich's gern per Tastatur bedienen, vor allem was das Springen zum nächsten/vorherigen Titel und pausieren und fortsetzen angeht. Gibt's da schon Hotkeys und wenn nicht, wie kann ich das konfigurieren?
Ein paar Mal habe ich festgestellt, daß der Pitch automatisch verändert wurde und nicht nur beim faden. Wo kann ich das abschalten?
 

Inviato Sat 28 Mar 15 @ 7:21 am
Kenne mich mit den Keyboardmappingbefehlen nicht aus,eventuell kannst du hier
und zu anderen Bereichen in der VDJ 8 Version mehr erfahren:

http://www.virtualdj.com/wiki/Version%208%20DE.html

Zum Pitch:
in Settings/Optionen unter autoPitchrange und autoBPMmatch mal auf no stellen

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 28 Mar 15 @ 7:39 am
Unter den Einstellungen unter Controller und dann in der Geräte-Liste bei Keyboard kannst du alle voreingestellten VirtualDJ Hotkeys sehen, bearbeiten und eigene Mappings erstellen.
 

Inviato Sat 28 Mar 15 @ 6:58 pm
Danke. Ich sehe, daß ich mich da etwas intensiver mit beschäftigen muß.
Ich habe jetzt beide Einstellungen (autoPitch und AutoBPM) auf No gesetzt, aber trotzdem wird beim Laden die Geschwindigkeit verändert??

Möglicherweise habe ich da etwas prinzipiell nicht kapiert. Habe in beiden Decks jeweils einen song und sobald ich den Song im anderen Deck starte, wird die Geschwindigkeit verändert.
 

Inviato Sun 29 Mar 15 @ 9:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann hast du SmartPlay aktiviert.

Das kann man pro Deck einzeln dazuschalten oder nicht.

Einfach mit der Maus mal auf den kleinen Kreis klicken und die Option abwählen.

 

Inviato Sun 29 Mar 15 @ 10:04 am
Danke! Das war's.
Und wie bringe ich das Programm dazu, eine Playlist nacheinander abzuspielen bis ich halt sage?

Ich glaube, so langsam habe ich's. Das mit den drei verschiedenen Listen (Playlist, Sidelist und Folderlist) hat mich ein bißchen durcheinander gebracht.

Ich finde es einfach nicht. Wie kann ich per Tastendruck in der Playlist zum nächsten Titel springen? In den Optionen habe ich dazu nichts gefunden.
 

Inviato Sun 29 Mar 15 @ 10:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Playliste meinst du?
Meinst du die Liste im Automix?

Wenn ja dann belege dir ein Taste mit dem Befehl

mix_now
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 5:17 am
Für VirtualDJ ist eine Playlist ersteinmal nur eine Sammlung von Liedern, wie ein Ordner. Du kannst nicht einfach sagen "Playlist abspielen". Dafür musst du erst alle Lieder der Playlist in die Automix Liste ziehen. Eine Playlist oder die Sidelist sind sozusagen manuelle Listen zum selber Mixen.
Die Automix Liste ist das was du unter einer klassischen Playlist bei normaler Musiksoftware verstehen würdest.
Du kannst im Automix nicht einfach zurückspringen, aber du kannst mithilfe der History zB das letzte Lied neu laden lassen.

Du kannst mit "automix" den Automix starten oder stoppen. Pausieren machst du mit dem normalen Play/Pause Button.
Mit "automix_skip" kannst du zum nächsten Lied skippen.
Für mehr Infos zum Automix Feature kannst du einen Blick in die Dokumentation werfen oder einfach Fragen =)

Gruß, Daniel
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 7:24 am
Klasse! Es ist wirklich toll wie schnell man hier Hilfe bekommt.
Damit komme ich schon mal weiter. Werde jetzt ein bißchen rumspielen und melde mich dann wieder.
Erst einmal vielen Dank Euch allen.
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 11:19 am
Ich nutze jetzt das Automix, aber irgendwie hakt die Wiedergabe ganz kurz in dem Moment, wo das Programm sich den nächsten Titel in das andere Deck zieht. Woran kann das liegen?
 

Inviato Sat 11 Apr 15 @ 10:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast benutzt du für Hardware ... Rechnerdaten/ OS/ RAM usw.
 

Inviato Sun 12 Apr 15 @ 11:41 am
Betriebssystem
Windows 8.1 64-bit
CPU
Intel Core i3 3225 @ 3.30GHz 42 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Medion H61H2-TI2 (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
AIO PC (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 4000 (Elitegroup)
Speicher
931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA) 30 °C
Audio
Realtek High Definition Audio
 

Inviato Sun 10 May 15 @ 5:36 am
Das hab ich auch ab und an, wenn neue Tracks im Ornder abgespielt werden. Bei mp4 Format braucht sie SW meisst ein paar Sekunden länger.
Da du es neu erworben hast, sind wahrscheinlich Deine Tracks noch nicht in der Datenbank erfasst.
Klicke mit der rechten Maustaste "links" auf Deinen Musik Ordner. Unter Batch kannst Du "Bpm und Tags" ermitteln.
Lass es mal die Nacht durchlaufen und erstelle dann die Playlist.
 

Inviato Sun 10 May 15 @ 11:22 am
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Playlisten, ich habe viele Playlisten die ich vorher erstellt hatte, wie kann ich diese denn in den VDJ laden?
 

Inviato Tue 23 Jun 15 @ 3:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Was genau meinst du mit vorher Erstellt ?
Mit welchem Programm ?
Wenn es Dateien im M3U Format sind, kannst du diese einfach in den VDJ Root Ordner unter Playlists reinkopieren.
 

Inviato Tue 23 Jun 15 @ 3:46 am
Hawkw1nd wrote :
Ich nutze jetzt das Automix, aber irgendwie hakt die Wiedergabe ganz kurz in dem Moment, wo das Programm sich den nächsten Titel in das andere Deck zieht. Woran kann das liegen?


In den Einstellungen bei Automix die Option "gespielte Tracks entfernen" deaktivieren und es hackt nicht mehr.
 

Inviato Tue 23 Jun 15 @ 4:46 am
seepfaerdli wrote :
Hawkw1nd wrote :
Ich nutze jetzt das Automix, aber irgendwie hakt die Wiedergabe ganz kurz in dem Moment, wo das Programm sich den nächsten Titel in das andere Deck zieht. Woran kann das liegen?


In den Einstellungen bei Automix die Option "gespielte Tracks entfernen" deaktivieren und es hackt nicht mehr.


Oder die Titel sind nicht in der Datenbank erfasst, also noch nie gescannt. Dann werden sie erst bei "Play-Aufruf" gescannt und da kann der Rechner schon mal kurz hängen.
Steht aber schon weiter oben (10.Mai).
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Tue 23 Jun 15 @ 2:19 pm
Hallo,

habe das Problem das meine CDJ 350 mit Virtual DJ ständig beim Beatmatchen oder beim Play das Tempo kurz fällt. Ist meine Hardware schrott oder
gibt's da nen Trick. Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer Helfe3n könnte. Ich hab das Problem mit Version 7 und 8, beides als Pro..

Vielen Dank!!
 

Inviato Sat 29 Aug 15 @ 6:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau mal bitte in der V8 nach ob du autoBPMMatch und smartPlay aktiv hast.
Wenn ja bitte mal deaktivieren ggf. V8 neu starten und nochmals testen.
 

Inviato Sun 30 Aug 15 @ 7:34 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)