Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Teufel Boomster vs. Klipsch KMC 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir eine große Ausgabe eines akkubetriebenen und bluetoothfähigen Lautsprecher zu kaufen.

In die engere Auswahl sind gerückt:

Teufel Boomster und Klipsch KMC 3

Das ganze Netz schreibt eigentlich sehr begeistert über diese beiden "Monster".

Ich denke ich hätte mich für den Klipsch entschieden da dieser auf den ersten Blick besser in Sachen Preis / Leistung ist.
Wie gesagt auf den ersten Blick. Der einzig große Unterschied der beiden ist das Teufel einen integrierten Akku verwendet,
den man bei Bedarf durch herkömmliche Batterien tauschen kann. Bei Klipsch ist es ähnlich nur kann das Gerät die Batterien
im Gerät an sich nicht wiederaufladen. Aus diesem Grund greifen viele auf eine externe Powerbank zurück. Nachteil hierbei,
man schleppt noch ein Teil mit sich rum bzw. man lädt die Batterien extern :-(

Was mich natürlich brennend interessiert ist ein Lautstärke und Klangvergleich. Darüber habe ich im Netz kaum etwas erfahren.
Der Teufel soll mit 96 dB/1m spielen, der Klipsch mit 105 dB (0.5m near field). Das wäre ja ein großer Lautstärkeunterschied ausser der
Unterschied liegt einfach an der Messung. Verstehe ich es korrekt, dann misst Teufel pro Meter und Klipsch pro halben Meter.
Wie man hier umrechnet um bei beiden auf die gleiche Einheit zu kommen habe ich noch nicht gegoogelt. Vielleicht kann mir ja einer
von euch weiterhelfen. Möglicherweise hat jemand schon beide im Vergleich gehört.

PS: Das Gerät soll nicht für VA`s sein. Es soll mit in den Urlaub, mit an den Strand, mit in den Garten und ab und an an versch. Zimmer im Haus.

Mal sehen ob der eine oder andere schon Erfahrungen damit hat. Mich würde es freuen etwas von euch zu hören.

Gruß
Sascha




 

Inviato Sat 08 Aug 15 @ 10:24 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)