Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mc Crypt DJ-500U an VDJ 8

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi,
ich habe das oben genannte Mischpult per USB an VDJ 8 angeschlossen und würde nun gerne das Mapping so haben, dass ich auf Kanal 1 Deck 1 hä und auf Kanal 2 auch Deck 2. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Lukas
 

Inviato Fri 24 Apr 15 @ 10:21 am
Aktuelle Einstellungen:



Leider bekomme ich beide Decks auf dem Mischpult jetzt auf Kanal 1..
 

Inviato Fri 24 Apr 15 @ 10:25 am
Kenne mich mit Mac nicht aus aber sollte eigentlich beim 2x Deck Ch 3&4 stehen,siehe im Bild grün umrandet
deck1 usb audio codec Ch 1&2
deck2 usb audio codec Ch 3&4


Hat der Controller denn eine eingebaute Soundkarte,oder nutz du die interne SK oder eine externe Soundkarte
für den Controller.

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 24 Apr 15 @ 10:41 am

Habe jetzt das ausgewählt. Die beiden Decks kommen aber trotzdem beide auf Kanal 1 des Mischpults an!
 

Inviato Fri 24 Apr 15 @ 11:29 am
Und soweit ich weiß hat das teil eine eingebaute Soundkarte..
 

Inviato Fri 24 Apr 15 @ 11:34 am
Aus der BDA-Bedienungsanleitung des Mixers:
Anschluss USB (50) CH1
An diesem Eingang können Sie eine USB-Schnittstelle Ihres Computers anschließen. So können Sie den Com-
puter ebenfalls als Wiedergabegerät benutzen.
Diese Schnittstelle unterstützt keine Speichermedien wie Festplatten, Speichersticks etc. die
keine eigene Abspielfunktion (Player) besitzen.

Ich denke mal du kannst das nur als Wiedergabequelle nutzen,für 2x getrennte Decks brauchst du bestimmt dann eine externe Mehrkanal-Soundkarte die du dann an den Computer anschliesst und mit deinen Mixer dann verbindest,oder eventuell reicht auch nur noch eine weitere einfache USB Soundkarte aus.
Kommt drauf an was du genau machen möchtest.
Was du auch noch ausprobieren könntest ist ein Deck über den USB Anschluss und der andere über die interne Soundkarte am PC/Notebook über den Kopfhöreranschluss raus.
Wie du das dann ganz genau konfigurieren musst in VDJ 8 weiss ich leider nicht,eventuell über Master/headphone oder 2x Soundkarten.
Kenne mich nicht aus bei Mac und bei Mixern mit USB Anschluss leider auch noch nicht.

Hier habe ich ein Tuturial zu VDJ 8 Pro mit externen analogen Mixer geschrieben:
http://www.virtualdj.com/homepage/vlnjacki/blogs/5191/Tuturial__VDJ_8_Pro_Infinity_Pro_Subscriber_Pro_Legacy_%28Pro_Basic%29_mit_externen_analogen_Mixer.html

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 24 Apr 15 @ 1:43 pm
Vielen Dank schonmal, ich probiere mal aus!
 

Inviato Fri 24 Apr 15 @ 1:51 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)