Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Tablet als Backup

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

fermedaPRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammmen, ich überlege mir als Backup zum Auflegen nen Android Tab zuzulegen hat da jemand Erfahrung odern Tipp
gibt es da ne richtige App von VDJ was ich gefunden habe sieht so aus wie eine Fernsteuerung?
oder ne andere Software ???? Gerne auch andere Ideen.
 

Inviato Sat 24 Oct 15 @ 7:05 pm
Hi fermeda,

ich selber habe ein iPad und ein Tischstativ von König & Meyer. Habe auf dem Gerät die App djay2 installiert (gibt es auch für Android), ist ein super Backup mit dem du auch einen Abend zu ende spielen kannst, falls das Läppi mal den Geist aufgibt. In Verbindung mit einem Splitkabel kannst du sogar am Tablet selber vorhören.

Noch ein Tipp der sich auszahlt. Du solltest auf jeden Fall ein Tablet mit Internetzugang kaufen, da djay2 auch den Zugriff auf Spotify ermöglicht und ins Programm intigriert.

 

Inviato Sun 25 Oct 15 @ 4:22 pm
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Danke für den Tipp schau ich mir auf jeden fall an.............................
 

Inviato Tue 27 Oct 15 @ 6:56 pm
Moin,

als Alternative möchte ich mal Windows-Tablets in den Raum werfen. Da läuft auch Virtual DJ drauf. Dann noch einen Splitter für gleichzeitiges Laden und USB-Port ran und fertig. Ich hab ein Dell Venue 8, 1,83 GHz 1GB Ram und es geht. Allerdings würde ich als professionelles Backup ein Tablet ab 2 GHz und 2 GB Ram nehmen.
Auf meinem iPad hab ich auch DJay und das ist auch nicht schlecht, kannst auch ausgewählte Controller anschließen und mit dem Split-Kabel nutzen.

Sowas zum Beispiel: Link
 

Inviato Tue 27 Oct 15 @ 7:32 pm
Ich nutze privat fürs Sofa ein Surface 3. Alternativ dazu kann man sich auch mal bei der Pro Reihe umsehen. Das Tablet hat einen getrennten Ladeanschluss. Dazu einen USB 3.0 für Controller oder Festplatte / USB-Stick. Dazu einen microSD Slot.

Das reicht von der Leistung her locker für VDJ und macht dabei eine gute Figur. Dazu ne 128GB micro SD Karte und dort alles an Musik drauf was gebraucht wird. Fertig ist das Backup.

Manchmal lasse ich sogar den Laptop bei kleinen Feiern mit 20 Leuten zu Hause. Einfach das Surface an den DJ Controller und schon läuft alles. Keine externe Festplatte und nur minimaler Platzverbrauch.
 

Inviato Fri 30 Oct 15 @ 1:17 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)