Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mucke mit "ohne" Kabel

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy ihr Wilden
Ich hab mal ne Frage. Die hat zwar nicht direkt was mit VDJ zu tun aber irgendwie vielleicht sogar doch.
Heutzutage geht ja schon so viel über Wifi, Bluetooth oder was WLAN etc. Ich hab daheim z.B. noch nen schönen Yamaha Receiver mit Radio. Nu würd ich von diesem gern das Radiosignal in andere Räume jagen auf ne Box die die Musik aus dem Receiver wiedergibt. Z.b. im Bad ne Box, im Zimmer 1 ne Box, Zimmer 2. je nachdem wie man mag.
Nu könnt ich das sofern ich es richtig verstehe mit nem Sonos Connect machen. Diesen also der die Musik verteilt. Dann noch Boxwn die diese empfangen, oder ?
Ok. und dann kommen wir dann doch noch zu VDJ. Das ganze könnte ich ja dann auch theoretisch an meinen Controler anschliessen und die Mucke die ich spiele nicht nur an die PA neben mir, sondern auch an Boxen senden die (ich sag mal so, schlecht zu verkabeln sind), oder?
Also mein Licht z.B. das steuer ich über DMX und sende an schwer zugänglichen Orten dieses über Funk.
Wie mach ich das am leichtesten mit dem Ton, also Sound aus sofern ich das mal brauche weil evtl. ne Box in nem anderen Raum oder oder oder?

Danke euch, Dirk
 

Inviato Sat 13 Feb 16 @ 12:53 am
Alles über Bluetooth
 

Inviato Sat 13 Feb 16 @ 6:17 am
beavies wrote :
Hy ihr Wilden
Ich hab mal ne Frage. Die hat zwar nicht direkt was mit VDJ zu tun aber irgendwie vielleicht sogar doch.
Heutzutage geht ja schon so viel über Wifi, Bluetooth oder was WLAN etc. Ich hab daheim z.B. noch nen schönen Yamaha Receiver mit Radio. Nu würd ich von diesem gern das Radiosignal in andere Räume jagen auf ne Box die die Musik aus dem Receiver wiedergibt. Z.b. im Bad ne Box, im Zimmer 1 ne Box, Zimmer 2. je nachdem wie man mag.
Nu könnt ich das sofern ich es richtig verstehe mit nem Sonos Connect machen. Diesen also der die Musik verteilt. Dann noch Boxwn die diese empfangen, oder ?
Ok. und dann kommen wir dann doch noch zu VDJ. Das ganze könnte ich ja dann auch theoretisch an meinen Controler anschliessen und die Mucke die ich spiele nicht nur an die PA neben mir, sondern auch an Boxen senden die (ich sag mal so, schlecht zu verkabeln sind), oder?
Also mein Licht z.B. das steuer ich über DMX und sende an schwer zugänglichen Orten dieses über Funk.
Wie mach ich das am leichtesten mit dem Ton, also Sound aus sofern ich das mal brauche weil evtl. ne Box in nem anderen Raum oder oder oder?

Danke euch, Dirk


Und die müssen dann alle deine Musik hören ???
 

Inviato Sat 13 Feb 16 @ 7:26 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Ja, alle... ausser dir Flabes ;)
 

Inviato Sat 13 Feb 16 @ 12:48 pm
Hi,
habe mich gerade intensiv mit der Thematik beschäftigt...
gibt mehrere Wifi Boxen (Multiboom Systeme) auf dem Markt --- jede hat seine Vor- und Nachteile.
Sonos hat eine Box namens Connect auf dem Markt mit dem man externe Audioquellen in das System einspeisen kann.
Bose bietet dieses (noch) nicht an kann dafür aber Bluetooth.
Gute Quellen zum Lesen:
http://www.allesbeste.de/test/das-beste-multiroom-system/#fazit

Habe mir gestern das Bose Sound Touch 10 zwei mal bestellt und werde testen und berichten.... Amazon hat wie immer auch gute Bewertungen am Start.
LG dj matzUp

edit: zum Live Mixing ist das sicher nichts da der Weg zur Box zulange dauert ...
 

Inviato Sat 13 Feb 16 @ 4:54 pm
beavies wrote :
Ja, alle... ausser dir Flabes ;)


Gott sei Dank :-)

 

Inviato Sun 14 Feb 16 @ 5:14 am
... ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Man kann mit Sonos Connect eine Vorhandene Anlage in das System Integrieren . Heißt über die Boxen das selbe wie über Sonos Boxen abspielen.
Diese Möglichkeit bietet Bose (noch) nicht.

Aber was natürlich geht:
Ein Klinke In für externe Quellen hat Bose ab dem kleinsten Modell und Sonos ab dem Play 5.
 

Inviato Sun 14 Feb 16 @ 10:50 am
Du gibst das Signal auf eine Sendestrecke von z.B. nem in ear System (achtung! Di box mit -20db dazwischen, sonst übersteuert das Signal) und packst an jeden Lautsprecher (möglichst aktiv mit mic Eingang) eine empfängerstrecke mit dem selben Signal. Je nach Qualität der Sendestrecke sind da bis zu 50 m zuverlässig zu überbrücken.

Ich hoffe das ist das was du gesucht hast.
 

Inviato Sun 14 Feb 16 @ 11:51 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy

Danke Euch :) Waren ein paar gute Infos dabei.

Dirk
 

Inviato Mon 15 Feb 16 @ 1:29 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
 

Inviato Tue 16 Feb 16 @ 8:17 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke gbeul :)
Dirk
 

Inviato Tue 16 Feb 16 @ 10:09 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)