Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Welchen Controller kaufen? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo,
ich habe zurzeit die Home Free Version von VirtualDJ. Ich möchte mir jetzt aber eine Version kaufen mit der ich auch einen Kontroller anschließen kann. Im Shop gibt es ja eine Version inklusive Controller. Welchen Controller könnt ihr mir so als Anfänger vorschlagen ? Im Internet habe ich bereits einen Controller gefunden den ich eigentlich ganz gut finde. Ist das der gleiche den man auch bei der Version mit Controller auswählen kann? Oder ist das ein anderer.
Was ich haben möchte ist einen Controller mit 2 Decks (und insgesamt 4Decks im Programm) der ca. 50 - 150€ kostet.

Der Link zu dem Controller im Internet: http://www.amazon.de/Hercules-Control-Instinct-Serie-Controller/dp/B00YY3JYPQ/ref=sr_1_fkmr0_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1460928138&sr=1-1-fkmr0&keywords=hercules+dj+console+instinct

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt ich bin noch ganz neu hier :DD
Gruß Alex
 

Inviato Mon 18 Apr 16 @ 1:11 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo und Herzlich Willkommen,

nur kurz zur Info, hier auf der Seite kannst keine Controller kaufen.
VDJ ist ein DJ Programm und komplett Controller oder System unabhängig. D.h. hier kannst du nur eine DJ Version kaufen, die zu deinem separat erhältlichen Controller passt.

Es gibt aber Controller die schon VDJ als eine LE also Limited Edition inklusive haben, Limited steht hier aber für eingeschränkt.

Einen Controller für max. 150 Euro mit 2 Deck wird schwierig, ggf einen Gebrauchten, dazu kommt aber dann noch die VDJ Controller Version von der Kosten.

Möglich wären:
Hercules Air
hercules universal dj
Hercules Instinct (hast du ja schon vorgeschlagen)
numark mixtrack pro 2 (etwas teurer)
NUMARK MIXTRACK QUAD (hat 4 Kanal)
Pioneer DDJ-SB II

um jetzt mal ein paar alternativen in günstigen Bereich zu nennen.

Viele Grüße Marco
 

Inviato Mon 18 Apr 16 @ 2:30 pm
Danke für die Info :D
1 Frage habe ich aber noch. Sagen wir mal ich kaufe mir den Hercules Instinct Controller von Amazon, kann ich dann mit der VDJ Version die ich monatlich zahlen muss, den Controller mit dem Programm zsm. benutzen (also die 2 decks auf dem controller und 2 weitere Decks im Programm)?
 

Inviato Mon 18 Apr 16 @ 3:08 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey, ich selbst habe es noch nicht probiert.

Aber ich glaube es sollte Funktionieren, allerdings hast du Probleme mit den Decks, da du ja nur einen 2 Kanal Mixer hast.
Somit wenn du mehr wie 2 Decks brauchst würde ich mir auch einen 4 Deck Controller holen.
Mit der Zahl Version Monatlich, hast du vollen Zugriff auf VDJ 8. Aber wenn du mal 3 Monate gezahlt hast und willst zb. auf die VDJ 8 Infinity, also die Zeitlich unbeschränkte Version, wechseln wird dir das Geld nicht angezählt.

 

Inviato Mon 18 Apr 16 @ 8:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Version die du monatlich bezahlst ist ein Pro Infinity Version.
Damit kannst du (fast) jeden Controller benutzen.

Z.B. den von die vorgeschlagenen Hercules Instinct Controller.

Und ja, du kannst dann auch 4 Decks benutzen.
Entweder 2 mit dem Controller und 2 weitere mit der Maus, oder du kannst dir den Controller aus so zurecht mappen, dass du am Controller zwischen Deck 1 und 2 und Deck 3 und 4 umschalten kannst.
Dann kannst du alle 4 Decks mit dem Controller steuern. Das geht.
Irgendwo hier auf der Seite gibt es sogar das fertige Skript, das du dann nur noch auf einen Taste am Controller legen musst.
 

Inviato Tue 19 Apr 16 @ 11:10 am
Danke für die ganzen Antworten :D
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich den controller kaufen und dazu erstmal die monatliche Version von VDJ
 

Inviato Tue 19 Apr 16 @ 12:59 pm
Ich glaube der Control Instinct hat keine eingebaute Soundkarte. Ich habe als Ersatzcontroller die MK4. Die ist durch die Soundkarte besser geeignet. Vorhören usw.
 

Inviato Tue 19 Apr 16 @ 3:49 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Hallo Alex44499,

ich vermute mal, dass Du Dich derzeit noch eher als Anfänger bezeichnen würdest und
somit noch nicht mit Deinem Equipment in den "großen Clubs" dieser Welt auflegst ;-)

Daher stellt sich erst mal die Frage, ob es für Dich jetzt am Anfang nicht ausreicht,
wenn Du Dir einen Controler kaufst, dem Virtual DJ LE ab Werk beiliegt.

Sicherlich ist es so, dass die LE Version sich von der "großen" unterscheidet.
Diese Unterschiede sind aber gerade für Anfänger nicht entscheidend.

Um ein gutes Gefühl für das "Handwerk" zu bekommen, reicht die LE Version erstmal aus.

Denn was nutzt Dir eine Vollversion, die zig Controler unterstützt, wenn Du zuhause eh nur einen einzigen hast ;-)

Genauso sehe ich das mit den 4 Kanälen. Wenn Du noch nicht so geübt bist
mit dem mixen von Tracks, reichen 2 Kanäle vollkommen aus.

