Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Umstieg auf Mac

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich bekomme wohl in Kürze ein MacBook Pro und möchte dann evtl. auch mit VDJ umsteigen.
Dazu ein paar Fragen:
- Ich hatte vor Jahren mal mitbekommen, dass die Mac-Versionen von VDJ nicht so stabil liefen, stimmt das auch heute noch?
- Bin Apple-Neuling - was muss ich beachten? Sind Database- und Mapping-Dateiformate identisch?
- Kann ich auch Windows auf dem MacBook installieren und die Windows-Version von VDJ laufen lassen?

Viele Grüße,
Gerry
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 7:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es gibt viele die regelmäßig mit der Mac Version arbeiten und keine Probleme haben.
Auch nicht mit der älteren Version 7. Zu anfangszeite, als die Mac Version erst entwickelt wurde gab es mal Probleme, aber das ist längst vergangen.

Die Sturktur der Datenbank ist die selbe, der Inhalt jedoch nicht. Mac benutzt ja ein anderes Pfadsystem als Windows. Somit kannst du nicht einfach die Datenbank von Mac auf Win kopieren und dort nutzen.

Ja, du kannst auch die Win Version auf dem Mac installieren. Wie gut das dann allerdings läuft kann ich dir nicht sagen.
 

Inviato Mon 30 Mar 15 @ 8:36 am
nagelero wrote :

- Kann ich auch Windows auf dem MacBook installieren und die Windows-Version von VDJ laufen lassen?

Viele Grüße,
Gerry


Das funktioniert bestimmt auch mit Win-Bootcamp oder sowas ,aber warum du das so machen möchtest,Win auf Mac installieren
anstatt dir dann direkt einen guten Windowsrechner/Notebook zu kaufen,und dann das überflüssige an Software alles runterschmeissen.


Ich kenne mich aber ehrlichgesagt auch nicht so gut mit Computer Hard-und Software aus,
aber die Computer-Spezialisten unter uns könne dir das ganz genau sagen.

PS:
ich selbst denke so bevor ich mir ein Mac-Notebook kaufe hole ich mir lieber 2x Notebooks für den Preis.