Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: probleme extrem - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

140971PRO InfinityMember since 2008
Hallo aus magdeburg, mir wurde meine VMS4.1 geklaut. also hab ich notgedrungen eine neue kaufen müßen. auf läppi hatte ich schon die 8 pro infinity version. jetzt läuft nix mehr zusammen. es kommt zwar noch ein ton raus. aber das wars auch...keine bass, mitten und höhen regulierung..... habe jetzt schon den neuen controller lizensieren lassen (176,-€) und die LE variante aufgespielt aber nix passiert. bekomme weder passwörter noch irgendwelche anderen Programme die mr helfen. könnt ihr helfen? Gruß Michael
 

Inviato Sun 28 Jun 15 @ 9:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte überprüfe ob die VMS eventuell auf den Pro bzw Post EQ Mode eingestellt ist.
Das erkannst du ganz einfach, indem du das Asio Panel unter Windows öffnest.
Dort sollte dann die (angeschlossene) VMS wie folgt erscheinen:

Die Ziffer nach dem Device sollte mit einer 0 beginnen.
Ist dies nicht der Fall sein ( es steht eine 1 als erste Ziffer), so arbeitet der Controller im Post EQ Modus.
Um diese wieder auf default ( Pre EQ Mode ) zu stellen, die PFL Taste des Deck 4 beim einschalten des Controller gedrückt halten.
 

Inviato Sun 28 Jun 15 @ 9:59 am
140971PRO InfinityMember since 2008
Nur damit ich auf der richtigen spur bin und nix falsch drücke.... mit PFL Taste meinst du die CUE Taste auf dem VMS 4.1 Controller richtig?
 

Inviato Mon 29 Jun 15 @ 12:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
jup ;-)

 

Inviato Mon 29 Jun 15 @ 1:44 am
140971PRO InfinityMember since 2008
Hallo Rob... der tipp mit der Cue oder PFL taste war super... funktioniert fast perferkt..... bass & mitten kann ich am Controler für jeden der 4 kanäle regeln ... aber jetzt kommts.... den masten kann ich am controler regeln aber am Laptop ist keine Regung im Programm... und jetzt der Knaller (hihi) die Höhenregleung funzt so. Kanal 1 für kanal 3, Kanal 2 für Kanal 4 , Kanal 3 für kanal 2 und Kanal 4 für kanal 1... glaub so war das.... Gibt es da noch eine geheime Tastenkombi?
Beste Grüße Michael
 

Inviato Mon 29 Jun 15 @ 12:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das mit dem Gain ist normal, da sich der Hardware Gainregler in VirtualDJ nicht mit einem Gainbefehl in der Software abbilden lässt.
Also alles im grünen Bereich an der Stelle.
Mach mal bitte einen Screenshot vom Asio Panel unter Windows und deiner Soundconfig in VirtualDJ.
 

Inviato Mon 29 Jun 15 @ 1:13 pm
140971PRO InfinityMember since 2008
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 4:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das is nun wirklich seltsam.
Die Einstellungen bzw. das Deckrouting ist korrekt.
Mach mal bitte noch einen Screenshot von der Controller config.
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 5:03 am
140971PRO InfinityMember since 2008
so jetzt bin ich am ende ..... also jetz geht der pc in den lautsprechen modus in der config..... beim ändern in externes mischpult und soundcard vms gibt es ne nur die info beim bestätigen ( keine Rückmeldung) und das wars kein ton, kein nix ,kein garnix..... hängt sich auf und basta und das beste am samstag hab ich wieder party...
hier noch ein paar screenshots
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 12:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Setze bitte mal die settings auf default.
Desweiteren bitte sicherstellen dass im ordner mapper und devices im vdj root alle files in einen backupordner verschoben werden. danach controller dran und vdj nochmal starten
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 1:03 pm
140971PRO InfinityMember since 2008
Programm hängt sich ständig auf
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 1:33 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
mal ganz dumm gefragt: Könnte es evtl. an einer anderen (gegenüber der ersten VMS) Firmware liegen?

