Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Track startet zeitverzögert!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

sold77PRO InfinityMember since 2010
Hab noch immer mein bekanntes Problem: MacBook Pro mit VDJ8 verlinkt mit CDJ2000, CDJ2000nexus, CDJ400
Manchmal während dem Auflegen passiert es, dass auf einmal einer der beiden Player die Tracks zeitverzögert startet. wenn man das Programm schliesst und wieder öffnet, dann gehts wieder normal. Manchmal passiert es dann dass der Fehler nach gewisser Zeit wieder da ist. Der Fehler tritt immer nur auf einem Deck auf, nie auf beiden. Ausserdem ist der Fehler nicht immer da, manchmal funktionierts eine ganze Nacht normal und beim nächsten Mal is er auf einmal wieder da! Hab schon neue USB-Kabeln gekauft etc., hat aber alles nicht geholfen! Bitte um Eure Hlfe!!!!
 

Inviato Mon 13 Jul 15 @ 11:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was heißt zeitverzögert?
Hast du vielleicht smart Play aktiviert?
 

Inviato Mon 13 Jul 15 @ 12:20 pm
sold77PRO InfinityMember since 2010
Wenn man auf Play oder Cue drückt startet der Track um ca. einen Vierteltakt zu spät und auch die laufende Tonspuranzeig stimmt dann nicht mehr genau überein!
Was genau ist Smart-Play?
 

Inviato Tue 14 Jul 15 @ 7:31 am
sold77PRO InfinityMember since 2010
Hab grad nachgesehen, Smart-Play ist nicht aktiviert!
 

Inviato Tue 14 Jul 15 @ 7:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Smartplay startet den track immer genau auf den nächsten beat des laufenden tracks.
Wenn du da also etwas zu spät Play drückst wartet es bis der nächste beat des laufenden tracks kommt und startet dann erst das Deck.
Das kannst du auf dem Skin deaktivieren. Kommt halt drauf an welchen Skin du verwendest.
In den Optionen müsstest du das aber auch deaktivieren können. Einfach mal danach suchen.
 

Inviato Tue 14 Jul 15 @ 7:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm okay,...

Es gibt noch rampstartuptime oder so ähnlich.
Wie steht das denn bei dir?
 

Inviato Tue 14 Jul 15 @ 7:38 am
sold77PRO InfinityMember since 2010
Also das Smart-Play hab ich noch nie benutzt! Bei RampStartTime bzw. RampStopTime steht jeweils 0,000000! Da hab ich auch noch nie was verändert! Den gleichen Fehler hatte ich im Mai bei VDJ7.4 und deshalb bin ich dann auch auf VDJ8 umgestiegen! Weiss schön langsam wirklich nicht mehr was icht tun soll. Auf meinem Windows PC läuft das VDJ7.4 nach wie vor problemlos und das seit Jahren. Der Fehler tritt nur am MacBook auf und keiner kann sich das erklären!
 

Inviato Tue 14 Jul 15 @ 7:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bewege mal den entsprechenden Knopf von komplett links nach rechts und wieder zurück nach komplett links.

Also an den CDJs und das Ganze mit dem Default mapping.
 

Inviato Wed 15 Jul 15 @ 8:38 am
sold77PRO InfinityMember since 2010
Das musst du mir bitte näher erklären! Welchen Knopf meinst du genau? Default Mapping??
 

Inviato Wed 15 Jul 15 @ 11:35 am
sold77PRO InfinityMember since 2010
So, hab nach langer Suche den Fehler endlich gefunden! Für alle die es interessiert:
Seit dem neuen Apple Betriebssystem "Yoshemite" darf man während dem man das VDJ verwendet im Hintergrund keinerlei Fenster od. Anwendungen geöffnet haben, sonst kann es zu Problemen kommen. Nicht nur bei VDJ, sondern auch bei Serato & Traktor!!!

Trotzdem Danke für Eure Hilfe! LG
 

Inviato Mon 27 Jul 15 @ 11:47 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)