Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Umstieg auf Mac

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich bekomme wohl in Kürze ein MacBook Pro und möchte dann evtl. auch mit VDJ umsteigen.
Dazu ein paar Fragen:
- Ich hatte vor Jahren mal mitbekommen, dass die Mac-Versionen von VDJ nicht so stabil liefen, stimmt das auch heute noch?
- Bin Apple-Neuling - was muss ich beachten? Sind Database- und Mapping-Dateiformate identisch?
- Kann ich auch Windows auf dem MacBook installieren und die Windows-Version von VDJ laufen lassen?

Viele Grüße,
Gerry
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 7:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es gibt viele die regelmäßig mit der Mac Version arbeiten und keine Probleme haben.
Auch nicht mit der älteren Version 7. Zu anfangszeite, als die Mac Version erst entwickelt wurde gab es mal Probleme, aber das ist längst vergangen.

Die Sturktur der Datenbank ist die selbe, der Inhalt jedoch nicht. Mac benutzt ja ein anderes Pfadsystem als Windows. Somit kannst du nicht einfach die Datenbank von Mac auf Win kopieren und dort nutzen.

Ja, du kannst auch die Win Version auf dem Mac installieren. Wie gut das dann allerdings läuft kann ich dir nicht sagen.
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 8:36 am
nagelero wrote :

- Kann ich auch Windows auf dem MacBook installieren und die Windows-Version von VDJ laufen lassen?

Viele Grüße,
Gerry


Das funktioniert bestimmt auch mit Win-Bootcamp oder sowas ,aber warum du das so machen möchtest,Win auf Mac installieren
anstatt dir dann direkt einen guten Windowsrechner/Notebook zu kaufen,und dann das überflüssige an Software alles runterschmeissen.


Ich kenne mich aber ehrlichgesagt auch nicht so gut mit Computer Hard-und Software aus,
aber die Computer-Spezialisten unter uns könne dir das ganz genau sagen.

PS:
ich selbst denke so bevor ich mir ein Mac-Notebook kaufe hole ich mir lieber 2x Notebooks für den Preis.
aber das ist meine persönliche Meinung,habe selbst auch noch nicht mit oder an einem Mac gearbeitet.

mfg,Dirk
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 8:42 am
Funzt tadellos die Mac- Version ;o)
Letztes statement aus dem Beta -Bereich:
Sven DeKay wrote :
Last Night I Play with Build 2185 Beta
MacBook Retina - DDJ SX 2 - Audio & Video & Visuals
8 Hours with no problems !!!

VDJ Run 100 % Perfect !!!


Kann die Aussage von Sven bestätigen,
hatte/habe entweder
- 2 denon SC2900 + denon mixer1600 oder
- Vestax vci400 oder
- meine neuste Errungenschaft Denon MC6000 MK2,
Funzen alle tadellos mit der VDJ Pro /Mac. Wenn Du schon Geld anlegst, würde ich mir die Pro-Lizenz auch noch gönnen ;o)
Von einer parallelen Installation von windows würde ich eher abraten, da die Datenbanken unterschiedlich sind (s. Hinweis von PachN).
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 11:20 am
Danke Jungs - ich bekomme heute das MacBook, gucke mir das alles mal an.
Ich habe hier auch inzwischen irgendwo gelesen, dass der Umzug der Datenbank möglich sein soll, man muss allerdings die Pfade editieren.

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich auf dem Apple zurechtfinde und VDJ auch einfach in Autostart packen kann - und gut is.

Viele Grüße,
Holger
 

Inviato Tue 31 Mar 15 @ 2:53 am
Mac und VDJ rennt inkl Video !!!
Habe Jahre lang nur PC gehabt und Januar 2014 das erste MacBook gekauft.

Ich will nie wieder was anderes haben als ein MacBook !!!
 

Inviato Thu 02 Apr 15 @ 3:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wirst dir deshalb auch nie wieder was anderes leisten können :D :D
 

Inviato Fri 03 Apr 15 @ 1:54 am
Neid der Besitzlosen! **duck_und_weg**
 

Inviato Fri 03 Apr 15 @ 2:10 am
tzzz Pachn
 

Inviato Fri 03 Apr 15 @ 4:14 am
Sven DeKay wrote :
Mac und VDJ rennt inkl Video !!!

Ich will nie wieder was anderes haben als ein MacBook !!!


1+
 

Inviato Fri 03 Apr 15 @ 5:18 am
seepfaerdli wrote :
Sven DeKay wrote :
Mac und VDJ rennt inkl Video !!!

Ich will nie wieder was anderes haben als ein MacBook !!!


1+


1+++
 

Inviato Fri 03 Apr 15 @ 2:09 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)