Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Android Tablet sinvoll einsetzen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Welche Möglichkeiten gibt es wie man ein Sony oder anderes Tablet sinnvoll einsetzt.
Könnt ihr mir hierzu Beispiele geben?
 

Inviato Tue 07 Apr 15 @ 9:49 am
Kommt darauf an was du mit dem Tablet genau machen möchtest und vorhast,

Nur als Backup für Musik abspielen nutzen,mache ich so mit dem Samsung Galaxy Tab 3

VDJ Fernsteuern (VDJ iRemote App für ipad,iphone und ipod)
oder DMX-Lichtsoftware fernsteuern

VDJ auf dem Tablet installieren um damit dann auch arbeiten
(Funktioniert wohl nur mit richtigen Windows Tablets) ob das auch mit einen iPad funktioniert weiss ich nicht,höchstens mit anderer DJ-Software oder DJ-Apps.

Schau auch mal in den Thread:
http://www.virtualdj.com/forums/199781/German_Forum/Virtual_DJ_(Remote)_auf_I_Pad_oder_Samsung.html

mfg,Dirk
 

Inviato Tue 07 Apr 15 @ 10:05 am
Ist nicht ganz das Thema aber schon passend zum Thema Tablet. Mit der Remote-App konnte ich bis dato nichts anfangen, hab Sie aufm iPad und einem Galaxy Note gehabt. Beides eher nicht so zu gebrauchen.

Ich hab mir ein Dell Venue 8 Tablet mit 1,8 GHz und 1 GB RAM gekauft mit Win 8.1 und VDJ läuft darauf stabil.
Zwar war mein Test nur ca. 1,5 Stunden aber soweit lief das gut und flüssig bei ca. 20% CPU Auslastung. Auf kurz oder lang werde ich wohl komplett auf ein Tablet wechseln, je nachdem was der Markt an leistungsfähiger Technik hergibt. Das kleine Tablet jetzt ist mehr für Home-Use und zum rumdödeln bzw. testen. Der Standard-Skin ist noch nicht so optimal, das ist bei Serato besser, da sind weniger Elemnte im Skin. Aber da bastel ich schon dran…

Im groben und ganzen aber für 89 € bei Amazon hat es meine Erwartungen übertroffen. DDJ SX Treiber installieren, USB-Adapter ran, VDJ installieren und ab geht's :-)
ein wenig Zubehör gehört natürlich auch dazu, 64 GB Speicherkarte für ein bisschen Musik und Adapter.

 

Inviato Fri 10 Apr 15 @ 5:04 pm
Ich nutze mein iPad ganz gerne als Remote- Steuerung (nur sinnvoll um mal kurz 2 Minuten an die frische Luft zu gehen) - aber noch viel lieber mit MIDI Designer (FreeWare) als "Sampler-Pad"...

Kein lästiges suchen mehr nach DEM passenden Sampler - einfach die Oberfläche so gestalten und belegen wie es einem passt und immer den richtigen Schnipsel unterm Finger!

Klar, sind einige Stunden Vorarbeit für nötig - klappt aber einmal eingerichtet und programmiert ohne Probleme und macht dann echt Laune.
 

Inviato Fri 10 Apr 15 @ 6:09 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)