Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Kopfhöhrerkonfiguration mit Scrarlett 6i6

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe schon Virtual DJ einige Zeit installiert und habe so einige Sachen ausprobiert, doch bei einer Sache scheitere ich und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe das Audiointerface Foucsrite Scarell 6i6. Mit u.a. 2 Outputs.Über ein den ersten Output "Monitor" kommt ja das komplette Signal von beiden Decks. Nun möchte ich auf den 2 Output mein Kopfhörer legen, damit ich Lieder vorhören kann. Doch irgendwie schaffe ich es nicht.

Was muss ich in den Audioeinstellungen einstellen?

Hat einer von euch ggf. die selbe Konfiguration wie ich? Oder weiß jemand wie ich das einstellen kann?
Gruß
Martin


 

Inviato Sun 20 Mar 16 @ 12:37 pm
Marcyscold wrote :
Hallo,
Ich habe das Audiointerface Foucsrite Scarell 6i6. Mit u.a. 2 Outputs.Über ein den ersten Output "Monitor" kommt ja das komplette Signal von beiden Decks. Nun möchte ich auf den 2 Output mein Kopfhörer legen, damit ich Lieder vorhören kann. Doch irgendwie schaffe ich es nicht.

Was muss ich in den Audioeinstellungen einstellen?

Hat einer von euch ggf. die selbe Konfiguration wie ich? Oder weiß jemand wie ich das einstellen kann?
Gruß
Martin




Mit der HomeFree Version kannst du keine externe Soundcard configurieren, das geht nur mit der interne Stereo oder 5.1, 7.1.
Dafür musst du eine Lizenz für die Infinity erwerben.

Anbei eine Auflistung der verschiedenen Versionen und deren ( bis jetzt bekannten ) Einschränkungen.

VirtualDJ Home Free

- Midi Controller Support für maximal 10 Minuten
- Das VirtualDJ Logo bei der Videoausgabe kann nicht geändert oder entfernt werden.
- Kein Broadcasting über Radioserver sondern nur "PC to PC" möglich.
- Nicht für kommerzielle Nutzung.
- Kein Download von Skin, Effekten und Samples möglich wenn keine Pro oder Plus Lizenz vorhanden.


VirtualDJ 8 Plus Controller

- Unterstützt nur den gewählten Kontrollertyp ( z.B. Denon MC 6000/ Pioneer DDJ-SX usw.)
- Kein Timecodefunktion.
- Das VirtualDJ Logo bei der Videoausgabe kann nicht geändert oder entfernt werden.
- Kein Broadcasting über Radioserver sondern nur "PC to PC" möglich.
- Keine Unterstützung von LineIn Anschlüssen bei Kontrollern ohne Analoge Mixer Lizenz.
- Nicht für kommerzielle Nutzung.
Eingeschränkter Download von Skins, Effekten und Samples möglich je nach Lizenzfreigabe des jeweiligen Addons bzw. Plugins.


VirtualDJ V8 Pro Infinity

- Nativer Support aller unterstützen Controller:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html
- Sämtliche Features uneingeschränkt verfügbar.
- Videologo kann bei der Videoausgabe, verändert, entfernt oder gegen ein eigenes Logo ersetzt werden.
- Broadcast Server Unterstützung für Shoutcast + Icecast.
- Für kommerzielle Nutzung.
- Voller Zugriff auf die Virtual DJ Download Area mit Skins, Effekten, Samples und Mappings.

Licenses Comparison


Gruss Mike
 

Inviato Sun 20 Mar 16 @ 5:47 pm
Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort.

Also eine konventionelle externe Audiokarte ist ja nicht unbedingt. d. h., hardwaretechnisch schon. Diese ist ja aber per USB angebunden.
Na ja, egal.

Ich habe jetzt mal zum testen, meine Ondobard Soundkarte aktiviert. Nun ja, diese hat aber ein Line OUT, Line In und Mic in.

Kann ich das damit irgendwie machen?

Gruß
Martin
 

Inviato Sun 20 Mar 16 @ 6:45 pm
Du kannst mit der interne Soundcard nur ein Stereo Kanal nutzen für den Master Out. Kein Vorhören, kein Mic, kein Line In configurieren.
Extern ist alles was mit USB Verbunden wird, USB-Soundcard, Kontroller, Midi usw... und dafür braucht es eine andere Lizenz. Siehe meinen Link oben Comparision.

Kontroller
Interface with supported external hardware
(USB/MIDI controllers, timecode vinyls, external mixer, ...)


Gruss Mike
 

Inviato Sun 20 Mar 16 @ 7:32 pm
Hallo,

Möchte noch mal auf mein Anliegen zurück kommen.

Würde denn mein Vorhaben funktionieren, wenn ich eine 5.1 pci Soundkarte einbauen würde?

Gruß
Martin
 

Inviato Thu 24 Mar 16 @ 10:18 am
BHeinzDJControlleristMember since 2014
Frohe Ostern!
Habe vor längerer Zeit mit einem Scarlett 8i6 gearbeitet.
Folgende Einstellung:





Funktioniert bei mir auch mit VDJ8 Home.
:HB
 

Inviato Fri 25 Mar 16 @ 9:46 am
Hallo HB,

vielen Dank für die Tipp.
Deine Konfiguration habe ich so übernommen. Doch irgendwie fehlt noch etwas.

Ich bin soweit, dass ich durch ein- und ausschalten des Kopfhöhrersbbutton das gewünschte Signal von Deck A oder B auf den Kophöhrer bekommen. Das ist schon mal gut. Jedoch wenn der Kopfhörerbutton an ist habe ich aber auch das Signal auf meinen Masterboxen. Das soll es ja nicht sein.

Hättest du denn noch eine Tipp für mich?

Gruß
Martin
 

Inviato Fri 25 Mar 16 @ 6:30 pm
BHeinzDJControlleristMember since 2014
Setze voraus, dass Du den Fader nach unten ziehst –


oder den Vorschauplayer benutzt.


:HB
 

Inviato Fri 25 Mar 16 @ 7:26 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)