Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Umstieg von VDJ 5

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo!
Bis jetzt nutze ich Virtual DJ 5. Jetzt steige ich um auf Version 8. Nun habe ich in Version 5 viele Infos in den Kommentarfeldern der Songs eingegeben. Diese werden in einer Datei im Benutzerverzeichnis gespeichert. Wie bekomme ich diese Kommentare wieder in die neue Version. Habe 7 und 8 getestet. Habe die Datei an die gleiche Stelle kopiert aber leider sind die Kommentare verschwunden.
Kann mir einer helfen, meine Kommentare wiederzubekommen?

Mfg pjo12345
 

Inviato Tue 26 Jan 16 @ 6:27 pm
pjo12345 wrote :
Hallo!
Bis jetzt nutze ich Virtual DJ 5. Jetzt steige ich um auf Version 8. Nun habe ich in Version 5 viele Infos in den Kommentarfeldern der Songs eingegeben. Diese werden in einer Datei im Benutzerverzeichnis gespeichert. Wie bekomme ich diese Kommentare wieder in die neue Version. Habe 7 und 8 getestet. Habe die Datei an die gleiche Stelle kopiert aber leider sind die Kommentare verschwunden.
Kann mir einer helfen, meine Kommentare wiederzubekommen?

Mfg pjo12345


Das liegt an deine veraltete database xxx.xml. Seit VirtualDJ6 wurde die alte 5er Datenbank in VirtualDJ Database v6.xml umgewandelt auf externe Harddisk heisst die Datenbank VirtualDJ Local Database v6.xml. Da ich keine 5er Datenbank mehr habe, kann ich dir nicht sagen was bei der Umwandlung auf die 6er was für neue Felder dazugekommen sind.

Eventuell hilft einer alte Home Version 6 um deine 5er umzuwandeln. Danach hast du eine 6er datenbank Version, die auch deine Kommentare übernimmt.
Von dieser 6er Version übernimmt VirtualDJ 8 alle Einträge und wandelt diese in eine neue database.xml um.

Sichere auf jedenfall deine alte 5er database xxxxxx.xml bevor du rumbastelst.


Gruss Mike
 

Inviato Tue 26 Jan 16 @ 8:24 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)