Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: remote app

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

Sitze gerade gelangweilt beim get tougether einer Konferenz und stöbere hier im Forum und habe bei den Neuerungen rund um VDJ 8 gelesene, dass die remute Controller jetzt auch für android funktionieren soll. Wie läuft das? Wo bekomme ich die app her, wie werden die Geräte verbunden und was muss ich einstellen?

LG stefan
 

Inviato Tue 09 Jun 15 @ 3:17 pm
Kannst du im App Stor kaufen.
Aber schau mal unter IRemot weiter oben !
 

Inviato Tue 09 Jun 15 @ 3:20 pm
Sorry, habe ich gerade gesehen, hab sie auch schon gekauft und wollte per mobilem Hotspot übers Handy eine Verbindung herstellen, klappt aber nicht. Die Geräte einzeln sind in dem Netz drin ,aber sie finden sich gegenseitig nicht.
 

Inviato Tue 09 Jun 15 @ 3:39 pm
Wenn die sich nicht sehen musst Du die Einstellungen des Hotspots prüfen. Manche isolieren die Clients voneinander. Der wäre damit dann nicht geeignet.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 09 Jun 15 @ 11:29 pm
Hast du denn Bonjour und iTunes installiert ?
Meine mal gelesen zu haben das es auch benötigt wird,wissen tue ich das aber nicht genau.

Update:
Gerade noch was englisches dazu gefunden,da steht auch was drin allerdings noch zu VDJ 7 Version :
http://www.virtualdj.com/wiki/iRemote%20Setup%20Guide.html

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 3:18 pm
Der Verbindungsaufbau zwischen den Geräten wird bei iOS mittels Bonjour durchgeführt. Bei Android weiss ich es aber ehrlich gesagt nicht.

Verbinde mal beide Geräte mit dem Netz und versuche dann vom PC aus das Tablet mittels PING aanzusprechen.

Also Dos-Fenster aufmachen (cmd) und dort ping xxx.xxx.xxx.xxx eingeben - wobei die xxxe für die IP Adresse des Tablets stehen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 11:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn iTunes installiert ist, dann brauchst für Android auf dem PC auch Bonjour installiert. Ohne iTunes gehts auch ohne.
 

Inviato Tue 16 Jun 15 @ 3:30 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)