Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Soundwiedergabe stottert

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.



Hallo,

auf dem PC der via HDMI am Fernseher angeschlossen ist läuft VDJ 8, neueste Version.
Der Fernseher hat eine Optische Leitung für den Sound zu meiner Stereoanlage.
Wenn ich Sounds abspiele stottern die Titel, sie holpern und haben akustische Aussetzer oder Doppler ähnliche Dinge.
Daher habe ich den PC Kopfhörerausgang mit meiner Stereoanlage verbunden um HDMI und Opto Koppler auszuschliessen.
Es passiert genau dasselbe, auch VD 7 habe ich versucht, der hat dieselben Probleme.
VDJ 8 läuft auf einem Windows 10 Rechner, auf meinem DJ Laptop mit Windows 10 habe ich die Probleme nicht.
Der PC ist eine Top Maschine, die Platte auf der die Musik liegt ist eine SSD Platte.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Habe mit dem Parameter sampleRate bei Perfomance gespielt und auf 44100 gesetzt, keine Veränderung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse, Uwe

Nachtrag:
Habe eben noch eine externe Soundkarte an den PC via USB angeschlossen, leider dasselbe Problem ...
 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 9:28 am
Wie hast Du unter Optionen / Performance Deine Einstellungen?
 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 10:32 am
mit default Einstellungen geprüft
+
habe testweise cpuMeter auf audio gestellt, ergab aber keine Veränderung.
+
habe testweise sampleRate auf 44100 gestellt

 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 10:41 am
Wenn Du über Media-Player oder Itunes (was_auch_immer) Dateien wiedergibst, hast Du dann auch die Aussetzer?
 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 10:50 am
Mann, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen !
Habe denselben Titel jetzt mit dem VLC Player abgespielt > selbes Problem, also kein VDJ Thema.

Trotzdem einen Tipp ?

Habe an den Soundkarteneinstellungen rumgestellt aber ohne Erfolg.

Es sind Aussetzer, hört sich an wie wenn man das Micro offen und vergessen hat und einen Titel spielt.
Am PC ist aber kein Micro dran, zumindest finde ich keines :-)
 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 11:13 am
OK,
dann habe unsere Devs erstmal Ruhe ;o)
Ich würde den Fehler weiter einkreisen:
>Kopfhörer (und nur den) an PC. Sound checken.
Wenn in Ordnung liegt es an Deiner Verkabelung...
 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 11:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ggf. ultraLateny auf NO
 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 3:35 pm
@Rob:
djheesters wrote :
Mann, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen !
Habe denselben Titel jetzt mit dem VLC Player abgespielt > selbes Problem, also kein VDJ Thema.

Scheint kein VDJ-Problem zu sein ;o)

 

Inviato Sun 24 Apr 16 @ 4:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
cpuMeter zu ändern bringt dir auch nichts.
Das ist nur die optische Anzeige oben link in VDJ welches dir die Auslastung des ganzen Systems oder eben nur der Soundkarte anzeigt.

Edit:
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand?

Und ich gehe davon aus, dass du es auch mit anderen Titeln getestet hast? Vielleicht ist ja der eine Titel kaputt?
 

Inviato Mon 25 Apr 16 @ 8:16 am
Nun, nach stundenlangem suchen mit BIOS Update, Chipset Update, Totalverlust der Soundkarten Treiber, zig maligem reboot und stundenlangen Recherchen im Internet haben die Realtek Treiber vom Windows catalog zum Erfolg geführt. Für alle die auch nach einem win 7 auf 10 ähnliche Probleme haben -:)
 

Inviato Tue 26 Apr 16 @ 6:06 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)