Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ weiterverkaufen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ist es eigentlich möglich, dass ich meine VirtualDJ Lizenz weiterverkaufe?
 

Inviato Wed 18 Nov 15 @ 5:29 pm
Lukas FM wrote :
Ist es eigentlich möglich, dass ich meine VirtualDJ Lizenz weiterverkaufe?


Nein, das ist nicht möglich. Deine Lizenz ist an deinem Account gebunden und nicht übertragbar.

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!

Virtual DJ software EULA


Gruss Mike
 

Inviato Wed 18 Nov 15 @ 5:38 pm
@Mike: Gilt dies auch für eine Controller Lizenz, die ist ja an den Controller gebunden ich musste ja die Serial des Controllers angeben.
 

Inviato Tue 24 Nov 15 @ 2:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn eine LE Lizenz beim Controller auf Z.b. CD dabei war dann darfst du diese natürlich mit weiterverkaufen.
Der neue Besitzer kann dann die version der CD nutzen. Er kann die version nur nicht mehr registrieren und so an updates usw. gelangen.

Wenn du hier über diese Seite eine Controllerlizenz gekauft hast, dann darfst du diese NICHT weiterverkaufen. Geht auch gar nicht, da die Lizenz an deinen Account gebunden ist. Ein eventuell neuer Besitzer könnte die Lizenz erst gar nicht aktivieren und benutzen.
 

Inviato Tue 24 Nov 15 @ 2:36 pm
Hier steht alles

[1] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist nicht innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden.
Der neue Besitzer kann sich dann registrieren und alle Vorteile der Registrierung nutzen.

Verbilligtes Upgrade auf die Pro Full, Zugriff auf das Lizenz Download Center, Zugriff gemäß Lizenz auf die Plugins Download Sektion ……..
PS:Voraussetzung für das verbilligte Upgrade auf die Pro Full ist aber, das der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat, da dieses auch ohne Registrierung möglich ist!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


[2] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist bereits innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden, allerdings kann der neue Besitzer die LE Version nicht mehr registrieren und so Zugriff auf die Updates im Download Center bzw. die Plugins Download Sektion bekommen.

Allerdings könnte er die Lizenz zum verbilligten Upgrade auf die Pro Full verwenden, sofern der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat.

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


[3]Download Version Broadcaster, Pro Basic & Pro Pro Full

Hier gibt es gar nichts zu deuten, ein Verkauf ist nicht zulässig!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


Gruss Mike
 

Inviato Tue 24 Nov 15 @ 4:39 pm
Hi, ich bin auch grad auf der Suche nach einem gebrauchten Controller mit Software, da mir wahrscheinlich anfangs LE in der aktuellen Version ausreichen wird. Also 'dumme' Frage:
1. Kann/darf eine unregistrierte LE Version mit dem Controller verkauft werden?
2. An wen kann ich mich ggf. wenden um prüfen zu lassen, ob eine VDJ Lizenz registriert ist oder nicht?
3. Hab ich das richtig verstanden, dass ich bei einer registrierten Lizenz, die Software zwar installieren, nicht aber updaten kann, d.h. es bleibt bei dem ggf. 4 oder 5 Jahre alten Level?

Danke

Rene
 

Inviato Thu 03 Dec 15 @ 3:33 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Zu 1. Steht genau einen Post über deinem. Ebenfalls unter 1. :-)
Zu 2. Einen Lizenzkey kann in der Regel der deutsche Support prüfen
http://www.virtualdj.com/contact/index.html
Zu 3. Lizenzen sind immer personalisiert und fest mit einem Account verbunden.
Diese können daher nicht gelöscht oder übertragen werden. Mit einem registrierten V7 LE Key kannst du
wie schon richtigt erkannt, eine LE installieren bzw. freischalten, aber nicht in deinem Account registrieren und somit auch keine Udpates ziehen.

Versucht bitte nicht an der falschen Stelle zu sparen. Eine registrierte LE kann ganz schnell zu Unmut führen, da man wirklich auf einem alten Stand bleibt, da keine Updates und somit auch keine Bugs gefixt werden können. Dann lieber ne V8.1 Controller Lizenz. Diese ist natürlich immer unregistriert und die Updates selbstverständlich kostenlos.
 

Inviato Thu 03 Dec 15 @ 3:43 pm
Danke für die Klarstellung

gruss

Rene
 

Inviato Fri 04 Dec 15 @ 9:19 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)