MfG
Gerdio
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 2:35 pm
Gerdio wrote :
Hallo allezusammen,
mal ganz dumm gefragt: Könnte es evtl. an einer anderen (gegenüber der ersten VMS) Firmware liegen?

MfG
Gerdio


M.M. gab und gibt es nur EINE Firmware für die VMS4.1. Oder ein Crack?
Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß
DJ Professor
PS.: Sehe gerade, Du hast die V7 und die V8 auf Deinem Desktop. Hast Du dafür auch getrennte Verzeichnisse erstellt? Sonst haut Dir das unterschiedliche Mapping Alles über den Haufen. Würde ich mal zuerst prüfen.
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 2:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
RobRoy wrote :

.... bitte sicherstellen dass im ordner mapper und devices im vdj root alle files in einen backupordner verschoben werden. ....

;-)
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 3:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
140971 wrote :
Programm hängt sich ständig auf


bitte man komplett deinstallieren bitte auch die Registry säubern.( vorher Backup vom VDJ Root Folder )
und nochmals neu draufbügeln
 

Inviato Tue 30 Jun 15 @ 3:04 pm
140971PRO InfinityMember since 2008
So ich habe alles gemacht.... deinstalliert neu aufgespielt ... grund auf... :o) und was soll ich sagen ........Yieppie es tat sich nix.... es läuft nicht.... Schlußfolgerung für mich ....mein VMS4.1 Kontroller eingepackt und zurückgegeben...Schade um die 175€ für die Lizenz ....also Numark NV gekauft Serato drauf gebracht und ein Wunder es läuft....... Das zum stand der Technik... also können wir den Thread hier schliessen... Danke für Eure Hilfe
 

Inviato Mon 06 Jul 15 @ 12:08 am
Ärgerlich, weil Du nun mit Serato-DJ (ist ja nicht Scratch Live) leben musst, wenn auch mit TOP-Konsole... :-)
VDJ läuft mit der NV auch, wenn nicht sogar besser (V8) und kann viel mehr (Videos z.B.).

Professor:
Es gibt modifizierte Firmwares für die VMS4.1, die speziell vom AA-Support an einige User verschickt werden, sofern die es für nötig erachten. Meistens ist das aber "nur" bei Mac-Usern der Fall, superselten bei Win-Usern. Insofern wäre eine Firmwareabfrage hier tats. mal richtig gewesen. Kann durchaus sein, das er entweder eine firmwareveränderte VMS hat, oder sogar eine spezielle Traktor-VMS, was aber eigentlich nichts machen sollte...

Richtig ist allerdings der Hinweis zum "vermischten" V7/V8. Da hätte ich an seiner Stelle auch geguckt, bevor ich Geld in den Sand setze.

Warum man nicht einfach dem Hinweis von Rob folgt (saubere Deinstallation mit Registry-Clearing und saubere Neuinstallation), verstehe ich am allerwenigsten.
 

Inviato Mon 06 Jul 15 @ 5:02 am
140971PRO InfinityMember since 2008
Hab ja versucht meine V( version zu nutzen .... ging nicht . also die konsole laut serien nummer freischalten und schwups war nur die V7 version als LE variante vorhanden. dann upgrade auf höherwertige Version und trotzdem ging nix....... Schade eigentlich...hat spaß gemacht mit VDJ.....
 

Inviato Mon 06 Jul 15 @ 5:14 am
Du hast Pro Infinity, da brauchst Du keine Seriennummer freischalten. VMS Treiber installieren, VMS anklemmen, V8 starten, neuen Soundkartenfund in V8 bestätigen, Spaß haben... Übrigens: Auch mit der NV gleicher Weg...
 

Inviato Mon 06 Jul 15 @ 5:25 am
140971PRO InfinityMember since 2008
Tja Franky wenn das so ist kommt das leider für mich zu spät.. braucht bis samstag ein laufendes system ... da VDJ nicht lief mußte ich umsatteln.... is ja nicht schlimm....ist halt dumm gelaufen....
 

Inviato Mon 06 Jul 15 @ 5:53 am
95%