Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Lichtsteuerung am Mac

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute, manche von euch haben da ja auch echt Plan in der Materie...

Es soll zukünftig das Licht im Club über einen Mac Mini + Monitor mit Touch Funktion + Midicontroller (Fader, Drückknöpfe, etc) gesteuert werden.
Komplettes Bühnenlicht (Pars, Moving Heads, Scanner, das übliche eben) und natürlich auch Saal/Discobeleuchtung.

Was könnt ihr da für DMX Interfaces, Controller und vor allem Software empfehlen?
Es geht natürlich um den Professionellen Einsatz und muss dann Save sein...

Software scheint sowas schon der "Standard" zu sein, oder?
http://www.thomann.de/de/cuelux_lighting_software_pcmac.htm?gclid=CNbqmuffiskCFaoEwwodhkIArw

Danke schon mal, für eure Hilfe und Anregungen...
 

Inviato Thu 12 Nov 15 @ 11:09 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Cuelux ist schon Klasse, Mr T arbeitet auch damit.

Demnächst soll auch die Daslight 4 mit Mac-Software auf den Markt kommen.
 

Inviato Thu 12 Nov 15 @ 12:35 pm
Ich würde auf Daslight 4 warten. Cuelux hat den Nachteil, das du deine erstellten Shows nicht im Takt der Musik laufen lassen kannst.
Diese Möglichkeit hast du aber bei Daslight und ich finde das sieht wesentlich besser aus.
 

Inviato Fri 13 Nov 15 @ 8:58 am
Natürlich kann man bei cuelux und Emulation das Licht im Takt der Musik laufen lassen, einfach den Tap Button benutzen und schon passt man die Geschwindigkeit an.
 

Inviato Fri 13 Nov 15 @ 5:36 pm
ich schau mir beides mal an.. danke!
 

Inviato Fri 13 Nov 15 @ 11:45 pm
Daslight macht das aber automatisch ;-)

Sebastian161282 wrote :
Natürlich kann man bei cuelux und Emulation das Licht im Takt der Musik laufen lassen, einfach den Tap Button benutzen und schon passt man die Geschwindigkeit an.


 

Inviato Mon 16 Nov 15 @ 8:13 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Wenn VDJ den Clock Befehl mal raus geben würde, dann wäre das auch automatisiert ;)
 

Inviato Fri 20 Nov 15 @ 9:24 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)