Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 Effekt-Standardwerte

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch endlich getraut auf VDJ 8 umzusteigen.
Nutze jetzt den Pioneer DDJ SZ, welcher auf VDJ 7 nicht richtig bei mir lief.

VDJ8 macht ja mal richtig Laune :)

Jetzt jedoch meine Frage bzw. mein Problem, die Suche hat mir leider nicht weiterhelfen können...
VDJ startet automatisch immer mit nur einem FX-Slot, ich hätte es aber gerne, dass automatisch 3 FX-Slots geladen werden.
Das muss vermutlich im Mapper irgendwo umgestellt werden, richtig?
Wenn ja, wo?

Desweiteren hätte ich gerne, dass die Effekteinstellungen / Standardwerte (bspw: Flangerdauer 8 Beat) immer auf allen Decks automatisch beim Start gesetzt sind.
Momentan muss ich das bei jeden Start mühselig für jedes Deck einzeln machen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? :)

Schöne Grüße,
Sascha
 

Inviato Tue 12 May 15 @ 1:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab grade nachgeschaut. Also bei mir speichert es den Zustand des Skins, wenn ich VDJ beende.
Habe ich dort also die Effektsektion aufgeklappt, sodass ich 3 Effektslots sehe, ist es nach einem Neustart immer noch so.
Selbes gilt auch für die Effekte. WEnn du dort die Parameter wie gewünscht eingestellt hast, sollten die sich auch nach einem Neustart nicht von alleine wieder ändern.
 

Inviato Wed 13 May 15 @ 3:29 am
Bei mir ist es leider nicht so :(

Ich vermute, dass durch das Mapping automatisch erstmal nur ein FX-Slot dargestellt wird.
Damit könnte ich ja noch leben.
Allerdings ist es schon ziemlich nervig, bei jeden Start von VDJ auf allen 4 Decks zunächst die gewünschten Parameter auf den Effekten zu setzen.
Ich benutze das Factory Mapping für den DDJ-SZ.

Auch die Slicer-Funktion muss ich jedes mal erneut für jedes Deck anpassen.
Es werden bei sämtlichen Effekten immer die kleinsten Parameter geladen.
 

Inviato Wed 13 May 15 @ 6:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Werden denn andere Config Einstellungen gespeichert?
Hast du Schreibrechte auf den VDJ Ordner unter Eigene Dateien?
 

Inviato Wed 13 May 15 @ 6:45 am
 

Inviato Wed 13 May 15 @ 6:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das Tool macht auch nichts anderes als verschiedene Settings.xml hin und her zu kopieren.
Wenn aber erst gar nicht in die Settings.xml geschrieben werden kann, dann bringt das Tool auch nix ;)
 

Inviato Wed 13 May 15 @ 6:53 am
Ah,Ok das wusste ich so auch noch nicht,danke Dir für die Info. ;)

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 13 May 15 @ 6:56 am
Ich habe den Rechner leider gerade nicht zur Hand, werde das aber heute abend nochmal mit dem Schreibschutz prüfen.

Bin aber immer als Admin auf dem Rechner und habe es auch als Admin installiert...
 

Inviato Wed 13 May 15 @ 7:13 am
Leider komme ich erst jetzt dazu, mich hier wieder zu melden.

Also, Schreibrechte habe ich im VDJ Ordner, Keyboard-Mapping Änderungen werden alle gespeichert.
Es werden auch die richtigen Effekte immer auf allen Decks geladen, aber eben die letzten Werte nicht gespeichert.
Als Beispiel eben der Flanger.
Hier wird bei jeden Neustart von VDJ immer wieder die "Länge" auf 1/2 Beat zurückgesetzt.

Beim Slicer Effekt vom DDJ-SZ ist das auch so.

Gibts da evtl irgendwo Werte in der Registry von Windows, in denen man das setzen kann?
Habe bislang noch nichts gefunden
 

Inviato Mon 18 May 15 @ 6:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, VDJ nutzt dafür nur noch die Settings.xml oder eben eine eigene .ini Datei für die Effekte.
 

Inviato Mon 18 May 15 @ 6:46 am
Also in der Settings.xml stehen auch die richtigen Effekte drin.
Habe den Rechner leider gerade mal wieder nicht zur Hand und weiß aus dem Kopf nicht mehr, wie der Eintrag in den Settings heißt.

Kann ich den Eintrag evtl erweitern, dass ich dort auch die Parameter direkt hinterlegt kann?
 

Inviato Mon 18 May 15 @ 7:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, ich glaube für die Parameter verwenden die Effekte eigen ini Dateien im Ordner Plugins.
 

Inviato Mon 18 May 15 @ 7:02 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)