Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Drop Outs wahrscheinlich oder eher nicht?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi zusammen,
will mal wieder nach langer Zeit auflegen. Bin gerade dabei den Compu zu pimpen. Habe Virtual DJ Broadcaster.
Habe - bis auf USB-Root-Hub - Energieverwaltung sowie keinen ASIO Treiber sowie keine Updates (für Bios, Soundkarte usw.) - alle Infos aus dem Windows 7 Tuning Beitrag umgesetzt. Config/Performances - Soundkarte "Auto" usw. die ganzen Einstellungen hatte mir mal jemand aus dem Forum empfohlen...
DPC Latency Checker ist durchgängig im grünen Bereich. Latency Mon zeigt mir bei Drivers als höchsten Wert 0,32... ms an.
Dennoch gibt es unter Main einen Warnhinweis - die Werte von Highest measured interrupt to process latency sowie highest reported hard pagefault resolution time sind sehr hoch...
Wird das zu Drop Outs führen können? Wenn ja, was kann ich sinnvollerweise noch verändern?

Herzlichen Dank für Eure Anregungen schon jetzt...
VG, Holger
 

Inviato Tue 07 Jul 15 @ 5:15 pm
 

Inviato Tue 07 Jul 15 @ 5:17 pm
Die Beschreibung könnte passen - ich werde mich mal durchwuseln. Geb dann noch Bescheid wie es gelaufen ist.
Herzlichen Dank schon mal....
 

Inviato Tue 07 Jul 15 @ 5:33 pm
Die Beschreibung als solche ist super - habe alles direkt umsetzen können.
Nur leider ist der gewünschte Effekt nicht eingetreten - DPC-Werte sind einwandfrei -
Latency Mon - 0,33 ms höchster Wert bei Drivers, aber unter Main die Werte sind genauso
wie oben bereits beschrieben...
 

Inviato Tue 07 Jul 15 @ 5:43 pm
Was ich bei mir noch immer mache:

Im Geräte-Manager beide Netzwerktreiber (WLAN und LAN) für die Dauer des Auflegens deaktivieren (nicht deinstallieren!). Das Gleiche mit der Akkuanzeige ganz oben im Geräte-Manager (ACPI Kontrollmethodenkompatibler...), ebenfalls deaktivieren. Auch das half schon bei teils auftretenden CPU-Spitzenwerten, welche Drop-Outs verursachten.

Teste mal :-)
 

Inviato Wed 08 Jul 15 @ 3:21 am
Die Netzwerktreiber hatte ich bereits deaktiviert; die Akkuanzeige habe ich nun zusätzlich deaktiviert. Akku habe ich zudem rausgenommen.
Leider ohne wesentliche Änderung der Werte...
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
@DJFrankyP - Danke für Deine Geduld und Hilfsbereitschaft...
 

Inviato Wed 08 Jul 15 @ 5:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bevor du weiter rumexperimentierst.
Test doch einfach mal ob es Dropouts gibt.
 

Inviato Wed 08 Jul 15 @ 5:16 am
Ich kann es nur zuhause am Notebook checken - ohne externe Soundkarte und ohne Anlage. Am Samstag werde ich es dann live erleben...
Das letzte mal auflegen ist nun schon eine Weile her - es kann tatsächlich sein, dass damals LatencyMon zwar eine Warnung gab,
aber es - sowie DCP Latency es auch anzeigt -, einfach funktioniert..
 

Inviato Wed 08 Jul 15 @ 5:51 am
Huch... Auch ich ging davon aus, das Du getestet hast und genau weist, ob es Drop Outs beim spielen gibt. Ab und zu hohe Peakwerte beim Checker müssen nicht zwingend etwas ausmachen. Keine Möglichkeit, mal ein PC-Soundsystem (aktiv) oder eine TV-Soundanlage (aktiv) oder eine HiFi-Anlage mit Line-Eingang mal kurz anzuklemmen, zum testen?
 

Inviato Wed 08 Jul 15 @ 6:04 am
Sorry, wenn das nicht klar rübergekommen ist. Ich habe nur am Notebook mit den beiden Programmen gecheckt, ob
es Probleme geben könnte. Ich werde es vorher nicht testen können. Aus früherer Erfahrung weiß ich noch, dass
wenn DPC Latency ein Problem angezeigt hat, es auch tatsächlich zu DropOuts kam. Nur nach all den Änderungen zeigt
zumindest dieses Programm kein Problem mehr an...
 

Inviato Wed 08 Jul 15 @ 6:12 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)