Es gibt genug DJs die zwar mit 4 Kanälen hantieren, aber im Grunde nicht mit zwei Kanälen
vernünftig mixen können. Entsprechend "bescheiden" hört sich das dann auch an ;-)

Gerade für Anfänger gilt meiner Meinung.........weniger ist mehr!!!

Das Preis-/Leistungs-Verhältnis der Hercules Controler sind für Anfänger gar nicht verkehrt.

Aber ganz klar......diese Controler sind für den privaten Zweck gebaut und was die Robustheit angeht,
entsprechend einfacher verarbeitet. Und auch ganz klar............sie sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Denn für 50-150 EUR bekommst Du keinen Controler, der sich im Bereich von Profi Equipment bewegt.
Aber als Anfänger braucht man kein Profi Equipment und kann sich durchaus diese Mehrkosten sparen.

Aber für den Preis bekommst Du auf jeden Fall einen Controler um Spaß am mixen zu bekommen!!!

Erspare Dir am Anfang die monatliche Miete für Virtual DJ.

Wenn Du mit Virtual DJ arbeiten möchtest, solltest Du beim Controlerkauf unbedingt darauf achten,
dass eine LE Version von Virtual DJ im Lieferumgang des Controlers Deiner Wahl beiliegt.

Nix gegen Amazon und Co.
Sinnvoll finde ich es immer, wenn man einen Controler vor dem Kauf "mit den Fingern fühlt".
Wenn möglich, dann geh in ein Geschäft und "fühle die Tasten, Knöpfe und Fader (Schieberegler).

Wenn Du merkst, dass Dir dieses Hobby so viel Spaß macht, dann kaufst Du Dir später ganz automatisch einen
professionelleren Controler und die Infinity Version von Virtual DJ.

Aber für den Anfang ist das echt noch nicht nötig......

Gruß ScheinS
 

Inviato Wed 20 Apr 16 @ 6:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, das was er für einen Controller mit beigelegter LE ausgeben müsste, da kann er schon ein paar Monate lang die Pro Version bezahlen.
 

Inviato Wed 20 Apr 16 @ 8:12 am
Was kann die LE mehr oder weniger als die free Version ? Das man an die LE einen kontroller anschließen kann weiß ich ja schon aber was ist speziell der unterschied zwischen den 2 Versionen ?

 

Inviato Wed 20 Apr 16 @ 2:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schaust du hier:
http://virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Man kann bei der LE z.B. - und das finde ich eigentlich das gravierendste - nicht mehr nach Lieder suchen.
Das Suchfeld gibt es in einer 8er LE Version nicht mehr.
Mit den 7er LE Versionen geht das nocht.
 

Inviato Wed 20 Apr 16 @ 3:19 pm
D.h. ich kann im suchfeld keine Lieder mehr suchen aber die lieder vom PC trotzdem benutzen halt nur nich im ordner nach einem bestimmten lied schauen?
 

Inviato Wed 20 Apr 16 @ 4:43 pm
Noch ne Frage :D Wie bekomme ich die LE edition ist das die Edition bei "buy" wo steht "VDJ8 with Controller"? Und ist dann der Controller Hercules Instinct den den ich auf Amazon gefunden hab oder ein andere ?
Danke schonmal im voraus :DDD
 

Inviato Wed 20 Apr 16 @ 8:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die LE ist die Controller Edition.

Du kaufst dir den Controller, gehst dann hier auf die Seite, wählst bei Controller Edition dann die Instinct aus und Achtung: Musst dann natürlich die controller Edition noch zusätzlich kaufen.
Weil bei der Instinct eben VDJ nicht schon dabei ist.

Es gibt andere controller da ist eine LE version schon dabei. Die sind aber teurer.
Kommt also aufs gleiche raus.
 

Inviato Thu 21 Apr 16 @ 7:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und ja, du kannst die Lieder schon abspielen.
Musst halt dann zu dem entsprechenden Ordner navigieren und das lied auf ein Deck ziehen.

Es gibt halt keine Möglichkeit mehr nach einem lied zu suchen. Das Textfeld für die Suche gibt es auf dem Skin einfach nicht mehr.
 

Inviato Thu 21 Apr 16 @ 7:25 am
D.h. ich geh auf amazon und kauf mir den komtroller und dann geh ich hier auf "buy mit komtroller" wähle die instinct aus und hab dann hir "nur" die lizenz gekauft oder ?
Und
 

Inviato Thu 21 Apr 16 @ 11:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Genau. Du kaufst praktisch beides separat.
Den controller auf Amazon oder sonst wo und dann hier eben die software.
 

Inviato Thu 21 Apr 16 @ 12:22 pm
Ok gut :) danke für die ganzen antworten werde mir das beides heute holen :)
 

Inviato Thu 21 Apr 16 @ 1:26 pm
TomBuhHome userMember since 2015
Gibt es eigentlich auch Controller ,.. die ohne spezielle licence mit VDj8 laufen ??
Habe früher immer meinen BCD3000 mit VDj7 benutzt und funktionierte einwandfrei
 

Inviato Tue 24 May 16 @ 2:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jeder nativ unterstützte Controller benötigt eine VDJ Lizenz.
Ohne Lizenz ( z.b.) mit der Home Free, werden Midi Controller nur 10min nach jedem
Start der Software unterstützt.
 

Inviato Tue 24 May 16 @ 6:13 am
77%